Tragetuch-Schaukel/Hängematte...welches Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
monsterchenbaby
- gehört zum Inventar
Tragetuch-Schaukel/Hängematte...welches Tuch?
Kann ich eigentlich alle TT dafür nehmen? Also auch Hoppe oder Girasol? Oder meint ihr eher nur ein DD? Nehmt ihr auch Indios und Ninos, oder nur Streifentücher?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, dass die Tücher durch die Ringe kaputtgehen? Hatte da mal was gelesen.
Am liebsten würde ich ja mein Love nehmen, aber ich habe ich habe Angst, dass es kaputtgeht.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, dass die Tücher durch die Ringe kaputtgehen? Hatte da mal was gelesen.
Am liebsten würde ich ja mein Love nehmen, aber ich habe ich habe Angst, dass es kaputtgeht.
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: Tragetuch-Schaukel/Hängematte...welches Tuch?
Also wir haben ein einfarbiges Lana hier, das macht sich super. Teure Tücher würde ich persönlich nicht nehmen. Wir hatten einmal kurz Fische dran, die zogen aber recht bald Fäden. Vor allem hat das Schaukeltuch mittlerweile ziemliche Falten, die nicht mehr raus gehen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich persönlich würde ein "arbeitstier" nehmen, streifentücher sind ziemlich stabil. die sondereditionen lass mal lieber außen vor 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
EUilp
Bei uns hängt ein Lana Harmonie Erde
ich wollte ein Tuch,welches vor allem robust und schmutzunempfindlich ist
Fadenzieher hat es noch keine obwohl es wenn es gerade nicht gebraucht wird um einen Holzbalken gewickelt ist,da hätte Ich bei nem wertvollen Tuch schon Angst weggen Fadenziehern ect...
Löcher hat es an den Ringen bisher noch nicht,aber das soll wohl durchaus schon vorgekommen sein
ich wollte ein Tuch,welches vor allem robust und schmutzunempfindlich ist
Fadenzieher hat es noch keine obwohl es wenn es gerade nicht gebraucht wird um einen Holzbalken gewickelt ist,da hätte Ich bei nem wertvollen Tuch schon Angst weggen Fadenziehern ect...
Löcher hat es an den Ringen bisher noch nicht,aber das soll wohl durchaus schon vorgekommen sein
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
wir hatten anfangs nur die TT,die recht fest waren-zum weichschaukeln...
ein lana war auch dabei... jetzt haben wir ein no name TT mit regenbogenstreifen und das ist optimal dafür...
ein "gutes" TT würde ich nicht nehmen,weil es einmal echt schaden nehmen kann---siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=schaukel und dann wollen die kinder damit echt einfach nur spielen---da ist mir eins lieber,wo sie das ohne bedenken tun können...
indios würde ich nicht nehmen und auch keine TT,die eher dünner sind...die TT von hoppe sind super dazu und auch alle,die eben fester sind...oder eins der karierten bebina-TT,die sind bei 321 günstig zu bekommen... nur kein neues amazonas,die sidn recht dünn---dann lieber ein langes der alten dicken amazonas-TT,die sind auch meist recht preiswert...
wir hatten anfangs nur die TT,die recht fest waren-zum weichschaukeln...
ein "gutes" TT würde ich nicht nehmen,weil es einmal echt schaden nehmen kann---siehe hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=schaukel und dann wollen die kinder damit echt einfach nur spielen---da ist mir eins lieber,wo sie das ohne bedenken tun können...
indios würde ich nicht nehmen und auch keine TT,die eher dünner sind...die TT von hoppe sind super dazu und auch alle,die eben fester sind...oder eins der karierten bebina-TT,die sind bei 321 günstig zu bekommen... nur kein neues amazonas,die sidn recht dünn---dann lieber ein langes der alten dicken amazonas-TT,die sind auch meist recht preiswert...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ein gebrauchtes Hoppe Dehli, das hatte ich in der Schwangerschaft als Schaukel hängen. Hab als mit bis zu 85 Kilo drin gebaumelt........
Es ist sehr kuschelig weich und hat nur 15 Euro gekostet, ist schön dick und robust (Was ich beim Binden mit Neugeborenem eher unpraktisch fand) und wird daher auch im Sommer im Garten als Schaukeltuch zum Einsatz kommen. Für mich und Papa und Baby.....
Es ist sehr kuschelig weich und hat nur 15 Euro gekostet, ist schön dick und robust (Was ich beim Binden mit Neugeborenem eher unpraktisch fand) und wird daher auch im Sommer im Garten als Schaukeltuch zum Einsatz kommen. Für mich und Papa und Baby.....
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe ein superbilliges NoName-Taregttuch darnhängen. Selbst meine Streifentücher sind mir zu Schade.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
krapi
Wir wechseln zwischen blauen Bärchen und einem Lana Melone. Je nach Laune der Schauklerin...
Wir haben ein Lana Swing-Set, es hängt seit fast 2 Jahren ständig, wird viel genutzt und ich habe bei beiden Tüchern noch keine Abnutzungserscheinungen gesehen. Allerdings ist die Befestigung beim Swingset auch etwas anders als bei normalen Ringen.
Wir haben ein Lana Swing-Set, es hängt seit fast 2 Jahren ständig, wird viel genutzt und ich habe bei beiden Tüchern noch keine Abnutzungserscheinungen gesehen. Allerdings ist die Befestigung beim Swingset auch etwas anders als bei normalen Ringen.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Hier hängt ein Storchenwiege Anna, passend zum Schaukelkind
, das hab ich günstig im Auktionshaus erstanden
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Noek
ich nehm ein nino jeans, hab ich mal sehr günstig gekauft und darum tuts mir irgendwie nicht leid
ist an 2 haken geknotet im kinderzimmer, hab mal auf dem flohmarkt ein nino rot gekauft wenn ich wieder ein bisschen gespart hab renovier ich weiter dann wird das auch zur schaukel
ist an 2 haken geknotet im kinderzimmer, hab mal auf dem flohmarkt ein nino rot gekauft wenn ich wieder ein bisschen gespart hab renovier ich weiter dann wird das auch zur schaukel