Gira-Schuss Diamant vs. "normal"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Gira-Schuss Diamant vs. "normal"

Beitrag von antje143 »

Tia hat geschrieben:Oh man, kann mich nicht entscheiden, ich bekomme türkis und orange, aber wekches der beiden nehm ich jetzt in diamant und welches in kk?? Vielleicht könnt ihr mir noch bissl bei der Entscheidungsfindung helfen :)

ich habe hier ein bild im love-fred gezeigt:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

da kannst du sehen,wie die streifen im direkten vergleich wirken...das diamond ist mit rot und das KK in orange...und ganz unten das erste love mit weiß...
beim diamond sehen die zarten streifen eher wie ein farbverlauf aus,der ineinander verläuft-auch von nahem...beim KK sind die feinen streifen aus der nähe super zu sehen und nur aus der entfernung wirkt es wie ein allmählicher farbverlauf...
hier ein bild aus der entfernung,was beim ersten love entstand und auch im fred ist:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

ich persönlich mag die farbverläufe und mir gefallen beide webungen...auch weil das gleiche muster dank verschiedenen schussfarben und wbeung verschieden wirken...es gibt menschen,die mögen die feinen streifen weniger---andere die blockstreifen... :) es ist also eine reine geschmacksfrage... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

Danke Antje! Hach, es fällt nicht leicht, sehen alle so toll aus :) Ich möchte gern eins in Diamant und eins in KK, kann mich nicht entscheiden ob das türkise in KK oder Diamant und beim orangenen genauso - KK oder Diamant :lol:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Danke Antje für deine Ausführungen.
Ich dachte auch immer, das würde zuviel werden mit Rautenköper und Streifen - aber es ist wie ein weicher, insich verschwimmender Farbverlauf- also das Habibi jetzt :lol:
Ich bin froh, das ich diese Webung wählte, denn so kann man nur an den Fransen erkennen, dass es sich ums gleiche Tuch wie das ursprüngliche Love handelt 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Nanü,wo ist denn der Text hin....

Also ich hab ja Türkis und Orange in Diamant vom Love hier und ich finde gerade das Orange kommt als Diamant total genial rüber,gerade vom Schillereffekt.

Das Türkis könnte ich mir noch gut als KK vorstellen,das Orange würde für mich dadurch etwas von seinem Zauber einbüssen.

Es schimmert in KK aber es schillert nicht,wenn Du verstehst was ich meine :-)

Hier mal ein paar Fotos:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=680
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Tia

Beitrag von Tia »

Danke Tina! Genauso hab ich mich auch heute entschieden, ich möchte das orange unbedingt in Diamant haben, das sieht auf den Bildern so toll aus! Das türkise kann ich mir in KK auch eher vorstellen.
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

zwischenfrage: welchen schuss hat denn das alte love? creme? das gab es aber nicht noch mal aufgelegt oder? jetzt zum vergleich altes love (kk) vs. neues love (diamant/raute :D )??
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

so weit ich weiß,haben bei der 2. auflage des love einige den schussfaden der 1. webung gewollt...in KK auf jedne fall,das weiß ich...ob es auch als diamond gefragt war---keine ahnung...
doch das kirikiri je 1 TT / webung hat,was alle schussfarben enthält---die beidne TT müßten gerade bei mohnblume zu besuch sein (so weit ich mich erinnere),evtl kann die ein vergleichsbild machen vom "crema de nube"-teil (so heißt die erste schussfarbe)... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mohnblume

Gira-Schuss Diamant vs. "normal"

Beitrag von Mohnblume »

Ja die sind bei mir, morgen mach ich ein Vergleichsbild! Und stell die anderen Bilder dann auch rein. dann wandern sie schleunigst wieder zu kirikiri, die sie sicher schon vermisst... (hab viel um die Ohren hier z.Zt. :oops:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

oh ja, das wär toll! :D
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Update: die Tücher wandern morgen zu Antje weiter, dann gibts hoffentlich noch mal tolle Antje-Bilder :-D
(ich komm momentan echt zu kaum was... :roll:)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“