MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Re: MilaMai

Beitrag von Regenbogenmarion »

Meiner ist heute angekommen. Und ich muss sagen, ich würde ihn an Eurer Stelle nicht kaufen....

... wenn ihr eine Trage wollt, von der Ihr Euch nach wenigen Monaten ohne weiteres trennen könnt. Er ist soooo genial :knutsch Fotos und Bericht folgen!
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Regenbogenmarion, das freut mich sehr!

Leider konnte ich noch nichts schreiben, da ich seit 2 Tagen mit einem fiesen Migräneanfall kämpfe - tippe nur schnell mit dem iPod aus dem Bett...
Bericht und Fotos folgen, konnte gestern eine Stunde Probetragen.

Vorab nur soviel: für mich war der MilaMai leider beinweitem nicht so bequem wie der LueMai. Konkret hatte ich v.a. Probleme damit, dass die recht starren/scharfen Kanten des Hüftgurtes ( vorne, wo er halbrund an den Enden ist) unamgenehm in die von der Geburt noch recht weiche Bauchdecke einschnitten, und dass die
schmaleren und gegenüber dem LueMai härter gepolsterten Träger bei mir in den Achseln drueckten sowie im hinteren Schulterbereich nach einer Weile recht quälend zu schmerzen begannen.

Meine Tochter saß super drin und war total zufrieden, auch das grundsätzliche,"satte"'Tragegefuehl war wie beim LueMai ... aber es zwickte und zwackte mich nach einer Weile schon arg.

Der MilaMai ist ein tolles, tolles Produkt, aber als Schnallen-tH wohl eben doch nicht so
allgemein an jeden Koerper anpassbar wie der LueMai (bin uebrigens 170
gross bei Kleidergr 40/42, also normaler Durxhschnitt).

ich wuerde den LueMai einer Freundin blind ohne Anprobe zum Kauf empfehlen - beimmMilaMai wuerde ich zum Probetragen raten.

Das ist jetzt die krankheitsbedingte Kurzform meines Tests, sicjerlich durch dienKuerzung nicht ausgewogen genug und in jedem Fall total subjektiv!

Ich bin mordsfroh ueber meinen superbequemen LueMai. ... und mein Freund darueber, dass ich ihm seinen heissgeliebten MilaMai nicht streitig mache. :D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Hi,

Du Arme..Gute Besserung!

Ich suche derzeit ja eine neue Trage und habe schon mit dem MilaMai und dem Huckepack geliebäugelt.

Schade, daß man die nicht probetragen kann...
Vor allem beim Preis für den MilaMai.

LG
Jessy
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Also, wer aus dem Hamburger Raum kommt, bzw. die Anreise auf sich nehmen mag, kann sicherich gerne mal bei mir probetragen.
(bzw, muss da nochmal meinen freund um Erlaubnis fragen, ist ja sein MilaMai ;) )

Ansonsten will ich wirklich niemanden vom Kauf abhalten - es ist wirklich ein tolles Stück, MF hat grad wieder 1,5 Stunden die Kleine getragen völlig ohne Probleme, mit Begeisterung und einem hoch zufriedenen Kind.

Ich habe recht problematische "Trageschultern" (breit, sehr gerade und mit weit zu den Schultern hhin verlaufenden Nackenmuskeln), die ich bislang wirklich nur mit dem LueMai oder einem gut gebundenen Rucksack-TT besänftigen konnte - alle anderen THs waren schnell schmerzhaft.
Das ist bei mir also nicht MilaMai-speziefisch, das Problem.

Eine genauere Schilderung, auch der vielen Vorzüge, werd ich noch schreiben, ich wollte nur der Ehrlichkeit halber nicht nur auuuuusschließlich schwärmen, wenn es sowohl Pro als auch Contra zu berichten gibt ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich hab heute morgen eine Stunde probegetragen. Nach anfänglicher Begeisterung (er ist soooooooooooooooo schööööön...) bekam ich nach einer Weile recht starke Schmerzen im Schulterbereich, am schlimmsten drückte mich die Träger auf den Schlüsselbeinen. Ich hab sehr stark schräg abfallende Schultern, und vermute dass dies das Problem ist. Beim LueMai hab ich diese Schmerzen nicht. Ich empfinde die Schulterträger auch als härter als beim LueMai. Dem Kind war es hingegen sehr bequem. :D Ich versuchs heute Nachmittag nochmal, denn ich vermute, ich muss die Schulterträger noch mehr hochnehmen und so besser anziehen (was beim LueMai eben besser geht). Dann berichte ich nochmal. Ich bin übrigens eher gross (1,74 cm) und trage Kleidergrösse 38.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ah, fällt mir noch was ein: ich hatte den Bauchgurt schön in der Taille platziert, dort wo ich am schmalsten bin. Doch der ist beim Tragen hochgerutscht bis unter die Brust (obwohl ich sehr eng angezogen hab, enger ging nicht mehr), was dazu führte, dass Schnusig etwas weiter runter rutschte und die Träger zogs nach hinten. Ich hab dann die Träger nochmals neu hinten hochgezogen und vorne nachgezogen. so war Schnusig wieder näher an mir dran. Ich werde also von jetzt an einfach noch höher binden, direkt unter der Brust. Mal sehen, ob ich dann weniger Schmerzen habe.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ein FB ist einfach eine andere Konstruktion wie ein MT.

Da die Gurte nicht drücken sollen, sind automatisch die Trager und der Hüftgurt steifer.

Ein MT ist ganz anders zu Tragen.

Und mit "passt jedem" wird ja die Anpassungsfähigkeit durch die Ringe an die Schultern gemeint.

10 Leute mit Schuhgrösse 40 werden nicht alle den gleichen Schuh Gr. 40 bequem finden ;) , da gehts dann um Vorlieben.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

das liest sich alles interessant ... ich werde morgen brav um 9h in den shop gucken :wink:

aber vielleicht ist der slogan "mit ringen passt es JEDEM" einfach auch too much, denn passen bedeutet eben nicht gleich passen, auch wenn alle gr.40 haben, passt er eben doch nicht jedem ... weil jeder fuß anders ist.
vielleicht wäre der slogan "mit ringen passte es!" bescheidener gewählt ... wobei bescheidenheit beim marketing nicht unbedingt nötig ist :wink:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

denk ich doch auch ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Zudem ist der MilaMai einfach keine TH die sich in 2 min selbsterklärt, bitte bedenkt das.

Ich habe schon bevor er rauskam probegetragen und musste sicher viermal einen Anlauf nehmen , um ihn vorne gut einzustellen.

Wenn man aber ein bisschen Übung hat, dass ist das wie mit dem Tuchbinden:

Das kann auch keiner von Anfang an perfekt, aber wenns mal fluppt, dann fluppts 8)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“