Einschlafen ohne Stillen nicht möglich
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Einschlafen ohne Stillen nicht möglich
Jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
So war das hier fast das komplette erste Lebensjahr der Maus.moneo hat geschrieben:noah schläft tagsüber nur beim tragen/spaziergang oder beim stillen auf meinem schoß ein. ich kann nie tagsüber schlafen.
Ich hab mich damit abgefunden. Mittlerweile klappt es auch mittags im Bett.
Ich würde gar nicht so viel Tamtam mit Musik und sowas machen. Versuch es doch immer wieder mal im Liegen auf der Seite im Familienbett. Und dann schläfst/döst du mit oder kannt irgendwann rausschleichen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Bei Muschelsucherin unterschreibe 
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Er sucht mich im Schlaf ständig, somit ist Rausschleichen unmöglich. Ich halte schon die Luft an wenn ich nachts auf Toilette muss
Dann ist er oft schon auf meine Seite gerobbt weil er mich sucht und nicht findet. Er pennt dabei weiter, ich leg ihn dann zurück und kuschel mit ihm.
Im Prinzip hab ich zwei Gründe aus denen ich doch wenigstens im Ausnahmefall gerne ein Mittagsschläfchen ohne Mama hätte:
a) wenn wir bei meinen Eltern sind wäre es toll, wenn er sich mal hinlegen könnte ohne Brust
b) meine ständige Angst davor, wie es wird, wenn er in die Krippe (oder zur TaMu) muss. Ich muss im Januar wieder arbeiten gehen.
Wenn wir bei meinen Eltern sind ist es immer so, dass wir zusammen Essen, dann wird er müde, ich stille ihn im Wohnzimmer und er schläft auf mir während der Rest meiner Familie weiterhin in der Küche sitzt weil bei meinen Eltern das Wohnzimmer irgendwie nicht zum Tagprogramm gehört. Während ich das schreibe fällt mir natürlich auch auf, dass das eigentlich das Problem meiner Eltern ist und nicht meins bzw. das meines Sohnes.
Ach, doof...
Dazu kommt der Druck von außen. "Oh mein Gott, Du machst einen Riesenfehler, wenn Du wieder arbeitest, wie soll das dann alles werden?????? Das wird ja schrecklich für das Kind wenn Du weg bist wenn er immer nur auf Dir schläft." Und solche Kommentare eben...
Die vergrößern natürlich mein jetzt schon vorhandenes schlechtes Gewissen, aber ich muss einfach arbeiten gehen, anders geht es nicht.
Im Prinzip hab ich zwei Gründe aus denen ich doch wenigstens im Ausnahmefall gerne ein Mittagsschläfchen ohne Mama hätte:
a) wenn wir bei meinen Eltern sind wäre es toll, wenn er sich mal hinlegen könnte ohne Brust
b) meine ständige Angst davor, wie es wird, wenn er in die Krippe (oder zur TaMu) muss. Ich muss im Januar wieder arbeiten gehen.
Wenn wir bei meinen Eltern sind ist es immer so, dass wir zusammen Essen, dann wird er müde, ich stille ihn im Wohnzimmer und er schläft auf mir während der Rest meiner Familie weiterhin in der Küche sitzt weil bei meinen Eltern das Wohnzimmer irgendwie nicht zum Tagprogramm gehört. Während ich das schreibe fällt mir natürlich auch auf, dass das eigentlich das Problem meiner Eltern ist und nicht meins bzw. das meines Sohnes.
Ach, doof...
Dazu kommt der Druck von außen. "Oh mein Gott, Du machst einen Riesenfehler, wenn Du wieder arbeitest, wie soll das dann alles werden?????? Das wird ja schrecklich für das Kind wenn Du weg bist wenn er immer nur auf Dir schläft." Und solche Kommentare eben...
Liebe Grüße von moneo
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Aber du hast doch noch ein halbes Jahr Zeit bis dahin. Warte doch ab, ob sich nicht alles von selbst regelt. Wenn nicht, kannst du dann immer noch was ändern.
Ihr müsst doch jetzt noch nicht üben für einen Zustand, der erst in 6 Monaten eintreten wird. In der Krippe verhalten sich die meisten Kinder sowieso anders als zu Hause.
Ich empfinde das Verhalten deines Kindes als ganz normal. Sicher ist das anstrengend, aber trotzdem normal.
Ihr müsst doch jetzt noch nicht üben für einen Zustand, der erst in 6 Monaten eintreten wird. In der Krippe verhalten sich die meisten Kinder sowieso anders als zu Hause.
Ich empfinde das Verhalten deines Kindes als ganz normal. Sicher ist das anstrengend, aber trotzdem normal.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Von der AFS gibt es immer so schöne Faltblätter. Auch eins für Großeltern:
http://www.afs-stillen.de/upload/faltbl ... eltern.pdf
http://www.afs-stillen.de/upload/faltbl ... eltern.pdf