Danke euch zwei! Meine Laune hat sich schon wieder etwas gebessert.

Heut ist auch ein komischer Tag, beim Binden hatte ich dauernd Schweißausbrüche, obwohl es nichtmal 20° sind...
resca, danke für deine Tipps! Werde ich ausprobieren! Und ich werd' mich tatsächlich auf die Couch setzen, da ist keine Lehne im Weg und dann haben wir es etwas gemütlicher.

Ja, ich versteh auch vollkommen, dass die Beratung früher nicht geht, meine Beraterin ist eine ganz liebe, sie hat halt auch Arbeit und zwei Kinder, da kann man nicht von heut auf morgen...
Und ja, Bad Wrap Days gibt's... heut is wohl einer.
metri, das beruhigt mich ja, dass andere auch viel üben mussten.

Die Maus ist nicht klein, eher groß und schwer für ihr Alter, das ist irgendwie auch nicht ganz einfach, 9kg zu jonglieren beim Binden... Aber muss gehen. Das Gewicht selber bin ich ja gewöhnt. Das Tuch ist, äh, Gr. 5, also 4,2m. Die Länge finde ich ganz ok so, eigentlich, bin 1,70 und habe noch ein bißchen zuviel von der Schwangerschaft drauf...
Das Tuch selber lässt sich aber gut binden, finde ich. Hab' nur den Vergleich zu dem, was ich mir vorher ausgeborgt hatte, und es ist viel weniger störrisch, aber trotzdem fest. Das ist ja schon gut.
Ich werd' üben, üben, üben...
Oh, habe grade noch die .pdf Anleitungen hier entdeckt. Da wird das Tuch ums Kind geschlungen und dann erst über den Rücken raufgezogen. Vielleicht funktioniert das bei uns besser.

Im Moment ist Schnecke aber maulig, da wird besser erst später geübt...