Aaaah, Frust!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Siena
hat viel zu erzählen

Re: Aaaah, Frust!

Beitrag von Siena »

tja, nachdem das heute also ein guter trage-tag zu sein scheint :D , geh ich auch gleich mal wieder üben.....

(hier sind ja viele tolle tipps dabei *freufreu*)
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

ha, das beuteln im sitzen ist ja genial :D :D :D funzt viel besser!
habs grad supi hinbekommen (ähm, für meine verhältnisse :oops: ), sogar die kopfkante war straff!
mein größtes problem derzeit ist noch, dass mir der kleine immer zu hoch rutscht, muss wohl noch weiter unten beginnen?!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

super! ich freu mich mit dir! :D

ja, noch weiter unten anfangen, mit der zeit wirst du wissen, wo du anfangen musst, aber auch damit bist du nicht allein :wink:

glg vom see
frau schneider
Sonnenblume76
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume76 »

DANKE für diesen wunderbaren Thread :mrgreen:

Ich habs auch mal das Binden im Sitzen probiert und siehe da, auch wir können nun das Känguruh bis zum Schluss binden :wink:

Die Kopfkante wird aber einfach nicht fest und wenn sie dann mal fest ist wird sie nach kurzer Zeit wieder locker :(
Kann das "Nachlockern" vielleicht ganz evtl. auch ein bisserl am Tuch liegen (DD Jaquard)?
Conny mit großer Tochter 05/1997 und kleiner Tochter 12/2010
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

War bei uns auch so mit der Kopfkante. Ich hab das Problem nie lösen können, da ich ja dann auf Rückentragen umgestiegen bin weil mein Baby erstens zu groß war und mir immer im Gesicht hing mit dem Kopf und zweitens nicht mehr im Känguru getragen werden wollte. Ich kann mich aber erinnern, dass ich mir mit einer Sicherheitsnadel geholfen habe unterwegs, mit der ich dann die Kopfkante einfach straff gezogen und an den Träger geklemmt habe. Sicherlich keine hier anerkannte Lösung aber es ging ;)...
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ob anerkannt oder nicht, ich hätte da angst um mein tuch. hattest du da nie probleme?

glg vom see
frau schneider
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Nö, nix passiert ;).

War aber auch nur ein Streifentuch, kein edles Insiderniemalswiedersozubekommentuch :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“