"Lieber Bubi..."

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 5914

"Lieber Bubi..."

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

... höre ich den ganzen Tag, wenn ich meiner Tochter etwas zu trinken anbiete. :roll:
Möchtest du etwas Wasser trinken? - Nein, lieber Bubi (=Mumi)!
Trink doch noch einen Schluck Tee - Lieber Bubi!

Meine Tochter trinkt hächstens mal 2 oder 3 Schlucke Wasser/Tee. Wenn ich ihr ihren Becher hinstelle, dann kippt sie das Wasser nur immer aus ("Gießkanne!" Ja, genau :roll: ) und matscht damit rum. Sie trinkt echt kaum was außer Mumi. Nicht mal Kakao oder Saft, das geht beides gar nicht. Geht das sonst noch irgendwem so? Wie kann ich ihr denn mal andere Getränke schmackhaft machen? *ratlosbin*
Degu
alter SuT-Hase

Re: "Lieber Bubi..."

Beitrag von Degu »

Gute Frage, meine Tochter trinkt auch recht wenig und stillt zwischendurch gerne mal.
Ich biete ihr halt öfter was an, Wasser, Tee, Saft. Oft bekomme ich nur ein Kopfschütteln, manchmal trinkt sie ein paar Schlucke und kippt den Rest dann aus.
Tja, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich bin schonmal beruhigt, dass es nicht nur hier so ist :wink:
Liebe Grüße von Degu
Lösche Benutzer 5914

Ja, geht mir auch so!
Mit Wasser in einem Becher rennt Talita sofort zum Sandkasten... :roll:
Dafür stillt sie auch gerne mal 2-3mal pro Vormittag/Nachmittag.
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Mmh, wir haben/hatten das Problem zwar nicht so wirklich, aber ich würde wohl versuchen ihr das Wasser nicht so direkt anzubieten. Der Schnuff hat schon ziemlich schnell prima aus seiner Sigg-Flasche getrunken. Die war total interessant mit Elefanten drauf und umschütten geht nur bedingt. Wahrscheinlich merkt dje, dass es Dur lieber wäre, wenn sie Wasser trinken würde, was Bubi nur noch viel interessanter macht. Würde daher das Thema gar nicht so direkt anschneiden, aber eben ne Wasserflasche immer direkt verfügbar haben.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Lösche Benutzer 5914

Naja, das mache ich ja.
Ich stelle ihr ihren Becher immer dorthin, wo sie spielt. Nur bei den Mahlzeiten biete ich es direkt an.
Das Problem ist halt, dass sie mit damit nur spielt. Mit der Schnabeltasse entstehen zwar keine riesen Pfützen, weil immer nur Tropfen raus kommen, die sind aber dafür auch in der ganzen Wohnung verteilt. Oder sie nimmt das Wasser in den Mund und spuckt es dann wieder aus. Ich wechsel ständig ihre Oberteile, weil sie sich sämtliche Getränke über den Latz spuckt :roll:
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Fändest Du es denn besser, wenn sie statt Mumi Saft oder Kakao trinken würde...? Da ist Deine Milch doch wesentlich gesünder. :wink:

Es klingt so, als ob Du sie nach Bedarf stillen lässt, in dem Fall würde ich mir keine Gedanken machen, wenn sie ihren Flüssigkeitsbedarf über Mumi deckt. Was anderes als Wasser würde ich gar nicht anbieten.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Lösche Benutzer 5914

Ich biete ja auch nur Wasser oder ungesüßten Tee an.
Ich habe nur mal so ungesunde Sachen probiert, um zu schauen, wie sie darauf reagiert. Aber sie mag weder Saft noch Kakao.
Ja, ich stille nach Bedarf und habe auch keine Sorgen, sie könnte zu wenig bekommen.
Aber ich mag jetzt, wo sie schon 1 1/2 ist, auch nicht immer in der Öffentlichkeit stillen. Heute nach dem Turnen hatten wir riesen Geschrei, weil sie Durst hatte und etwas trinken wollte. Ich höre da aber nur "Nein, Bubi, bitte!" - traue mich aber nicht so recht, in der Umkleide oder beim Turnen mal locker die Brust auszupacken. In solchen Fällen wäre es mir lieb, sie würde sich auch mal mit Wasser zufrieden geben...
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Das finde ich durchaus verständlich, aber ich denke, das wirst du nur erreichen, wenn du "hart" bleibst und eben nicht stillst. Auch zu Hause nicht.
Ich denke, das ist etwas, was du nicht möchtest oder?
E. 2010 und M. 2013
Lösche Benutzer 5914

Puksie hat geschrieben:Das finde ich durchaus verständlich, aber ich denke, das wirst du nur erreichen, wenn du "hart" bleibst und eben nicht stillst. Auch zu Hause nicht.
Ich denke, das ist etwas, was du nicht möchtest oder?
Nee :wink:
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wie ist es, wenn sie Durst hat und du nicht da bist? Nimmt sie dann Wasser? Hast du die Möglichkeit, das auszuprobieren?
Meine Tochter hat auch allenfalls ein paar Schlückchen Wasser getrunken, als ich noch gestillt habe.
Wenn du sozusagen in der Öffentlichkeit, also beim Turnen, nicht mehr stillen möchtest, bleibt vermutlich nur die Möglichkeit, da hart zu bleiben und deine Tochter dahin zu bringen, dass es Bubi nur zu Hause gibt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“