Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von *Melli* »

Vergessen: wegen dem neuen Diamantköper-MySol: Turmalin mit Sandrose heißt dann blau mit beige? Hört sich interessant an! :P Vielleicht sollte ich doch noch warten?

Der Veracruz ist echt im Dauereinsatz im Moment! Und die ganzen Tücher (ich hab ja nicht grad sooo wenige) können mir gestohlen bleiben! :lol:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Hier kam gestern der blau-grüne an (dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann :oops: ) und der ist echt soooo hübsch :shock:
Die grüne Seite ist ja schon wow, aber die blaue ist der Hammer. Nicht uni-blau, sondern mit dem grünen Faden, das sieht echt genial aus!!
Und bequem ist das Ding *boah* Ich hab ihn bei Girasol vor ein paar Monaten ja schon mal kurz getestet, aber ich war doch überrascht, WIE bequem er beim Rückentragen ist!!
Echt ein super Teil, auch wenn ich finde, dass zwei Kordelstopper am Stegverkleinerer echt fehlen (finde die Knotenlösung doch ziemlich doof). Jetzt flattert hier die Tage noch ein LueMai an, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der NOCH bequemer ist!!?

Ich glaub, ich werd jetzt zum AMSA (Absolut-MySol-Abhängigen)- wäre bei der derzeit bescheidenen Farbauswahl auf jeden Fall günstiger :mrgreen:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Steff

Beitrag von Steff »

Mag jemand bitte ein Foto mit der grünen Seite außen einstellen?
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Schlumpf hat geschrieben:Hier kam gestern der blau-grüne an (dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann :oops: ) und der ist echt soooo hübsch :shock:
Die grüne Seite ist ja schon wow, aber die blaue ist der Hammer. Nicht uni-blau, sondern mit dem grünen Faden, das sieht echt genial aus!!
Und bequem ist das Ding *boah* Ich hab ihn bei Girasol vor ein paar Monaten ja schon mal kurz getestet, aber ich war doch überrascht, WIE bequem er beim Rückentragen ist!!
Echt ein super Teil, auch wenn ich finde, dass zwei Kordelstopper am Stegverkleinerer echt fehlen (finde die Knotenlösung doch ziemlich doof). Jetzt flattert hier die Tage noch ein LueMai an, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der NOCH bequemer ist!!?

Ich glaub, ich werd jetzt zum AMSA (Absolut-MySol-Abhängigen)- wäre bei der derzeit bescheidenen Farbauswahl auf jeden Fall günstiger :mrgreen:
Der LueMai?

Ich befürchte Du wirst enttäuscht.....der ist noch ca 10x bequemer,als der MySol :lol:

Ist ein gaaaanz böses Ding :mrgreen:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Ela78

Beitrag von Ela78 »

TinaundCJ hat geschrieben:
Schlumpf hat geschrieben:Hier kam gestern der blau-grüne an (dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann :oops: ) und der ist echt soooo hübsch :shock:

Der LueMai?

Ich befürchte Du wirst enttäuscht.....der ist noch ca 10x bequemer,als der MySol :lol:

das wollte ich jetzt lesen :mrgreen:
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ela78 hat geschrieben:
TinaundCJ hat geschrieben:

Der LueMai?

das wollte ich jetzt lesen :mrgreen:
Uwa, dann wär ich im Gewissenskonflikt, weil mir der LueMai optisch kaum besser gefallen kann :mrgreen: :roll:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Abwarten.... :mrgreen:

Der LueMai ist kein Vergleich zum MySol,der ist 1000x besser.

Welchen bekommst Du?
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Schlumpf hat geschrieben:
Uwa, dann wär ich im Gewissenskonflikt, weil mir der LueMai optisch kaum besser gefallen kann :mrgreen: :roll:
Welcher kommt denn, welcher kommt denn, welcher kommt denn?! *neugier*

Es freut mich echt tota, dass die neuen MySol-Modelle offensichtlich optisch so viel schöner sind und damit auch besser ankommen und dann hoffentlich öfter gekauft werden und vielleicht dann doch auch die BB-Träger eher mal erreichen... das hat das tolle Produkt von Girasol auch verdient.

Schlumpf, es ist echt komisch, wie unterschiedlich die "Tragekörper" sind:
ich fand den MySol vorne "naja-geht-so"-bequem und hinten "aua" (die schmalen, geraden Träger an meinen breiten, sehr geraden Schultern gingen einfach gar nicht)
Mein Freund wiederum fand ihn runderhum super bequem und hat im Tragekomfort gegenüber unserem LueMai von daher nur wenig Unterschied, während für mich der LueMai tragetechnisch echt eine Offenbarung ist.

Insofern denke ich, man kann nicht generell sagen, dass der eine MT grundsätzlich bequemer ist als der andere, aber man kann in den allerallerALLERmeisten Fällen wohl davon ausgehen, dass der LueMai quasi bei JEDEM bequem ist, während man es bei anderen MTs halt individuell austesten muss.

(kann ich Fotos von Deinen beiden MTs sehen, bittebitte?)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Es ist echt erstaunlich unterschiedlich was man als super bequem empfindet.

Ich finde man muss beim MySol einfach auch den Preis betrachten. Das ist einfach ein guter Einstieg. Wie Campanula schon sagt hoffe ich auch das er den ganzen BB, Ergo, Manduca Markt etwas aufwirbelt. Gerade bei kleinem Baby ist er doch ne gute Lösung.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ich bekomm den Blumentrio, frisch in der KK erkruschelt. Optisch jetzt nicht unbedingt sooo mein Ding, aber in erster Linie geht es mir darum den LueMai mal zu testen, um mir dann vielleicht irgendwann doch nen eigenen nähen zu lassen :mrgreen:

Also wie gesagt, der MySol ist SO sensationell bequem für mich, dass ich echt mal gespannt bin, ob da echt noch eine Steigerung drin ist!! Bislang trugen wir in einem alten LueMai von Maria (ohne Ringe) und den schlägt der MySol schon mal locker- wobei auch DER bequem ist!!! (Bislang find ich eigentlich nur das Tuch unbequem beim Rückentragen :oops: )

Das er den BB den Rang abläuft- trotz tollen neuen Farben- glaub ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht- dafür ist er zu unbekannt und zu schwer zu bekommen. So lange der BB in jeden x-beliebigen Babymarkt um die Ecke zu haben ist, wird der gekauft. Wer sich über's Internet schlau macht, greift ohnehin nicht dazu, deshalb wird die andere Zielgruppe leider gar nicht erst angesprochen :|
Antworten

Zurück zu „Trageforum“