Gnaaaaaaaa! Zum Dranhängen...
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Re: Gnaaaaaaaa! Zum Dranhängen...
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab schon die nächste Story. Habe gerade das Wohnzimmer gesaugt. Balkontür offen (Wir wohnen ebenerdig. Also kein Grund zur Sorge
). Ich drehe mich mit dem Rücken zum Balkon und sauge vor mich hin, da hat Espen eine spitzenmäßige Idee, rennt zum Sandkasten und wirft mit beiden Händen Sand ins Wohnzimmer. Hat er wohl ein paar Mal gemacht. Alles voller Sand. Erst habe ich mich echt geärgert, weil ich fast fertig war, aber er hat dann so schelmisch gegrinst, dass ich nur noch lachen konnte.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Eigentlich nicht zum Schreien, sondern fast lustig:
Wir waren am Samstag bei Freunden und unsere sollte im Bett von deren Sohn schlafen, was sie schon mal häufiger gemacht hat und auch immer okay fand. Wir haben sie ins Bett gebracht und weiter in der Küche gesessen. 45 min. später steht ein splitterfasernacktes Kind in der Küche
Beim Wiederanziehen des Schlafanzugs hat sie mir dann noch erklärt, dass sie Pipi gemacht hat - auf den Teppich, wie sie mir nach Rückfrage mitteilte. Dann haben wir erstmal ein bisschen geschrubbt und haben uns dann das Kind geschnappt und sind doch nach Hause gefahren.
Wir waren am Samstag bei Freunden und unsere sollte im Bett von deren Sohn schlafen, was sie schon mal häufiger gemacht hat und auch immer okay fand. Wir haben sie ins Bett gebracht und weiter in der Küche gesessen. 45 min. später steht ein splitterfasernacktes Kind in der Küche
Beim Wiederanziehen des Schlafanzugs hat sie mir dann noch erklärt, dass sie Pipi gemacht hat - auf den Teppich, wie sie mir nach Rückfrage mitteilte. Dann haben wir erstmal ein bisschen geschrubbt und haben uns dann das Kind geschnappt und sind doch nach Hause gefahren.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ach, ist das schön. Andere Kinder machen sowas auch!
Mein aktuellstes Erlebnis war letzte Woche, als meine immerhin schon gut Vierjährige sich (inklusive der Füße und der näheren Umgebung) mit Sonnencreme eingecremt hat. Neu gekaufte Lavera-Baby-Sonnencreme, eine super dicke, mineralische Creme, die sich natürlich ganz hervorragend abwischen lässt
Ich dachte, aus dem Alter wären wir raus, so mit 2 hat sie öfter solche Dinger gerissen.
Lebhaft erinnere ich mich an diverse Butter-Katastrophen - Butter an Möbeln, am bodentiefen Fenster - an Textmarker auf Teppich, den Fliesen und gründlichst in den Fugen, an ebenfalls Lavera-Sonnencreme auf dem KiZi-Teppich, an Wundschutzcreme an der KiZi-Tapete. Ein Erlebsis ähnlich der Zahnputzbechergeschichte hatten wir mit einem Stapelbecher. Und das schlimmste (wenn auch in Sachen Nachhaltigkeit das problemloseste) war, als sie sich mit einem weinroten Lippenstift angemalt hat. Nach Abwischen und Badewanne sah sie immernoch aus wie schwerst misshandelt. Der Geistesblitz Babyöl hat aber sämtliche Spuren beseitigt.
Mein aktuellstes Erlebnis war letzte Woche, als meine immerhin schon gut Vierjährige sich (inklusive der Füße und der näheren Umgebung) mit Sonnencreme eingecremt hat. Neu gekaufte Lavera-Baby-Sonnencreme, eine super dicke, mineralische Creme, die sich natürlich ganz hervorragend abwischen lässt
Lebhaft erinnere ich mich an diverse Butter-Katastrophen - Butter an Möbeln, am bodentiefen Fenster - an Textmarker auf Teppich, den Fliesen und gründlichst in den Fugen, an ebenfalls Lavera-Sonnencreme auf dem KiZi-Teppich, an Wundschutzcreme an der KiZi-Tapete. Ein Erlebsis ähnlich der Zahnputzbechergeschichte hatten wir mit einem Stapelbecher. Und das schlimmste (wenn auch in Sachen Nachhaltigkeit das problemloseste) war, als sie sich mit einem weinroten Lippenstift angemalt hat. Nach Abwischen und Badewanne sah sie immernoch aus wie schwerst misshandelt. Der Geistesblitz Babyöl hat aber sämtliche Spuren beseitigt.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja schöner Thread...Grad letzte Woche...ich amStillen im Gästezimmer...Zwergin läuft andauernd zum Mülleimer, dann zum Spiegel. Irgendwann will icg dann doch wissen, was sie macht...rufe sie und siehe da...Micro-Ponies sind bei uns wieder in...aaahhhh....
irgendwann konnt ich auch wieder lachen...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- eve
- alter SuT-Hase
Oh nein

Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer