Welche Tuchlänge brauche ich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Welche Tuchlänge brauche ich?

Beitrag von Katzenpfote »

Die Frage steht ja schon eigentlich im Betreff. Ich möchte mir gerne noch ein TT zulegen. Bei meinem 2. Sohn habe ich am liebsten die doppelte X-Trage gebunden, leider ist mein jetziges TT zu kurz dafür. Also muss ein längeres her, ich weiß nur leider so überhaupt nicht welche Größe bei meiner Konfektionsgröße (42) und meiner bevorzugten Trageweise ich nehmen soll?

Könnt ihr mir helfen?

LG, Pfötchen
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Tuchlänge brauche ich?

Beitrag von GiGi »

Doppel-X ist ja auch eigentlich nicht so toll für so kleine Mäuse wie deine Süße, kriegt man so schlecht fest - vielleicht lieber WXT oder Känguru binden? Für die WXt sollte dir dann 4,60 reichen und für das Känguru ein kürzeres.
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Ja, stimmt. die X-Trage saß irgendwie nie so richtig :oops:

Jetzt hab ich doch gerade mal geguckt und mein TT würde noch nicht mal für die Känguruhtrage reichen :shock: sowas doofes aber auch, die würde mich nämlich ebenfalls reizen.

Also, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Oder hat jemand eines abzugeben? :lol:

Danke für deine schnelle Antwort, GiGi!

Pfötchen
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Wie hast du denn mit dem Tuch die Doppel-X gebunden?? Dafür braucht man doch eigentlich ein ewig langes Tuch...

Kannst du nicht ne Trageberatung machen, da kannst du verschiedene Trageweisen und Tuchlängen probieren.
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Das Tuch mit dem ich die X-Trage gebunden hatte, war ein längeres. Das hatte bestimmt die 4,60m, schätze ich. Da aber unsere Nr.3 nicht geplant war, habe ich es verkauft.

Ich habe mich zu einem TT-Kurs angemeldet, wollte nur nicht so völlig planlos dorthin gehen ...
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

auf der Didymos- Homepage steht sehr gut erklärt, welche Bindearten du mit welchem tuch bei einer gewissen konfektionsgröße nehmen kannst ! schau mal da - viel erfolg :)
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

mamaundmini hat geschrieben:auf der Didymos- Homepage steht sehr gut erklärt, welche Bindearten du mit welchem tuch bei einer gewissen konfektionsgröße nehmen kannst ! schau mal da - viel erfolg :)
ja, das hab ich zwischenzeitlich auch entdeckt :oops: Kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte :roll:

lg, Pfötchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“