Abstillen - Mein Herz blutet!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

vivi
alter SuT-Hase

Re: Abstillen - Mein Herz blutet!

Beitrag von vivi »

jusl hat geschrieben:Ja, das stimmt - wie sieht's denn eigentlich mit der Linea Nigra bei Dir aus? Auch stärker geworden? (denn Ursache ist die gleiche: Schwangerschaftshormone).

Kennst Du diese Informationen?

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... m6_23_2005

LG
Julia
@julia : vielen, vielen dank für den link :knutsch ich hätte ja nie gedacht, dass es mal möglich sein könnte, meine hyperpigmentierung wegzubekommen- werde das gleich mal ausprobieren!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Gern geschehen. :D (Eigentlicht hätte Dich doch Dein behandelnder Arzt über Behandlungsmöglichkeiten informieren sollen!.. *find*)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Oh toll, ich hab das auch seit der Schwangerschaft... :roll:

Und zum Zusammenhang mit dem Stillen: ich hab zwei Bekannte, die haben das ganz ganz heftig und beide stillen teilweise schon lange nicht mehr... :?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ich würde mich zum endokrinologen überweisen lassen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ein toller Bericht & ich fahre morgen in die Apotheke. Oh ihr macht mich glücklich!!!!!!!!
Dann kann ich ja doch noch ein bißchen stillen ;-) Der Kleine freut sich bestimmt ^^

Aber was mache ich mit meinen Wassereinlagerungen??? Habe das alles seid der Schwangerschaft,
hatte vorher nie Probleme mit so was.

Ich glaube ich schlafe heute Nacht richtig gut :10:
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Aber was mache ich mit meinen Wassereinlagerungen???
Wassereinlagerungen können Veranlagung oder ernährungsbedingt sein, aber auch Symptom verschiedener, zum Teil ernster Erkrankungen. Bitte lass dies ärztlich abklären!

LG
Julia
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Meine Erfahrung ist, dass sie wegen zu wenig Flüssigkeit sich ansammeln. Wie beim Kamel. Dabei ist das Wasser im Gewebe- ausserhalb der Körperzellen.
Das Ziel wäre das Wasser IN die Zelle zu bringen. Wenn man nun REGELMÄSSIG ausreichend Wasser Trinkt kann der Körper das verlorene vertrauen zurückgewinnen und beginnt das Wasser wieder einzusetzen, da er ja merkt, dass du ihm genügend gibst und er nicht für "schlechtere Zeiten" Rückstellungen machen muss, jeden Schluck einlagert, damit er in der Not dann hat.
Damit das aber funktioniert braucht der körper reines Wasser.

Das ist einfach das, was ich zu dem Thema weiss.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Endokrinologe und ggf. auch KArdiologe, diese Spezialisten sollten dich mal anschauen.

Wasseréinlagerungen können harmlose, aber eben auch wirklich schwerwiegende Ursachen haben, aber vom Stillen? Ich schließe mich dem Entsetzen über den Arzt hier einfach mal an :shock:

Alles Gute!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

jusl hat geschrieben:Gern geschehen. :D (Eigentlicht hätte Dich doch Dein behandelnder Arzt über Behandlungsmöglichkeiten informieren sollen!.. *find*)
ich hab die pigmentveränderungen ja schon seit der teenie- zeit und dachte, das ist halt so- da kann man nichts machen. meine hautärztin, die ich gestern angerufen habe, kennt das produkt übrigens noch gar nicht. die apothekerin kannte es auch nicht, hat sich aber informiert und kann mir das rucinol bestellen ;-)
kennst du denn persönlich frauen, die das produkt angewendet haben? ich möchte ungern umsonst so viel geld ausgeben ;-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
petra066
gut eingelebt

Beitrag von petra066 »

Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder Pigmentflecken bekommen und sie sind auch nicht nach dem Abstillen weggegangen.
Wassereinlagerungen können auch darauf hindeuten, dass deine Nahrung zu wenig Eiweiss enthält. Quark, Joghurt etc.
Bewegung ist sehr wichtig.
Ich vermute nicht, dass die Wassereinlagerungen durch das Stillen sondern durch die Schwangerschaft ausgelöst wurden. Das kann manchmal Monate dauern, bis der Körper sich hier wieder reguliert.
Vielleicht könntest du mal deine Ernährung durch eine Ernährungsberaterin durchtesten lassen. Es gibt auch Ernährungsberaterinnen die mit der Krankenkasse abrechnen, wodurch dir weniger Kosten entstehen. Es gibt gute Tee's mit denen sich der Wasserhaushalt ins Gleichgewicht bringen lässt. Frag mal in der Apotheke nach. Viele Tee's sind absolut stillfreundlich.
Hast du mal deine Schilddrüse testen lassen? Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Kreislaufschwankungen etc. können auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. Manchmal haben Schilddrüsenpatienten auch Begleiterscheinungen wie trockene und schuppende Haut usw.
Ich würde an deiner Stelle nicht abstillen. Aber das ist meine Meinung. Denn ich glaube nicht dass das Stillen der Auslöser ist und daher bringt es nix abzustillen. Such lieber selbst nach den richtigen Ursachen. Ärzte machen sich manchmal nicht wirklich die Mühe Ursachenforschung zu betreiben. Die doktern oft nur an Symptomen herum.
Liebe Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Stillforum“