Was antworten auf blöde Sprüche?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Skoura
- alter SuT-Hase
ALs Trage-Neuling höre ich jetzt immer mal (zB an der Supermarktkasse) so komische Fragen: Ob das Kind denn Luft kriegt da drin und dass die anderen ja fürchten würden, dass es erstickt oder zu heiß wird...
Ich hab da keine Erfahrung mit und wollte mal fragen, was ihr da so antwortet...
Ich hab da keine Erfahrung mit und wollte mal fragen, was ihr da so antwortet...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
das hat mich noch niemand gefragt...
nur als es kurz Theater gab : na, dit magste wohl nich inna Kiepe?
wo wahrscheinlich auch niemand bei schreienden Babys im Wagen jemand vermuten würde, dass es den Wagen nicht mag, obwohl das naheliegender ist als andersrum.
ich bin auch nicht sonderlich schlagfertig und an der Supermarktkasse ist wohl auch wenig Zeit irgendwelche Studien zu erörtern, dass die Sauerstoffsättigung höchstens um 2% sinen kann und die Atembewegungen das Kind eher stimulieren und der Schweiß eher kühlt als zu Überhitzungen führt, Neugeborene und auch Säuglinge unter einem halben Jahr können meist gar nicht so viel Schwitzen können und es sogar Überhitzung vorbeugt- gerade in Afrika wird ja nur getragen.
man kann höchstens sagen, dass mehr Kinder nachts in ihren eigenen Betten in ihren eigenen Zimmern aufhören zu atmen als im Tuch- traurig aber wahr.
nur als es kurz Theater gab : na, dit magste wohl nich inna Kiepe?
wo wahrscheinlich auch niemand bei schreienden Babys im Wagen jemand vermuten würde, dass es den Wagen nicht mag, obwohl das naheliegender ist als andersrum.
ich bin auch nicht sonderlich schlagfertig und an der Supermarktkasse ist wohl auch wenig Zeit irgendwelche Studien zu erörtern, dass die Sauerstoffsättigung höchstens um 2% sinen kann und die Atembewegungen das Kind eher stimulieren und der Schweiß eher kühlt als zu Überhitzungen führt, Neugeborene und auch Säuglinge unter einem halben Jahr können meist gar nicht so viel Schwitzen können und es sogar Überhitzung vorbeugt- gerade in Afrika wird ja nur getragen.
man kann höchstens sagen, dass mehr Kinder nachts in ihren eigenen Betten in ihren eigenen Zimmern aufhören zu atmen als im Tuch- traurig aber wahr.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Tiamat
Re: Was antworten auf blöde Sprüche?
Also ich hab ganz sachlich geantwortet das mein Kind natürlich noch Luft bekommt, das Tuch ist ja schließlich auch nicht aus Plastik.
Und bei dem überhitzen erklärt das dies nicht passieren wird da das Kind im Zweifelsfalle von mir runter gekühlt wird, somit die meine Körpertemperatur nicht groß übersteigt. Und wenn doch, das Kind ist so nah bei mir, das merke ich schon.
Und bei dem überhitzen erklärt das dies nicht passieren wird da das Kind im Zweifelsfalle von mir runter gekühlt wird, somit die meine Körpertemperatur nicht groß übersteigt. Und wenn doch, das Kind ist so nah bei mir, das merke ich schon.
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
"Kriegt des denn do au Luft drin?" "Schlecht, des isch scho s´dritte, die andre beide hams ned überlebt..."

Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
- awa
- alter SuT-Hase
Mich hat auch noch keiner doof angemacht deswegen. Nur mit einer Kassiererin (und ihren beiden Kolleginnen) hatte ich mal eine Episode: hinter uns kam niemand mehr und ich hab (dreisterweise
) gefragt ob ich denn welche von diesen wwf-aufklebern bekommen könnte (hatten die 10eur nicht voll ab denen es die gibt). Sie schiebt mir eine Packung zu, meint "dafür darf ich da jetz aber mal reingucken!' und verlässt ihre Kasse um zu uns rum zu kommen.
Die Kolleginnen rechts und links kamen dann auch gleich dazu und so hingen 3 Köpfe über mir, was mich veranlasste 'ja, guckt mir doch alle in den Ausschnitt, Mädels!' zu sagen. Haben alle herzhaft gelacht und sind dann wieder an die Kassen gegangen. Fands auch ganz lustig. So lernt man immerhin Menschen kennen 
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Degu
- alter SuT-Hase
Auf die Frage, ob das Kind denn auch genug Luft bekommt, hab ich einfach nur mit "ja" geantwortet und gut war. Die Leute meinen das nicht böse 
Liebe Grüße von Degu
- Christiane
- SuT-Legende
Ich bemühe mich immer, sachlich zu antworten, wenn die Fragen ernst gemeint sind. 
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich find das witzig, ich trag jetzt das dritte Kind, das erste vor 16 Jahren und hab echt schon viel erlebt. Vor allem bei der Großen, da wurde ich oft begafft wie eine Kuriosität, aber den Klassiker: "Ja kriegt das denn überhaupt Luft?", hab ich noch nie gehört.
Ich würde einfach mit ja antworten. Je nach Situation auch alternativ mit nein.
Ich würde einfach mit ja antworten. Je nach Situation auch alternativ mit nein.
- June
- Dipl.-SuT
Das kommt immer auf den Tonfall des Fragenden an. Nette Fragen werden nett beantwortet und Fragen mit nem zickigen Unterton kriegen auch ne pfiffige Antwort 
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- mothership
- schreibt ganz schön oft
Kristallkind hat geschrieben:"Kriegt des denn do au Luft drin?" "Schlecht, des isch scho s´dritte, die andre beide hams ned überlebt..."![]()