Umfrage zum Thema "Durchschlafen"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

schon in den ersten 3 Monaten
16
9%
vor dem ersten Geburtstag
21
12%
vor dem 3. Geburtstag
96
53%
später(bzw. noch nicht, bei Ü-3 Kindern)
47
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Umfrage zum Thema "Durchschlafen"

Beitrag von moneo »

Unser Zwerg hat versehentlich mit ein paar Wochen mal durchgeschlafen, seither sind 3 Std. am Stück ein seltenes Highlight :wink:
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Unser Sohn ist jetzt 20 Monate und hat genau eine Nacht durchgeschlafen. Das war die erste Nacht zu Hause, als wir aus dem Krankenhaus kamen. Bis 18 Monate kam er nachts 3-6mal je nach Phase und ewige Nuckelphasen in den Morgenstunden. Seit dem kommt er nur noch 2x kurz und dreht sich wieder um,um weiterzuschlafen.
Die einzige, die damit ein Problem hat ist Schwiegermutter, sie fragt nun schon1 1 1/2 Jahre, ob er "endlich" durchschlaeft.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Junior wird Ende des Monats 2 und geht seit 1monat in den kiga und das, womit ihr nie und nimmer gerechnet hab: er schläft durch :shock: es haben mir alle Freunde prophezeit, aber dran geglaubt hab ich nicht. Das warten hat sich gelohnt. Und durchschlafen wird sowas von überbewertet.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

diese Nach hat Clara von 20:30 ca. bis 6:00 in ihrem Zimmer ohne Unterbrechung durchgeschlafen! :D
Leider hat Merlin so ca. 100 x in der nacht gestillt. :roll: :roll:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Der Große schläft durch seit er dreieinhalb ist. Jedenfalls braucht er uns in der Nacht nicht mehr zum Weiterschlafen und es ist selten geworden, dass er bei uns schläft.

Die Kleine ist ja erst 13 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Aber das find ich gar nicht so schlimm, ich bin trotzdem ganz gut ausgeschlafen.
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Unsere Motte hat zwischendurch immer mal eine Nacht durchgeschlafen. Nun zieht sie das schon seit einer knappen Woche permanent durch! Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

wenn L. nicht krank ist, kein Vollmond ist und er abnds genug gegessen und getrunken hat, schläft er durch seit er 26 Monate ist.Wir haben ein FB und es genügt ihm in der Nacht im Halbschlaf nach uns zu tasten. Davon werde ich nicht wach.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Bei der Großen klappt es erst seit kurzem, die Mittlere hat relativ früh durchgeschlafen, weiß aber nicht mehr genau, wann, aber vor dem 2. Geburtstag auf jeden Fall!
Baby hat letzte Nacht durchgeschlafen! :shock: War total erstaunt, sie ist erst zwei Monate alt. Zu ihr kann ich also noch nichts sagen! :wink:
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna hat sich mit knapp über zwei Jahren nachts selbst abgestillt und schläft seit dem durch.

Allerdings kommt mindestens einmal die Nacht die Frage nach etwas zu trinken ;)

Was hat das allerdings mit Durchschlafen zu tun? Ich trinke nachts auch öfter mal was und bin schon deutlich älter als drei Jahre 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

justus kommt regelmäßig zu uns rüber, ich wach da aber kaum noch von auf. Für mich ist das also durchschlafen.
Ida wacht so gegen 23 oder 24 uhr auf und dann muss einer mit ihr schlafen gehen von da an schläft sie dann auch weiter.
mein Mann schläft wohl mit 38 immer noch nicht durch, der geht meistens nachts nochmal auf Toilette :D
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“