habt ihr lieblings-Größen bei euren TT oder alle querbeet?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Katzenpfote
- hat viel zu erzählen
habt ihr lieblings-Größen bei euren TT oder alle querbeet?
Hallo ihr Lieben,
ich bin ja noch immer ein tt- Neuling, obwohl ich mittlerweile auch schon das 3. Kind habe.
Eben bei Ebay durchstöbern nach TT, hab ich mich gefragt, ob ich mir auch ein kürzeres zulegen sollte oder doch eher die längeren (Gr.5 o 6), um alles binden zu können. Einen Sling habe ich bereits auch, sodass ich hiermit ja auch einen Hüftsitz "binden" kann.
Wie handhabt ihr das? Oder habt ihr nur verschiedene Längen, weil ihr Beraterinnen seid und dann für jede Kundin etwas dabei sein sollte zum üben?
LG, Pfötchen
ich bin ja noch immer ein tt- Neuling, obwohl ich mittlerweile auch schon das 3. Kind habe.
Eben bei Ebay durchstöbern nach TT, hab ich mich gefragt, ob ich mir auch ein kürzeres zulegen sollte oder doch eher die längeren (Gr.5 o 6), um alles binden zu können. Einen Sling habe ich bereits auch, sodass ich hiermit ja auch einen Hüftsitz "binden" kann.
Wie handhabt ihr das? Oder habt ihr nur verschiedene Längen, weil ihr Beraterinnen seid und dann für jede Kundin etwas dabei sein sollte zum üben?
LG, Pfötchen
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: habt ihr lieblings-Größen bei euren TT oder alle querbee
Ich bin keine TB. Meine Favoritengrösse ist im Bereich 3.60-4.20m. Für den Haushalt reichen mir auch mal 3.20. Mein Wertvollstes Tuch ist aber Grösse 6.
Die Frage ist, was du bindest. Ich bin absoluter Känguruh-Fan. In was anderem Trage ich, beim Tragetuch für Vorne meine kleine nie. Aber fürs Känguru brauchst du keine Grösse 6. Als die Känguru-Zeit sich dem ende neigte, so wechselten wir auf den Rucksack, der gleichviel, bis etwas weniger Stoff braucht. Insofern bleibe ich lieber bei den "gemässigten" Längen.
Einzige Ausnahme:
Würde ich mir ein Neues Tuch zulegen, so kaufte ich mir eines, dass min. 5.20 ist, denn damit nähe ich mir einen Sling, und habe gleichzeitig noch ein Tuch davon.
Die Frage ist, was du bindest. Ich bin absoluter Känguruh-Fan. In was anderem Trage ich, beim Tragetuch für Vorne meine kleine nie. Aber fürs Känguru brauchst du keine Grösse 6. Als die Känguru-Zeit sich dem ende neigte, so wechselten wir auf den Rucksack, der gleichviel, bis etwas weniger Stoff braucht. Insofern bleibe ich lieber bei den "gemässigten" Längen.
Einzige Ausnahme:
Würde ich mir ein Neues Tuch zulegen, so kaufte ich mir eines, dass min. 5.20 ist, denn damit nähe ich mir einen Sling, und habe gleichzeitig noch ein Tuch davon.
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab nur zwei 5er und ein 6er für eine komfortable DH, mit den 5ern kann ich die zwar auch, ist echt knapp, aber es geht.
Mit den 5ern kann ich aber sonst alles gut binden, ob Wkt, Rucksack oder Hüftschlinge
1 Sling hab ich auch noch wenn es mal schnell gehen muss und einen Tai.
Mit den 5ern kann ich aber sonst alles gut binden, ob Wkt, Rucksack oder Hüftschlinge
1 Sling hab ich auch noch wenn es mal schnell gehen muss und einen Tai.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
- June
- Dipl.-SuT
Hm, nee, ich habe keine Lieblingslänge. ich habe ein 6er und ein 7er (viel zu laaaang) für WXT, die binde ich kaum noch. Aber für die DH brauche ich die später mal noch. Im Moment trage ich Hauptsächlich 4er und 5er, weil ich viel Hüftschlinge trage und jetzt Rucksack übe.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Katzenpfote
- hat viel zu erzählen
Ok, dann werde ich wahrscheinlich für den Rucksack, definitiv noch ein 6er Tuch brauchen. Den möchte ich später nämlich auch noch binden. nach DH muss ich mal suchen, hab ich hier aber neulich gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
Sowas doofes aber auch, dass ich mir jetzt NOCH ein Tuch zulegen muss

Sowas doofes aber auch, dass ich mir jetzt NOCH ein Tuch zulegen muss
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Für DEN Rucksack reicht dir 3.60. Einzig wenn du WickelkreuzRucksäcke oder Duble Hammocks binden willst, bräuchtest du mehr. Die sind allerdings erst ab Sitzalter empfohlen. Was tolles in der Richtung ist auch der High secure Rebozo dings irgendwas. Da brauchst du auch nur ganz wenig tuch, lässt sich aber etwa gleich binden wie die DH...
-
Katzenpfote
- hat viel zu erzählen
Dann müsste ja der Rucksack mit meinem auch gehen, dass ich schon hier habe
Probier ich nachher mal aus, im Moment schläft die Kleine.
Aber wir weichen vom Thema ab
Aber wir weichen vom Thema ab
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
ich würd sagen, für den rucksack reichen auch 3,20 m.
man denkt anfangs meistens, ein langes tuch ist besser, weil man damit alles binden kann, aber zu lange tücher nerven total. klar kann man damit alles binden, aber wohin mit zweieinhalb metern überflüssigem stoff?
ich würde dir deshalb zu einem kürzeren zweittuch raten.
man denkt anfangs meistens, ein langes tuch ist besser, weil man damit alles binden kann, aber zu lange tücher nerven total. klar kann man damit alles binden, aber wohin mit zweieinhalb metern überflüssigem stoff?
ich würde dir deshalb zu einem kürzeren zweittuch raten.
-
turbomary
Ich mag 5er am Liebsten. damit kann ich "alles" binden.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich nutze nur noch 3,20-3,60 m, weil ich nur Känguru und Rucksack binde. Die Wickelkreuztrage bereitet mir Milchstau und Nackenschmerzen und die Doppelkreuztrage bind ich eh nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)