Die Überhosenfrage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Dellyo
alter SuT-Hase

Die Überhosenfrage

Beitrag von Dellyo »

Sodele, nun bräuchte ich mal eure professionelle Hilfestellung zum Thema Überhosen.

Wichtige Vorabinfos: Die Schnecke, die beüberhost werden soll, ist recht groß und schwer für ihr Alter (mit 11 Wochen hatte sie 8,7kg und 65cm - jetzt vermutlich so 66-67cm und 9kg). Deswegen hätte ich gern was, das wenig aufträgt, wir haben nämlich sonst Gewandprobleme. ;)

Bisher nutzen wir PUL-Überhosen. Nachts teilweise Fleece. Alles von TotsBots. Gibt es da noch andere empfehlenswerte?

Wolle - würde ich gern probieren, aber da durchschau ich die Unterschiede nicht... Oder ist das eh nicht so dramatisch? Wir brauchen was dichtes, die Schnecke lullt nämlich sehr viel. ;)
Außerdem bin ich selber recht empfindlich auf Wolle, deswegen wäre was weiches, unkratziges ganz toll.

Äh, ja. Erfahrungsberichte aller Art würden mir weiterhelfen. Ihr dürft mir auch ungeniert jegliche Überhosenempfehlung an den Kopf schmeißen. :D (gratis Überhosen selbst auch... Aber bitte gewaschene. :mrgreen:)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: Die Überhosenfrage

Beitrag von Piet »

Vielleicht hilft dir folgender Thread hier weiter? Es steckt zwar ein anderes Problem dahinter, aber da ging's ja auch um wenig auftragende Überhosen.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=130947

Ich habe bisher allerdings nur die huda-Schlupfüberhose und die Imse Vimse Soft ausprobiert, kann also zu den vielen anderen Vorschlägen (noch) nichts sagen. Die beiden tragen jedenfalls, wie ich finde, beide wenig auf.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, danke dir! Das hilft mir durchaus schon weiter. Ich hab den Thread sogar schon vor kurzem gelesen, aber wieder völlig vergessen... :oops:
Und wegen den Wollüberhosen werd' ich mich auch noch weiter mit der Suchfunktion beschäftigen oder vielleicht fällt ja noch jemanden was ein dazu. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Huhu, also Wolle und weich und wirklich, richtig gut - da fällt mir nur die Kissaluvs Wool Lover ein. Was weicheres dürftes Du kaum finden :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Gut zu wissen, danke! :) Die klingen wirklich gut. Vermutlich werd ich um das Probefühlen nicht herumkommen... Was hältst du von den Sustainablebabyish Stretch Covers?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

ich mag die Ueberhosen von flips und Bummis :)
BildBild[/url] Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Dellyo hat geschrieben:Gut zu wissen, danke! :) Die klingen wirklich gut. Vermutlich werd ich um das Probefühlen nicht herumkommen... Was hältst du von den Sustainablebabyish Stretch Covers?
Die gestrickten sind schön dick und weich, die gewalkten sind halt dünner, aber anfangs echt etwas störrisch :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ach Himmel, jetzt muss ich auch noch gestrickt und gewalkt unterscheiden? Dass TT eine eigene Wissenschaft sind, war mir schon klar, aber dass man für den Wollüberhosenkauf auch studiert haben muss... :lol:
Danke für die Info.

@fluffypuffin: Ok, notiert, werd ich mir auch mal ansehen. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Sollte die Wollhose nicht dicht genug sein, kann man auch noch eine Wolleinlage verwenden. Die gibt's auch gestrickt und gewalkt. :wink:
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Erstmal :shock:

Anton hatte so um die 7kg mit 11Wochen jetzt, ich finde das schon nicht unbedingt schlank :lol:

Ja was kann ich dir raten...

was bei meinen 3 (teils ehemaligen Stoffikindern) immer super war...
das war immer nach der Windelart abhängig...du wickelst mit was??

Bei Bindewindeln sind die Tots Bots Überhosen, die Imse Vimse soft und die Hu-Da PUL unsere Favouriten, natürlich vor allem aber diverse Wollschlupf (vorsicht: die sollten meiner Meinung nach nicht "zu sehr" verfilzt sein, sonst bekommst du sie kaum über die Beinchen, gerade bei Speckmäusen...da also nur gebraucht kaufen wenn man weiß sie wurden gut behandelt...und den zustand genau kennt) macht dann nur ein etwas dickeres Paket das ganze...

bei den schmaler geschnittenen Höwis (Hu-Da Velour oder Bitti Boo) mag ich die Flip, Econobum sehr sehr gerne, irgendwie halten die alles aus, ich habe meine Econobum Überhosen nun 1 Jahr und 2 Monate fast dauerhaft im Einsatz, die sind noch wie neu :) dann hast du ein suuuuppppper schmales Paket, das was du ja wolltest :D
noch ein Geheimtip: die Baby Beehinds Wollüberhose mit Klett...die ist 1A ...

bei etwas breiteren Höwis (Popolini Two Size, Tots Bots stretch (zweiteres dünn aber eher breit geschnitten, passen daher ewig, werden erst ab ca. 15kg am Bauch enge...)
nehme ich gerne die Popolini Popo wrap oder die Hu-Da PUL

So ich hoffe das reicht an Erfahrungsbericht :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“