Was antworten auf blöde Sprüche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

missabonum
alter SuT-Hase

Re: Was antworten auf blöde Sprüche?

Beitrag von missabonum »

Karinke hat geschrieben:OT: wo finde ich irgendwelche hinweise wegen der Unidealität dieser Sitze? Wurde letzhin draufangesprochen, weshalb ich die Schale konsequent im Auto lasse, wusste nur noch, dass ich es nicht befürworte, aber weshalb nochmals?
Hier habe ich was gefunden und hierdie deutsche Übersetzung

Ich habe aber mal noch was anderes von einer Neuseeländischen Studie gelesen, finde aber den Link gerade nicht.
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

super, danke dir!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Danke, missabonum, für den Link !
Nur leider werde ich nun noch beunruhigter Autofahren mit Mini. Ich hasse das, v.a. weil man ja auch nicht hinten rein gucken kann, wenn man selbst fährt.
Aber definitiv wieder ein Argument fürs Tragen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Felice hat geschrieben:Danke, missabonum, für den Link !
Nur leider werde ich nun noch beunruhigter Autofahren mit Mini. Ich hasse das, v.a. weil man ja auch nicht hinten rein gucken kann, wenn man selbst fährt.
Aber definitiv wieder ein Argument fürs Tragen.

www.babyschalenspiegel.de , kann ich nur empfehlen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Felice hat geschrieben:.....v.a. weil man ja auch nicht hinten rein gucken kann, wenn man selbst fährt.
.....
Ich habe so einen Spiegel, den man an der Kopfstütze befestigt und dann kann man das Baby wunderbar im Rückspiegel sehen :D die gibt es so ab 15.-€ ..... google mal Autospiegel Baby / Babyschale
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

... oder man hängt sich einen handelsüblichen Rasierspiegel um 2,95€ aus dem dm an die Kopfstütze überm Baby :undwech:
Bild
Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Melly482 hat geschrieben:... oder man hängt sich einen handelsüblichen Rasierspiegel um 2,95€ aus dem dm an die Kopfstütze überm Baby :undwech:

Auch eine gute Idee, wenn man ihn gut und sicher befestigen kann, aber man kann ihn nicht einstellen, klappt das dann bei dir..... ich brauche immmer ewig, ehe ich die richtige Einstellung habe.... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße
Missa

Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

missabonum hat geschrieben:
Melly482 hat geschrieben:... oder man hängt sich einen handelsüblichen Rasierspiegel um 2,95€ aus dem dm an die Kopfstütze überm Baby :undwech:

Auch eine gute Idee, wenn man ihn gut und sicher befestigen kann, aber man kann ihn nicht einstellen, klappt das dann bei dir..... ich brauche immmer ewig, ehe ich die richtige Einstellung habe.... :oops: :oops: :oops:
Ich hab so einen runden gekauft damals, der hinten so nen Aufsteller hat, den hab ich halt mit dickerem Blumendraht hinten so an die Kopfstütze drangedröselt und mich immer mal wieder zum Einstellen in den Fahrersitz gesetzt. Klappte echt gut, ich hab dann auch nie mehr groß was dran verstellt, weil die Babyschale eh weitgehend da gewohnt hat!
Bild
Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Melly482 hat geschrieben:......Klappte echt gut, ich hab dann auch nie mehr groß was dran verstellt, weil die Babyschale eh weitgehend da gewohnt hat!
Meine Babyschale wohnt auch im Auto und ich verstelle den Spiegel auch nicht ................ ( nur der Herr Missa hutscht da öfter mal dran :roll: :roll: :roll: )

Jedenfalls bin ich froh, seit ich diesen Spiegel habe und immer gucken kann, was die Babys so treiben...... ( habe auch gleich mein ganzes Umfeld damit versorgt :lol: :lol: :lol: ) und die Babys gucken auch immer was ich so mache :lol: :lol: :lol:

Ich hatte früher ein kleines Auto, da kam ich noch locker an Babys Gesicht, aber jetzt mit der Familienkutsche erwische ich gerade mal die Mütze, und kann sie abnehmen, falls sie Baby ins Gesicht gerutscht ist....... :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ladyntalou
ist gern hier dabei

Beitrag von Ladyntalou »

am samstag waren mein mann und ich bummeln und ich hatte emilian im tuch. da kamen 2 ältere damen auf mich zu und fragten "wird das nich irgendwann zu schwer???"
da meinte ich nur "neee überhaupt nicht, das gewicht ist ja auf den kompletten rücken verteilt und das beste, mein kind nörgelt nicht und sieht alles und kann kuscheln :) "
da sagte sie "ach das is ja süß!! von den teilen sieht man in letzter zeit so viele "

bisher hat mich noch niemand blöd angesprochen, die fanden das alle toll.
:smilie_und_kind:
Ich bin Laura und habe 2 Söhne, Luca 05.07.03 und Emilian 11.09.10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“