pfeffferminz, malzbier und co: wie schnell wirken die?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Skoura
- alter SuT-Hase
pfeffferminz, malzbier und co: wie schnell wirken die?
was sind eure refahrungen? ein malzbier und zack schießt die milch? eine tasse salbeitee und sie is weg? oder ist das eher ne langfristige sache...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: pfeffferminz, malzbier und co: wie schnell wirken die?
bei der flasche rivella merke ich es innerhalb von ca 80 min. dass die milch viel stärker wurde... Minze, salbei, da kann ich dir nichts sagen dazu. malzbier ebenfalls... Einfach beim rivella...
Ach, stress ist noch. da ist es sofort weg. aber auch sofort wieder da...
Ach, stress ist noch. da ist es sofort weg. aber auch sofort wieder da...
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich hab mal abends ein Malzbier getrunken...ich konnte mich kaum vor Milch retten und hatte----zack----nen Milchstau!
Bei Carokaffee ists genauso, Stilltee geht so eben!
Zu Pfefferminze und Salbeitee kann ich nix sagen!
Bei Carokaffee ists genauso, Stilltee geht so eben!
Zu Pfefferminze und Salbeitee kann ich nix sagen!
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- mothership
- schreibt ganz schön oft
Ja auf Malzbier reagier ich auch sehr schnell und heftig.
Bei Pfefferminze bin ich mir nicht so sicher, ich hab mal nen Kräutertee mit Krauseminze getrunken und hab keinen Unterschied gemerkt. gut, es war auch nur ein tässchen.
Jetzt weiß ich aber auch nicht ob es da nen großen Unterschied zwischen Pfeffer- und Krauseminze gibt. Kennt sich da jemand aus? Nanaminze gibts ja auch noch...
Bei Pfefferminze bin ich mir nicht so sicher, ich hab mal nen Kräutertee mit Krauseminze getrunken und hab keinen Unterschied gemerkt. gut, es war auch nur ein tässchen.
Jetzt weiß ich aber auch nicht ob es da nen großen Unterschied zwischen Pfeffer- und Krauseminze gibt. Kennt sich da jemand aus? Nanaminze gibts ja auch noch...
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Als ich im Zuge meiner 1. Ausbildung als Kinderkrankenschwester im Neugeborenenzimmer war, hatten wir da eine Praktikantin und der ist echt was ziemliches Doofes passoiert:
Es gab da einen Teewagen mit Thermoskannen für Milchbildungstee und für die Mamas, die nicht stillen wollten, ne Kanne mit Abstilltee. Stand groß drauf auf den Kannen.
Jene Praktikantin hat dann morgens frische Tees gekocht und versehntlich den Milchbildungstee in die Kanne mit der Beschriftung "Abstilltee" und den Abstilltee in die Milchbildungsteekanne gefüllt.
Die Mütter - gerade die, die abstillen wollten - hatten schon ziemliche Probleme...
Kann jetzt aber gar nicht mehr sagen, wie schnell das ging...aber allzu lange hat es nicht gedauert...1-2 Std vielleicht...?
Es gab da einen Teewagen mit Thermoskannen für Milchbildungstee und für die Mamas, die nicht stillen wollten, ne Kanne mit Abstilltee. Stand groß drauf auf den Kannen.
Jene Praktikantin hat dann morgens frische Tees gekocht und versehntlich den Milchbildungstee in die Kanne mit der Beschriftung "Abstilltee" und den Abstilltee in die Milchbildungsteekanne gefüllt.
Die Mütter - gerade die, die abstillen wollten - hatten schon ziemliche Probleme...
Kann jetzt aber gar nicht mehr sagen, wie schnell das ging...aber allzu lange hat es nicht gedauert...1-2 Std vielleicht...?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
RubiClaudi
- Herzlich Willkommen
Das Thema würde mich auch sehr interessieren, da ich Pfefferminztee LIEBE und mir nicht vorstellen kann, was ich dann morgens trinken soll... Glaubt ihr eine Tasse täglich wäre so arg? RubiClaudi
- Skoura
- alter SuT-Hase
ich glaub schon. musst sie auf jeden fall nach dem stillen trinken. oder du steigst auf die marokkanishce nanaminze um.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich glaub, das ist wieder so ein rein persönliches Ding. Ausprobieren und Du bist schlauer..Skoura hat geschrieben:was sind eure refahrungen? ein malzbier und zack schießt die milch? eine tasse salbeitee und sie is weg? oder ist das eher ne langfristige sache...
Ich hatte durchgehend zwei Jahre lang zu viel Milch, egal was ich machte... Konnte literweise Salbeitee trinken, hat nichts beeinflusst. Minze sowieso nicht. Na ja, ne Abstilltablette hat auch nicht geholfen, da mein Gyn die Hoffnung hatte, daß es dann sich normalisiert.
Seerose
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also ich sage auch: ausprobieren. Bei der einen hilft/wirkt das, bei der anderen was anderes... 
-
Nicky83
- ist gern hier dabei
Bei mir war eine Tasse Pfefferminztee oder Salbeitee am Tag kein Problem, wenn es sich in der Milchmenge widergespiegelt hat, dann so, dass ich es bei den Unmengen Milch die ich anfags hatte, nicht gemerkt habe.
Malzbier wirkt sehr schnell. Hab heute gegen 14 Uhr eins getrunken, weil ich ungeheure Lust drauf hatte, dann gestillt und jetzt hoffe ich, das mein Kind in der nächsten halben Stunde wach wird, es spannt schon wieder etwas. Dabei machen mir mittlerweile Pausen von 6 Stunden eigentlich nichts mehr aus.
Fencheltee braucht bei mir wiederum mehrere Stunden, meist hab ich erst den nächsten Tag mehr Milch.
Malzbier wirkt sehr schnell. Hab heute gegen 14 Uhr eins getrunken, weil ich ungeheure Lust drauf hatte, dann gestillt und jetzt hoffe ich, das mein Kind in der nächsten halben Stunde wach wird, es spannt schon wieder etwas. Dabei machen mir mittlerweile Pausen von 6 Stunden eigentlich nichts mehr aus.
Fencheltee braucht bei mir wiederum mehrere Stunden, meist hab ich erst den nächsten Tag mehr Milch.