Neueste Errungenschaften ;-)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Neueste Errungenschaften ;-)

Beitrag von Sonnenblume278 »

1 Babyidea Shortie und 3 Puppen Stoffis, Krümelchen macht nun nicht mehr windelfrei :lol:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Gestern ist meine erste snapless multi von Sloomb gekommen.. und die ist großartig! War erst ein bisschen skeptisch, was die Sicherheitsnadel angeht, aber das ist wirklich einfach. Und die Windel ist superweich und saugfähig. Sloomb ist toll, ich bin ein Fan. :D
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Jede Menge Schlüpfis, Trainer und eine Baby Beehinds Night :D
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

anything hat geschrieben:Gestern ist meine erste snapless multi von Sloomb gekommen.. und die ist großartig! War erst ein bisschen skeptisch, was die Sicherheitsnadel angeht, aber das ist wirklich einfach. Und die Windel ist superweich und saugfähig. Sloomb ist toll, ich bin ein Fan. :D
Ui, nutzt Du die tatsächlich mit Sicherheitsnadel? An die hab ich mich bisher nicht rangetraut :oops: - ich mach meine immer mit Snappy zu, aber da ist das Ergebnis inzwischen auch eher suboptimal, jetzt wo die Maus größer ist und vor sich vor allem auch mehr rumwälzt im Schlaf (wir nehmen die immer nur nachts wegen der guten Saugleistung)

Magst Du mal ein Bild zeigen, wie und wo Du die Sicherheitsnadel festmachst? :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Landmaus hat geschrieben:Magst Du mal ein Bild zeigen, wie und wo Du die Sicherheitsnadel festmachst? :wink:
Gerne! Ist nur grad in der Wäsche, ich kümmer mich später oder morgen drum. :) Die mitgelieferte Sicherheitsnadel ist übrigens so eine extrasichere, die nur sehr schwer von alleine aufgehen kann. Mit normalen Sicherheitsnadeln fänd ich das auch nicht so toll. ;)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

anything hat geschrieben:
Landmaus hat geschrieben:Magst Du mal ein Bild zeigen, wie und wo Du die Sicherheitsnadel festmachst? :wink:
Gerne! Ist nur grad in der Wäsche, ich kümmer mich später oder morgen drum. :) Die mitgelieferte Sicherheitsnadel ist übrigens so eine extrasichere, die nur sehr schwer von alleine aufgehen kann. Mit normalen Sicherheitsnadeln fänd ich das auch nicht so toll. ;)
Au ja, das wär prima -danke! :D
Ja, ich hab auch die original Sicherheitsnadel dabei, aber ich hab die gleich in eine Schachtel verbannt :oops: :oops: :lol: :lol:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Da ist's:

Bild

Die Sicherheitsnadel geht durch die beiden Flügel. Durch die unterste Stofflage hab ich's noch nicht hingekriegt. Es gibt auf der fb-Seite von Sloomb auch Tutorials. ;)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ah, ok danke.
Ja, das ist dann wohl nichts für uns. Die Maus ist zu aktiv, wenn ich die untere Stofflage nicht mit erwische, dann rutscht alles raus. :?
Dann bleib ich wohl bei der Snappy-Variante :lol:

Kinder sind wie Blumen.
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Vielleicht hilft's, wenn du die Windel richtig eng anlegst. So wird's zumindest empfohlen. Vielleicht machst du das aber auch schon. ;) Wenn die Flügel noch mehr überlappen, was ich bei deiner Tochter vermute, weil sie ja jünger ist, kann man auch vertikal pinnen. Und was auch hilft, die Sicherheitsnadel leicht durch den Stoff zu kriegen: einmal die spitze Seite kurz in Windelcreme hineinstecken. Dann ist der Widerstand nicht so groß. :)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Danke, ich probiers nochmal aus und berichte dann :wink:

Kinder sind wie Blumen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“