Hilfe beim Sling, bitte...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
Re: Hilfe beim Sling, bitte...
oh bin ich jetzt zu spät? falls es noch möglich ist, hät ich auch gern die anleitung *büdde büdde büdde
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, darf ich auch noch bitte, bitte die Anleitung haben???
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Jusl,
ich würde mich auch über die Anleitung freuen.
ich würde mich auch über die Anleitung freuen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Kannst du mir die Anleitung bitte auch schicken?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
jusl
- Jusl Almighty
bis hierher verschickt
- Skoura
- alter SuT-Hase
und bitte auch noch an mich, wenn möglich
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- talu
- hat viel zu erzählen
darf man sich schon wieder für die Anleitung anstellen? Dann an mich bitte auch
Daanke.
- awa
- alter SuT-Hase
ich reih mich gleich mit ein.. für die Anleitung versteht sich.
Mein Sling ist heute angekommen, habe auch schon geübt, aber es war ein halber Kampf. Junior fing immer an zu weinen, wenn ich ihn in den 'Beutel' verfrachten wollte und hörte gar nicht mehr auf (im Tragetuch macht er nicht so ein Theater). Die Ringe rutschen sonstwo hin (mal abgesehen davon, dass ich zu doof dazu bin den Stoff ordentlich durch die Ringe zu ziehen. Immer verhakt es sich und der Stoff liegt dann komisch verdreht/übereinander in den Ringen, Nachziehen kaum möglich.
). Und ich merk doch ganz arg, wie das einseitige Gewicht mich belastet.. weiß nicht ob das Sinn der Sache ist.
Mein Sling ist heute angekommen, habe auch schon geübt, aber es war ein halber Kampf. Junior fing immer an zu weinen, wenn ich ihn in den 'Beutel' verfrachten wollte und hörte gar nicht mehr auf (im Tragetuch macht er nicht so ein Theater). Die Ringe rutschen sonstwo hin (mal abgesehen davon, dass ich zu doof dazu bin den Stoff ordentlich durch die Ringe zu ziehen. Immer verhakt es sich und der Stoff liegt dann komisch verdreht/übereinander in den Ringen, Nachziehen kaum möglich.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Skoura
- alter SuT-Hase
das mit dem verdrehen kenn ich auch. da fädelt man vorher das tuch fein säuberlich durch die ringe und zieht dann ein paar cm und schon ist es übereinander in mehreren lagen und man kann nciht nachziehen.
das mit dem einseitigen gewicht verstehe ich cniht. trägst du nicht aufrecht? das ist doch dann mittig...
das mit dem einseitigen gewicht verstehe ich cniht. trägst du nicht aufrecht? das ist doch dann mittig...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- talu
- hat viel zu erzählen
Bei mir verwurstelt sich der Stoff in den Ringen auch, so dass ich beinahe vor jedem Einsatz erstmal "Ordnung" schaffen muss, weil sonst in der Tat mit Nachziehen nichts mehr geht...awa hat geschrieben:ich reih mich gleich mit ein.. für die Anleitung versteht sich.
Mein Sling ist heute angekommen, habe auch schon geübt, aber es war ein halber Kampf. Junior fing immer an zu weinen, wenn ich ihn in den 'Beutel' verfrachten wollte und hörte gar nicht mehr auf (im Tragetuch macht er nicht so ein Theater). Die Ringe rutschen sonstwo hin (mal abgesehen davon, dass ich zu doof dazu bin den Stoff ordentlich durch die Ringe zu ziehen. Immer verhakt es sich und der Stoff liegt dann komisch verdreht/übereinander in den Ringen, Nachziehen kaum möglich.). Und ich merk doch ganz arg, wie das einseitige Gewicht mich belastet.. weiß nicht ob das Sinn der Sache ist.
Ein Tipp wegen der einseitigen Gewichtsbelastung. Als ich begonnen habe meinen Sling zu nutzen habe ich das auch immer arg gemerkt - bis mir aufgefallen ist, dass ich zusätzlich zum Sling die Hüfte kippe (also zu der Seite schiebe, wo das Baby "sitzt"), als würde ich ohne Tuch tragen. Verstehst Du, was ich meine? Man muss wirklich darauf achten gerade zu stehen und nicht das Becken nach links oder rechts zu verschieben. Weil das plus Gewicht vom Kind - jaaa, das spürt man dann aber ordentlich. Vielleicht hilft das ja schon? Ansonsten ist meiner Meinung nach eine seitliche Trageweise natürlich auch eine einseitige Belastung für den Körper. Eigentlich sollte man abwechselnd links und rechts tragen... aber ich bin ja selbst ein Trage-Laie - bestimmt haben die Profis da noch andere Tipps...