Standart- Toddler... was ab wann (Wompat)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Standart- Toddler... was ab wann (Wompat)

Beitrag von Maryam+Leo »

Huhu

ich hab mal eine Frage an die Wompat Besitzer hier :)

Wie lange kann man eurer Meinung nach die Standartgröße verwenden und ab wann die Toddlergröße ?
Bild
Bild
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Re: Standart- Toddler... was ab wann (Wompat)

Beitrag von Kathy85 »

Neu hier würde ich mich frecherweise gleich dranhängen an diese Frage bzw. würde ich gerne wissen wie lange man die Toddlergröße verwenden kann.
Mein Großer ist mit seinen 2 1/4 Jahren schon 95 cm (Kleidergröße 92/98) groß und wiegt 12,5 Kilo. Die Manduca geht zwar irgendwie noch, aber ich denke es gibt durchaus etwas bequemeres.
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Nicht neu, aber genau die Frage habe ich mir auch gestellt - ab welcher Konfektionsgröße passt der Toddler und bis zu welcher der Standard? Ich finde den Wompat wirklich schön, aber so wirklich klar ist das nicht, wenn ich auf der HP lese.....
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich zitiere mal die Mail die Niina mir geschrieben hat...

..."The difference between standard and toddler sizes is quite big. We have
also a third size "medium" which is ment for 1-2 year olds.

You can use the standard size as long as it feels comfortable for you
and your child. The estimated age limit is 1,5 years. I have used our
standard Wompat with our 2 year old daughter who is about 12 kg and
86-92 cm clothing size. I do prefer the toddler (or medium size) with
her though because they offer more support for her legs.
..."

We offer three sizes of Wompat carrier: standard, medium and toddler. The standard size is suitable for babies from about 4-6 months and up to 1,5 years. The medium size is suitable for 1-year olds and toddlers. And the toddler size is designed for children of 2-4 years of age. The panel of a standard size carrier is 38 cm high and 42 cm wide at top and 33-35 cm wide at the lower part. Toddler size is 45 cm high and 45 cm wide at the top and lower part of the panel. And the medium size is 40 cm high, 45 cm wide at the top and 35-40 cm wide at lower part of the panel.

Ich denke nach ihrer Auskunft muss man die medium size nicht nutzen, sondern dann mit etwa 1,5 Jahren vom Stadart auf Toddler wechseln...
Bild
Bild
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Danke Dir!

Hm, ich wäre aber eben mit einer Auskunft "Ab Gr. 86" oder so sicherer gewesen, es ist ja schon eine Stange Geld und ich will gleich loslegen und nicht erst noch warten....... 1,5 Jahre alte Kinder können schon ganz schön unterschiedlich groß und schwer sein.....
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“