physiotante in unsre kita... grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: physiotante in unsre kita... grrrrrrrrrrrrrrrrrr
die Physiotante hat sich sicher für informiert gehalten. Ich frag mich auch, was ich in dieser Situation machen würde. Evtl. einmal vorbinden und sie dann fragen, was genau sie daran auszusetzen hat und das versuchen mit Argumenten zu widerlegen. Aber inwieweit sowas im Rahmen einer solchen Veranstaltung geht, ist ja auch die Frage.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, es war ja auch gar kein kind dabei.
ich hab mich mittlerweile wieder abgeregt, hab noch 3 fachartikel ausgedruckt und in der kita ans schwarze brett gehangen.
ich hab mich mittlerweile wieder abgeregt, hab noch 3 fachartikel ausgedruckt und in der kita ans schwarze brett gehangen.
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ist es schon mal ähnlich gegangen. Ich war in einer Veranstaltung zum "Handling von Säuglingen".
Von einer Physiotherapeutin, die sich insbesondere mit Kindern beschäftigt.
Sie hat als Trage den Babybjörn mitgebracht und empfohlen: der Rücken ist da so schön gestützt und der Tragende schadet nicht seinem eigenem Rücken. Es geht so schön schnell und der besondere Bonus: man kann das Kind auch nach vorne schauen lassen, damit es was sieht!
Zu Tragetüchern hat sie nur gesagt, dass sie selbst nicht damit klarkam.
Ich habe dann kurz was zur ASH und zur Hüftreifung gesagt und erklärt, dass es "bessere" einfache Tragehilfen gibt.
Sie hatte sich dazu bislang keine Gedanken gemacht und eben mal für kurz sei das ja wohl nicht dramatisch.
(wohlgemerkt ging es in dem Vortrag darum, wie man mit seinem Baby so umgeht, dass eine gesunde Entwicklung gefördert wird).
Mich hat das ganz schön aufgeregt. Ich muss aber dazusagen, dass ich glaube, dass sich die Dame vor dem nächsten Vortrag nochmal informieren wird. Es ist gar nicht so einfach, was zu sagen, ohne dass es als persönliche Kritik aufgefasst wird; und dann erreicht man gar nichts. Vielleicht wäre es hinterher in kleinem Rahmen besser gewesen, aber ich wollte das auch nicht so stehen lassen.
Andererseits ist die Vortragende die mit der entsprechenden Qualifikation, der dann wohl eher geglaubt wird.
Sie hat als Trage den Babybjörn mitgebracht und empfohlen: der Rücken ist da so schön gestützt und der Tragende schadet nicht seinem eigenem Rücken. Es geht so schön schnell und der besondere Bonus: man kann das Kind auch nach vorne schauen lassen, damit es was sieht!
Ich habe dann kurz was zur ASH und zur Hüftreifung gesagt und erklärt, dass es "bessere" einfache Tragehilfen gibt.
Sie hatte sich dazu bislang keine Gedanken gemacht und eben mal für kurz sei das ja wohl nicht dramatisch.
(wohlgemerkt ging es in dem Vortrag darum, wie man mit seinem Baby so umgeht, dass eine gesunde Entwicklung gefördert wird).
Mich hat das ganz schön aufgeregt. Ich muss aber dazusagen, dass ich glaube, dass sich die Dame vor dem nächsten Vortrag nochmal informieren wird. Es ist gar nicht so einfach, was zu sagen, ohne dass es als persönliche Kritik aufgefasst wird; und dann erreicht man gar nichts. Vielleicht wäre es hinterher in kleinem Rahmen besser gewesen, aber ich wollte das auch nicht so stehen lassen.
Andererseits ist die Vortragende die mit der entsprechenden Qualifikation, der dann wohl eher geglaubt wird.
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Vielleicht könnte man in dem Fall auch einfach mal fragen, wieso die Kinder dann eigentlich nicht längs und gerade im Bauch liegen und wie zu erklären ist, dass sie durch die extreme Rundung ihres Rückens keine Beeinträchtigungen erfahren
...
Vielleicht sollten wir in Zukunft die Babys lieber alle ein paar Wochen früher holen, um Rückenschäden zu vermeiden ... Ohje, das wäre aber böse
.
Vielleicht sollten wir in Zukunft die Babys lieber alle ein paar Wochen früher holen, um Rückenschäden zu vermeiden ... Ohje, das wäre aber böse
- farfalla
- gehört zum Inventar
v.a. sollte jeder Physio sehen, vo beim BB der Schwerpunkt liegt und dass das aufs Kreuz (des Trägers) gehen mussAbua hat geschrieben:Mir ist es schon mal ähnlich gegangen. Ich war in einer Veranstaltung zum "Handling von Säuglingen".