Bondolino und Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Bondolino und Rückentragen

Beitrag von Christiane »

Liebe Dellyo,

ein bißchen Geduld, dann passt das schon. :D Gerade bei großen Kindern muss die Muskulatur ja auch erstmal in der Lage sein, den Kopf gut zu halten. Meine Maus war mit etwa 4 Monaten so weit, dass ich sie guten Gewissens auch mal im Bondo auf den Rücken nehmen konnte.

Und ich bin mir sicher, dass Du Deine Kleine nicht bedenkenlos wild durch die Gegend geschüttelt hast. :)

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Tuch schnell kommt! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ja, ich fand nur im Nachinein auch, dass es etwas wild geklungen haben könnte... ;)

Ach, sie werden eh so schnell groß, sie übt das Kopfhalten und -heben auch schon sooo fleißig... Wird sicher schneller gehen, als ich denk. ;)
Aber darf ich noch fragen, woran du festmachen würdest, dass die Kopfkontrolle gut genug ist für den Bondo am Rücken? So ohne Schütteltest. :D

Danke für's Daumenhalten... Die Paketverfolgung vom Tuch aktualisiere ich dauernd... :lol:
(Sling hab ich auch bald da... Das Forum macht mich arm. :roll: ;))
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Die theoretische Antwort: Wenn der erste Schritt der Wirbelsäulenaufrichtung abgeschlossen ist. Also wenn Kinder sich eine gute Minute im Unterarmstütz sicher halten können.

Die praktische Antwort: Du wirst den Punkt merken, an dem Deine Maus sicher wirkt. Meine/unsere Physio hat die Kopfkontrolle getestet, indem sie die Maus immer weiter zur Seite oder nach vorne (nicht nach hinten!) geneigt hat und dabei gesehen hat, ab welchem Zeitpunkt ihr der Kopf zum Selberhalten zu schwer wurde.
Liebe Grüße, Christiane

The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ok, das hilft mir schon weiter. :) Eine Minute schafft sie noch nicht ganz, sie hält aber in Bauchlage auch immer den Kopf hoch und schaut sich um, ohne die Unterarme zu Hilfe zu nehmen (die streckt sie nach hinten... sie macht es sich gern schwer. ^^ Ich könnt' das ja nicht...).
Na, ich werd' es dann ja sehen.

Heute waren wir im Bondo vorne spazieren und da habe ich gleich deinen Tipp umgesetzt, sie schön in den Beutel zu bekommen, hat super geklappt. Danke! :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Das freut mich zu hören! Prima! :mrgreen: Weiter so!

Und, ist das Paket schon da, oder ist die F5-Taste abgewetzt? 8)
Liebe Grüße, Christiane

Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Noch nicht da... :( Aber "das Paket befindet sich auf dem Weg in die zuständige ******-Niederlassung." seit heut 6:00 früh... Na, hoffen wir mal, dass es sich dann morgen auf dem Weg zu meiner bescheidenen Niederlassung befindet! :D

Die F5-Taste hab ich aber geschont, dafür mein Handy malträtiert... Egal, das darf über Nacht abkühlen. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“