meine kleine Tochter ist nun 2 Wochen alt. Wir haben einen recht schweren Stillstart, dh. ich habe (hatte) extrem wunde Brustwarzen. Rechts ist inzwischen eigentlich alles verheilt, aber Links habe ich noch einen langen Riss, der einfach nicht abheilen will.
Im Krankenhaus sagten mir alle, dass die Kleine richtig angelegt sei. Hier Zuhause habe ich dann immer versucht, noch mehr Brust in ihr kleines Mündchen zu bekommen und da die eine Brust gut abgeheilt ist kann ich wohl davon ausgehen, dass sie theoretisch richtig angelegt ist, oder?
Nun kann ich nicht wirklich sehen, ob die Lippen von meiner Kleinen nach aussen gestülpt sind. Ich glaube eher nicht, die Oberlippe scheint mir recht angespannt zu sein, die Unterlippe kann ich gar nicht sehen (die befindet sich bei der einzigen Stillposition, die ein klein wenig weniger weh tut als "normal" unter der Brust und da kann ich einfach nicht hingucken
Gibt es einen Trick, wie ich sichergehen kann, dass die Lippen richtig sind? Ich habe mal versucht, während dem Saugen die Oberlippe rauszufrimmeln, aber das hat gar nicht geklappt...
Und gibt es ausserdem noch einen Trick, wie ich der Kleinen beibringen kann, ihren Mund weiter aufzumachen? Ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht diesen typischen Löwenmund macht um anzudocken...
Einen lieben Gruss
Luckily