Tragen in USA?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JaNiNis-Mom

Re: Tragen in USA?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Den O&A haben wir nach dem Ergo genommen, dann hat er super gepasst...... Christina war so ca 13 Monate. Jetzt haben wir noch den Manduca bzw den O&A 18" im Einsatz bzw ich momentan im Tuch, da mir der Hueftgurt ziemlich wehtut :( . Ich hab mir jetzt nen Custom 16" bestellt, aber gleich ohne NG Einsatz :lol: , den wuerd ich eh nicht nehmen.
Anja A
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anja A »

Ich denke auch der O&A ist wirklich gut fuer groessere Babies so ab einem Jahr da er etwas laenger und breiter ist.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo nochmal, ich hab das nochmal ausgegraben.

Meine Freundin hat also jetzt ihr Baby und ich hab ihr einen Cheetai genäht, mit dem sie jetzt tragen will.
Natürlich hat sie alles vergessen, was ich ihr dazu gezeigt hatte, so dass ich ihr jetzt eine bebilderte Anleitung geschickt habe, was sie wie binden soll usw.
Ein Video wäre natürlich besser und ich habe auch eins gefunden, was das Anlegen einer Wrap Con zeigt aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Amis ziemlich schludrig beim Festziehen sind. Also strähnchenweise nachziehen hab ich noch in keinem Video gesehen, die rupfen alle an den Strippen dran rum und machen nen Knoten und dann ist gut. Ist ja nicht so ganz Sinn der Sache, da wirds doch überhaupt nicht richtig fest.

Kennt ihr eine gute Seite oder ein gutes Video, wo das ein bisschen ordentlich dargestellt wird? Ich hatte ihr ein dt. Video geschickt und sie sollte nur schauen, was die da machen, aber sie war durch die Sprache so abgelenkt, dass sie nicht hingeschaut hat :). Ich bin leider nicht mehr dort und kann es ihr nicht mehr zeigen. Wäre ja schade, wenn sie nicht damit trägt, weil sie es nicht alleine hinkriegt.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Nieves
gut eingelebt

Beitrag von Nieves »

Habt ihr schon in http://www.thebabywearer.com/ reingeschaut?
Nieves
mama von G. (2008), O. (2010) & S. (2013)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Nieves hat geschrieben:Habt ihr schon in http://www.thebabywearer.com/ reingeschaut?
Wollt ich auch grad sagen, dort ist doch eine große babywearer-Gemeinschaft mit vielen Möglichkeiten, sich auszutauschen :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wo ist Deine Freundin denn?
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Bei Seattle.

Na ich glaube nicht, dass sie sich erst in einem Forum einlesen will. Soviel Zeit hat sie gerade nicht mit Neugeborenem ;).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Mami22As hat geschrieben:Das Problem bei Tuechern in den USA ist, dass es keine Trageschulen gibt. ICh bin damals mit dem Didy z. Bsp. ueberhupat nicht zurechgekommen, es war so lang und mein Kind kooperierte nicht, schrieh die ganze Zeit und niemand konnte mir zeigen, wie ich sie richtig binden koennte. Beim Bondolino sieht das ja aber anders aus anscheinend. Da gibts nicht soo viele Positionen.
Das Problem ist einfach auch das, dass die Tragekultur in den USA nicht der unseren entspricht - Tragetücher sind im Prinzip eher "unsere" Tragevariante. In den USA sind es v.a. die elastischen Tücher und eben die Komforttragen. Noch dazu kommen die Einflüsse der Einwanderer, asiatische Trageweisen, marokkanische, etc. Tücher sind (noch?) wenig bekannt. Aber es ändert sich, die Trageschule Dresden hat inzwischen ebenfalls ein paar Trageberaterinnen in den USA und ich denke (und hoffe), es werden zunehmend mehr Beraterinnen werden.
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Aha, und warum?
Meines Wissens aus versicherungs Gruenden. Ich nerv die auch alle paar Wochen, ob sich was geaendert hat :oops:
Nein, das liegt wohl an den Patentrechten, die auf dem Ergo Baby Carrier sind. Die Manduca ist dem zu ähnlich...
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ich hänge mich mal ran...gibt es eine gute tt-firma in den usa? im sep fliegt aus der fam einer hin. könnte also was in auftrag geben... woll aber keinen müll bekommen. 8) 8)
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“