wie lange tragt ihr...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- annikki
- Dipl.-SuT
wie lange tragt ihr...
...eure mäuse am stück?
wir haben es jetzt auf eine stunde gebracht. da saß fröschlein im tuch in der wxt. im mysol hatte ich sie 1/2 stunde drin, bis sie wieder rauswollte. aber wenn man mal länger unterwegs sein will, müssen die kleinen es länger aushalten oder in die kutsche.
wie handhabt ihr das im alltag? wie lange bleiben eure kleinen im tuch oder in der tragehilfe?
wir haben es jetzt auf eine stunde gebracht. da saß fröschlein im tuch in der wxt. im mysol hatte ich sie 1/2 stunde drin, bis sie wieder rauswollte. aber wenn man mal länger unterwegs sein will, müssen die kleinen es länger aushalten oder in die kutsche.
wie handhabt ihr das im alltag? wie lange bleiben eure kleinen im tuch oder in der tragehilfe?
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- June
- Dipl.-SuT
Re: wie lange tragt ihr...
Ich habe die Motte teilweise 2,5 oder 3 Stunden am Stück im TT.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kleine ist auch mehrer Stunden im Tuch, je nach Laune der Kleinen.
Nach der Geburt war sie Ewigkeiten drin ,kam zum stillen mal raus und wurde sofort wieder eingepackt. Ist alles kein Problem und wir beide geniessen das.
Jetzt ist es nicht mehr so lange, jetzt sind es "nur" noch 2 - 3 Stunden....
Schauen wir mal, wie es weitergeht...Kinderwagen mag sie jedenfalls so gar nicht...
Nach der Geburt war sie Ewigkeiten drin ,kam zum stillen mal raus und wurde sofort wieder eingepackt. Ist alles kein Problem und wir beide geniessen das.
Jetzt ist es nicht mehr so lange, jetzt sind es "nur" noch 2 - 3 Stunden....
Schauen wir mal, wie es weitergeht...Kinderwagen mag sie jedenfalls so gar nicht...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe mein kind täglich acht bis zehn stunden getragen. wie viel am stück weiß ich nicht, bestimmt nicht mehr als zwei stunden. er war windelfrei und ich habe ihn zum pinkeln rausgeholt. gestillt hat er manchmal in tuch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo
Mein Kleinster wird immer noch so 6 Stunden amTag getragen, als er noch ganz klein war! War er locker 14 Stunden im Tuch.
Sein Mittagsschlaf macht er jetzt schon seid 2,5 Stunden auf meinem Rücken
Mein Kleinster wird immer noch so 6 Stunden amTag getragen, als er noch ganz klein war! War er locker 14 Stunden im Tuch.
Sein Mittagsschlaf macht er jetzt schon seid 2,5 Stunden auf meinem Rücken
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
- clermontine
Solange unser Sohn noch nicht laufen konnte, war er oft 3-4h am Stueck in der Trage. Ich bin viel unterwegs und mach fast alles zu Fuss und habe keinen Kinderwagen. Zu Hause trug ich ihn nur, wenn ich was im Haushalt machen wollte, laenger als eine Stunde wollte er drinnen nie im Tuch sein, sondern frei auf dem Arm.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- mothership
- schreibt ganz schön oft
Meine Erbse ist auch immer so 2 Std im Tuch, dann wirds mir manchmal zu schwer oder sie will unbedingt etwas haben und zappelt so lange bis ich sie abbinde 
Wenn ich aber Hausarbeiten mache guckt sie immer schön zu und könnte noch viel länger im Tuch bleiben.
Wenn ich aber Hausarbeiten mache guckt sie immer schön zu und könnte noch viel länger im Tuch bleiben.
- zwieback
- Dipl.-SuT
bis der kurze mobil wurde hat er quasi im tuch gewohnt
eigentlich war er ausser zum stillen, wickeln und nachts schlafen fast immer drin.
am stück waren es bestimmt auch mal 3-4std
zuletzt mit fast 3 jahren 3std auf einem openair
eigentlich war er ausser zum stillen, wickeln und nachts schlafen fast immer drin.
am stück waren es bestimmt auch mal 3-4std
zuletzt mit fast 3 jahren 3std auf einem openair
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
EhMiwm
Guten Morgen.
Anfangs habe ich meinen Sohnemann ewig getragen. Teilweise kam er nur zum trinken, füttern und wickeln aus dem Tuch.
Inzwischen hat er 12kg und ich trage ihn maximal 5 Stunden am Stück.
Oft auch nur zum Einkaufen, kurz beruhigen oder zur Gartenarbeit... Dann sind es auch mal nur ein Paar Minuten. Und dann mal wieder ein Paar Stunden.
Aber meine persönliche Grenze sind 5 Stunden!
Anfangs habe ich meinen Sohnemann ewig getragen. Teilweise kam er nur zum trinken, füttern und wickeln aus dem Tuch.
Inzwischen hat er 12kg und ich trage ihn maximal 5 Stunden am Stück.
Oft auch nur zum Einkaufen, kurz beruhigen oder zur Gartenarbeit... Dann sind es auch mal nur ein Paar Minuten. Und dann mal wieder ein Paar Stunden.
Aber meine persönliche Grenze sind 5 Stunden!
-
telerie
Kommt drauf an wo ich hin muss,meist 1-2 Stunden mit Pausen
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11