MEi Tai -mal bequem, mal nicht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
MEi Tai -mal bequem, mal nicht
.... aber ich weiß nicht, woran es liegt. ICh binde auf dem Rücken und immer schön fest, ziehe die Träger am Ende auch noch mal schön nach, und da ist auch nichts locker oder so. Woran liegt es also, dass ich mal nach 10 Minuten Verspannungen kriege und ein andermal (am gleichen Tag, nur etwas später) über eine Stunde trage, und das Gewicht kaum merke. Hüftgurt vielleicht?
Freue mich schon auf Tipps. Im Moment ist es nämlich echt Glückssache....
Freue mich schon auf Tipps. Im Moment ist es nämlich echt Glückssache....
mit Küken 02/2010
- posy
- Mod a.D.
Re: MEi Tai -mal bequem, mal nicht
hmmm... normalerweise liegt es am festziehen.
was mir manchmal auffällt (bei mir selbst und bei meinem mann), ist, dass mitunter die kinder nicht gaaanz mittig im mt sitzen. vor allem, wenn es schnell gehen muss. dann ist die gewichtsverteilung asymmetrisch und man geht in ausgleichshaltung.
mal so in den raum geworfen...
was mir manchmal auffällt (bei mir selbst und bei meinem mann), ist, dass mitunter die kinder nicht gaaanz mittig im mt sitzen. vor allem, wenn es schnell gehen muss. dann ist die gewichtsverteilung asymmetrisch und man geht in ausgleichshaltung.
mal so in den raum geworfen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ich habe keine Tipps, aber bei mir ist das Tragen oft persönliche Form. Mal bin ich müde und k.o., und bin deshalb empfindlicher, schneller schlapp und empfinde das Tragen als weniger angenehm. Mal bin ich gut drauf oder später am Tag auf irgendwelchen Gründen einfach erholter und kann wunderbar lange ohne Schwierigkeiten tragen.
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Der Hüftgurt sollte unbedingt fest und nicht zu tief sitzen. Bei mir ist er am besten direkt in der Taille oder fast unter der Brust. Sobald man den Hüftgurt nicht ordentlich fest hat, schlabbert der gesamte Meitai und stützt nicht ordentlich!
Und natürlich sollten die Träger gut fest sein und das Kind mittig.
Und natürlich sollten die Träger gut fest sein und das Kind mittig.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hast Du Dir mal die Bindeanleitung von Luema bei Youtube zum Rückentragen im Mei Tai angesehen? Das hat mir sehr geholfen - selbst, als ich dachte, der MT sei bombenfest, konnte ich damit noch mal ordentlich "Stoff" (Träger) nachziehen. Seitdem ist es wesentlich bequemer, bzw. ich erreiche die Bequemlichkeit wesentlich verlässlicher als vorher.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
annanna
Danke schon mal für eure antworten. Werde etwas experimentieren und mich dann ausführlicher zurück melden!
mit Küken 02/2010
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Bei uns lag es auch am Abstand zum Rücken....ebenso beim Rucksack. Meine Tochter scheint nicht so gerne eng am Rücken zu liegen, deshalb muß ich ihre Händchen immer außerhalb des Mei Tais halten und ihren Oberkörper ganz eng und fest an meinen Rücken binden - dann ists bequem für mich
LG
Bei uns lag es auch am Abstand zum Rücken....ebenso beim Rucksack. Meine Tochter scheint nicht so gerne eng am Rücken zu liegen, deshalb muß ich ihre Händchen immer außerhalb des Mei Tais halten und ihren Oberkörper ganz eng und fest an meinen Rücken binden - dann ists bequem für mich
LG
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
annanna
Es war tatsächlich de Hüftgurt. Ich habe den MT nicht mehr direkt auf der Taille gebunden, da mir das Küken dann zu hoch saß. Weiter unten hält der Hüftgurt aber meist nicht so gut, sondern rutscht beim Binden/Festziehen hoch und sitzt dann locker, womit er kein Gewicht abnehmen kann. JEtzt binde ich wieder direkt in der Taille, allerdings apron - so sitzt das Küken etwas tiefer, aber der Hüftgurt sitzt bombig und der MT trägt sich meist sehr bequem, außer, das Küken sitzt tatsächlich nicht mittig, was auch manchmal passiert.
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
mit Küken 02/2010