Eure schönsten Familienbetten

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

talu
hat viel zu erzählen

Re: Eure schönsten Familienbetten

Beitrag von talu »

CasCade hat geschrieben:
talu hat geschrieben:
...weil dann hat mein Bett quasi ne Tür ;) ...
womit der rausfallschutz fürs baby entfällt :mrgreen: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, meine Tochter spielt gerne am Abgrund und hat ihn auch schon mal kennengelernt... Zur Tür ist es dann doch noch etwas Platz - überlege schon, ob ich 2 Bretter als schrägen aufstelle eventuell - eine als eine Art Rutsche und eine zum wiederhochklettern für sie. Wenn sie dann mal wieder einfach über den Abgrund hinausklettern mag, rutscht sie wenigstens nur runter und fällt nicht gradlinig...
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

talu hat geschrieben: Ja, meine Tochter spielt gerne am Abgrund und hat ihn auch schon mal kennengelernt... Zur Tür ist es dann doch noch etwas Platz - überlege schon, ob ich 2 Bretter als schrägen aufstelle eventuell - eine als eine Art Rutsche und eine zum wiederhochklettern für sie. Wenn sie dann mal wieder einfach über den Abgrund hinausklettern mag, rutscht sie wenigstens nur runter und fällt nicht gradlinig...
meine ist auch so und ich such auch schon nach möglichkeiten. die idee hört sich gut an mit der rutsche.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

talu hat geschrieben:
CasCade hat geschrieben:
talu hat geschrieben:
...weil dann hat mein Bett quasi ne Tür ;) ...
womit der rausfallschutz fürs baby entfällt :mrgreen: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, meine Tochter spielt gerne am Abgrund und hat ihn auch schon mal kennengelernt... Zur Tür ist es dann doch noch etwas Platz - überlege schon, ob ich 2 Bretter als schrägen aufstelle eventuell - eine als eine Art Rutsche und eine zum wiederhochklettern für sie. Wenn sie dann mal wieder einfach über den Abgrund hinausklettern mag, rutscht sie wenigstens nur runter und fällt nicht gradlinig...
Das klingt doch prima ;)
Ich würde es machen :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

breite 2m und wie ist die länge?
schlaft ihr dann quasi quer?

ich finde so was super
ich weiß nicht ob sie hier rein guckt aber schreib doch mal vivianesophie ne Pn sie hatten mal ein FB Zimmer
vielleicht hat sie noch Bilder davon
ich meine es war so das eine 2m matratze von einer seite bis zur anderen ging und die fläche voll ausgefüllt hat.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Mich würden auch noch Fotos und evlt Bauanleitungen interessieren!!! Wir wollen auch ein Familienbett bauen... es soll 2,40m breit werden, aber darf nicht zu teuer werden... genau da liegt halt das Problem :(
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

JUST-ME hat geschrieben:Mich würden auch noch Fotos und evlt Bauanleitungen interessieren!!! Wir wollen auch ein Familienbett bauen... es soll 2,40m breit werden, aber darf nicht zu teuer werden... genau da liegt halt das Problem :(
Ja, mich auch. Such schon Ideen für unsere nächste Wohnung,mittlerweile wird unser Bett doch sehr eng- haben auf 1,40 m noch das Kinderbett dran stehen, aber da schläft ja keiner drin (außer Plüschis und meine Bücher :D ). Ich finde ja das Bett von LaLeMi so schön. Ist das selber gebaut?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Eigentlich ist das ja nicht sonderlich schwer zu bauen :)
Außer ihr wollt normale Betthöhe haben ;)

Ansonsten im Baumarkt MDF-Bretter besorgen, 2 Bretter à 2,40m und 4 Bretter à 2m.
3 Lattenroste, jeweils 80cm x 200cm.
Dazu noch kleine Klätzchen, als Halterung für die Lattenroste.

Dann den Rahmen so zusammenschrauben wie auf dem Bild:
bettrahmen_familienbett.jpg
Am besten im Baumarkt wegen der Belastung der Bretter - am besten euer Körpergewicht mal 3 nehmen und denen Bescheid sagen wieviel Kilo die Bretter aushalten müssen, dann geben sie euch die richtige Stärke ;)

Dann eigentlich nur noch die Lattenroste auf die Klötzchen legen (oder falls euch das zu unsicher ist könnt ihr auch Querbetter in den Rahmen eisnchrauben).
Matratzen drauf, beziehen und fertig :D

Eventuell könnt ihr vorne noch bemalen, lackieren oder mit Stoff beziehen ;)
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Du hast recht, das klingt gar nicht so kompliziert. :) Wir werden das auf alle Fälle probieren, wenn wir umziehen. Normale Betthöhe brauchen wir nicht, ist nervenschonender bei turnendem Kleinkind, wenn das Bett nicht sooo hoch ist. :wink:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

CasCade, danke für deine Anleitung!! :knutsch

Ganz ähnlich haben mein Mann und ich uns das in den letzten Tagen auch gedacht, nur ein bisschen komplizierter :oops:

Wie ist das mit den Klötzchen gedacht? Werden die festgeschraubt an den Brettern? Wenn ja, muss das höher oder einfach auf Bodenhöhe? Muss man da mit Belüftung irgendwas beachten?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Wir hatten es mal so überlegt:
4 Kanthölzer mit 2 m Länge mit Lattenrostabstand nebeneinanderlegen, oben und unten ein Kantholz mit gewünschter Bettbreite dranlegen, alles mit Winkeln verschrauben. Rollroste von ikea (sind einfach nur so Holzlatten auf einem Band) auf die Kanthölzer legen und festschrauben. Außen auf den Kantholzrahmen MDF-Bretter schrauben damit die Matratzen nicht verrutschen und das Bett einen schönen Rand hat.... fertig :mrgreen: war das enigermaßen verständlich?
Wir wollten evlt noch Kantholzwürfel unter die Kanthölzer tun, damit das Bett kleine Füße hat und etwas weiter vom Boden weg ist. Wir haben nämlich leider ein Feuchtigkeitsproblem in der Wohnung und Angst vor Schimmel auf den Matratzen.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“