sling oder Manduca oder andere Ideen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Muesli
- ist gern hier dabei
Re: sling oder Manduca oder andere Ideen?
Kinder einfach vor dem Kindergarten absetzten geht garnicht, die sind doch erst 3 und 5!! Man muss rein, Hausschuhe anziehen, Abschied nehmen, Infos einsammeln..... ebenso beim abholen.
Ich werde mir eine Trageberatung suchen die ein paar Slings hat (oder Trageshop suchen der das als Testpaket anbietet). Kennt ihr einen?
Gruss und lieben Dank!!!
Müsli
Ich werde mir eine Trageberatung suchen die ein paar Slings hat (oder Trageshop suchen der das als Testpaket anbietet). Kennt ihr einen?
Gruss und lieben Dank!!!
Müsli
-
EhMiwm
Von mir auch noch eine Stimme für den Sling...
Teste mal verschiedene Varinaten...
Teste mal verschiedene Varinaten...
- Moka
- gut eingelebt
Sling auf jeden Fall! Wir lieben unseren Sling.
-
MadameTulipe
- gut eingelebt
Muesli hat geschrieben:Kinder einfach vor dem Kindergarten absetzten geht garnicht, die sind doch erst 3 und 5!! Man muss rein, Hausschuhe anziehen, Abschied nehmen, Infos einsammeln..... ebenso beim abholen.
Gruss und lieben Dank!!!
Müsli
Hallo Müsli,
ich bin ganz automatisch von Grundschulkindern ausgegangen.... Kindergarten kam mir gar nicht in den Sinn (kam auch als Info nicht in Deinem ersten Posting vor...).
Die Kleinen kann man natürlich nicht einfach absetzen. *lach*
Aber wie sieht es mit helfenden, befreundeten Müttern aus?
Irgendwelche helfenden Hände? Meine Kinder fanden das auch immer sehr interessant und cool, wenn andere Mütter sie mitgenommen haben oder angezogen haben etc pp...
Unabhängig davon finde ich die Sling Idee sehr interessant und werde mir das auch mal genauer ansehen.
Viele Grüße
Svena
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend
....
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich denke auch der Sling ist die Qual der Wahl.
Manduca Neugeboreneneinsatz geht GAR NICHT, haben wir hier, haben wir probiert, absoluter Müll in meinen Augen.
Vielleicht auch einen MT für Minis ! Wenn du mit dem Sling nicht klar kommst.
Das geht ja auch recht schnell
Manduca Neugeboreneneinsatz geht GAR NICHT, haben wir hier, haben wir probiert, absoluter Müll in meinen Augen.
Vielleicht auch einen MT für Minis ! Wenn du mit dem Sling nicht klar kommst.
Das geht ja auch recht schnell

- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Stimmt ein MT ist sicher auch eine gute Option wenn Sling nicht geht/ so beliebt ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Die MT's passen zwar dann nicht lange (außer man hat einen mit verstellbarem Rücken Panel und verstellbarem Steg) aber so teuer sind die ja nicht, kannst dir ja einen machen lassen aus einem deiner Tücher oder einen gebrauchten in der KK erwerben