auch wenn der thread schon alt ist wollt ich gern mal antworten
also ich hab schon einige monate vor der geburt einen kinderwagen gekauft. wir wohnten in einem berliner hinterhaus im 2. og, wo man erst ne halbe treppe runter musste um am fahrstuhl anzukommen. wir haben auch einen hund, der ja nun offensichtlich mehrmals täglich raus muss. da man ja sein kind nicht zu hause lässt während der gassirunde, muss man es irgendwie mitnehmen. nach ungewolltem kaiserschnitt hatte ich aber keine lust, mehrmals täglich mit kinderwagen raus zu müssen. ich war zu der zeit in einem anderen forum unterwegs, und hab da manchmal was von tragetüchern etc gelesen. nach information kam ich zu dem schluss, dass ich für die gassirunden was zum tragen brauche. als kind und ich ein paar tage aus dem krankenhaus raus waren, sind mann, kind und ich zu girasol gefahren, die haben ja einen laden in berlin. dort liess ich mir erst ein tragetuch zeigen. mir kam das aber sehr kompliziert, und zudem auch total warm vor. (kind ist im juli geboren, und ich kann hitze nicht gut ertragen) also liess ich mir noch den mysol zeigen, und entschied mich dann dafür.
ich trug anfangs nicht regelmäßig, und benutzte oft den kiwa wenn der mann mir helfen konnte ihn die treppe runter zu tragen. zu hause trug ich auch nicht oft, obwohl das kind natürlich auch mal weinte. wenn er im mysol weinte traute ich mich damit auch nicht nach draussen. heute weiss ichs besser

jedenfalls gab es mal einen spatziergang mit hund, bei dem ich das kind alle 5 meter aus dem wagen nehmen musste damit er sich beruhigte. ich war alleine unterwegs, konnte also nicht das kind auf dem arm behalten auf dem nach hause weg, hatte ja den wagen und den hund dabei. von dem tag an benutzte ich nur noch den mysol.
irgendwann wurde mir das kind aber zu schwer dafür, und durch die "schmalen" träger taten mir die schultern entsetzlich weh. da war die zeit für tücher gekommen

kind machte das alles eigentlich ziemlich gut mit. als er ca 10 wochen alt war gingen wir zu einem osteopathen, wg des kaiserschnitts. von da an hörte auch das gelegentliche weinen im mysol auf

jetzt, wo das kind größer ist, benutze ich wieder manchmal den kiwa, wenn ich zb was einkaufe, oder auf längeren spatziergängen mit hund. aber dann liegt immer ein tuch unten drin

ich bin so froh dass ich zum tragen gekommen bin! es macht das leben so viel leichter, und vor allem ist es so SCHÖÖÖN
...mobil online...