wann wirds schön....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9048
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: wann wirds schön....

Beitrag von Christiane »

Liebe Anni,

schön, dass Du den Mut nicht verlierst! Deine Kleine wird es Dir sicher danken! :D

Wenn Du Blockaden als körperliche Ursache bereits ausgeschlossen hast, könnte das Unwohlsein andere körperliche Ursachen haben?
Hungrig? Müde? Zu warm oder zu kalt? (Ich habe gelesen, dass Du beim letzten Mal nach dem Stillen getragen hast, die Fragen sind beispielhaft gemeint. :wink: )

Welche Bindeweise nutzt Ihr denn?

Ich habe meine Kleine zu Beginn immer nur in den Sling nehmen können, wenn sie müde war. Erst mit etwa 6 Wochen hat sie sich gerne einbinden lassen. Der Osteopath hat später (etwa mit 8/9 Wochen) aber "nur" eine minimale Blockade am Kreuzbein-Darmbein-Gelenk gefunden.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sonnenblumenland
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2011, 22:54
Wohnort: Wien

Re: wann wirds schön....

Beitrag von Sonnenblumenland »

Hallo Anni,
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, mein Kleiner hat Anfangs auch immer spätestens nach einer dreiviertelstunde zu jammern begonnen. Mit ca. 5 Monaten wurde es schlagartig besser.

Im nachhinein bin ich mir sicher, dass er in diesen Momenten meistens mal musste. bzw. dann gewickelt werden wollte, könnte es das vielleicht sein? Du schreibst ja, du hättest sie nach dem stillen eingebunden und nach ca. 20 Minuten hat sie geweint? Das tragen bzw. die Körperwärme regt ja auch die Verdauung an. ;)
lg Sanne
Liebe Grüße Sanne mit Lieblingskind: 09.09.2010
Benutzeravatar
Misao
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 17.03.2011, 17:35
Wohnort: Dänemark, an der Deutschen Grenze :)

Re: wann wirds schön....

Beitrag von Misao »

annikki hat geschrieben:das haben wir auch schon gedacht, dass sie einfach nicht einschlafen will, weil sie so neugierig ist und nichts verpassen will. das wäre ja nicht so toll. aber trotzdem versuche ich es weiter, da das tragen gerade beruhigen soll, habe ich hier gelernt. das ist ja auch das ziel, sie ein wenig "stressresistenter" zu machen.
wir werden sehen. heute bin ich nicht zum üben gekommen, erst morgen wieder. mal sehen, wie sie dann reagiert. ich bin schon gespannt.
Das mit der Neugierde kenne ich von unserem Spatz :D! Schlafen ist doof und überbewertet und gucken viel toller! Das Tragetuch ist für uns oft überhaupt die einzige Möglichkeit, ihm in den Schlaf zu helfen! Und selbst dann brauchen wir Ruhe und einen abgedunkelten Raum, sonst geht gar nichts, und das, obwohl er eindeutig müde ist!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4447
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Re: wann wirds schön....

Beitrag von annikki »

eventuell ist wirklich die temperatur ein problem. sie schwitzt immer im tuch.
letzte woche hatte ich sie mal im mysol und da ist sie nach kurzem meckern tatsächlich eingeschlafen. ca eine stunde war sie dann weg, erst ihre stillzeit hat sie wieder geweckt. ich war richtig glücklich. also scheint es ihr doch sicherheit zu geben und zu entspannen. ich lasse nicht locker. wenn es im mysol klappt, dann wird es sicher im tuch auch noch werden.

mit der verdauung ist sie schon eher dran. sie kackert und pullert meist während des stillens. stillen und dann wickeln und raus, das ist meist das beste rezept. sie stillt ja noch alle zwei stunden, da ist immer nicht viel zeit. mit einer vollen windel hatte ich sie auch schon drin, das war für sie sehr unangenehm. ich konnte sie anschließend baden. :lol: das mache ich sicher nicht nochmal.

schlafen ist auch für mein fröschlein doof. sie schläft sehr wenig. uns hat das pucken geholfen. jetzt wird sie in der nacht und zum mittagschlaf gepuckt. die anderen zeiten wollen wir versuchen, dass sie evtl. auch allein in den schlaf findet. aber die beiden hauptschlafzeiten muss sie in den pucksack. leider, mir tut das immer ein bissel leid. :oops:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Benutzeravatar
Sabsi
Dipl.-SuT
Beiträge: 5352
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: wann wirds schön....

Beitrag von Sabsi »

Sonnenblumenland hat geschrieben:Im nachhinein bin ich mir sicher, dass er in diesen Momenten meistens mal musste. bzw. dann gewickelt werden wollte, könnte es das vielleicht sein?
Das war auch mein zweiter Gedanke, nach KISS. Mein Zwerg hat sich immer gern tragen lassen, aber er hat deutlich signalisiert, wenn er mal musste. Wenn er unruhig wurde, konnte ich ihn abhalten, wieder einbinden und dann ist er eingeschlafen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“