Mein Problem ist irgendwie mehrschichtig.
Ich fang mal an zu erklären:
Meine Tochter ist am 20.3.11 geboren, also noch recht jung. Seit ihrer Geburt habe ich dauerhafte Schmerzen in der linken Schulter. Mein Hausarzt meinte lapidar, ich soll mein Kind nicht mehr tragen und Quarkwickel machen - das war vor sieben Wochen. Mittlerweile war ich bei einem anderen Arzt, einer Heilpraktikerin und bin in Physiotherapie. All diese Menschen sind sich einig: tragen ja (geht ja gar nicht anders), aber in wechselnden Haltungen, Bindeweisen und Tragehilfen.
Nun habe ich mein TT, ein Didymos Gr.6 und habe mir noch eine Manduca zugelegt, mit welcher ich aber nicht sooo gut zurechtkomme. Das TT binde ich fast ausschließlich in der Kreuztrage, weil ich mit dieser Bindeweise am vertrautesten bin. Nun probierte ich öfters mal die Wickelkreuztrage mit Außenbahn http://www.mowgli.es/wickelkreuztrage-2.html. Hier hatte ich aber immer wieder das Problem, dass mir das Kreuz, welches über meinem Rücken verläuftimmer wieder in den Nacken rutscht. Also überkreuzte ich die Tuchbahnen nicht nur überm Rücken, sondern machte einen einfachen Knoten. Das hielt dann super, entlastete Schultern und Nackenbereich, nahm aber dem Tuch einiges an Flexibiltät. Allerdings meinte meine Freundin, dass dies so nicht so gut sei und empfahl mir die Wickelkreuztrage ganz normal zu binden. Hier habe ich dann aber das Problem, dass die zusammengerafften Tuchbahnen, mir direkt über die Brust laufen und alles abquetschen, das ist schmerzhaft und sieht außerdem total bescheuert aus. Ich habe momentan eine recht große Oberweite - 80 K
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat und mir Tipps geben kann? Bei bedarf kann ich auch mal Bilder machen und einstellen.