Umfrage zum Thema "Durchschlafen"
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Umfrage zum Thema "Durchschlafen"
Unser Zwerg hat versehentlich mit ein paar Wochen mal durchgeschlafen, seither sind 3 Std. am Stück ein seltenes Highlight 
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Sohn ist jetzt 20 Monate und hat genau eine Nacht durchgeschlafen. Das war die erste Nacht zu Hause, als wir aus dem Krankenhaus kamen. Bis 18 Monate kam er nachts 3-6mal je nach Phase und ewige Nuckelphasen in den Morgenstunden. Seit dem kommt er nur noch 2x kurz und dreht sich wieder um,um weiterzuschlafen.
Die einzige, die damit ein Problem hat ist Schwiegermutter, sie fragt nun schon1 1 1/2 Jahre, ob er "endlich" durchschlaeft.
Die einzige, die damit ein Problem hat ist Schwiegermutter, sie fragt nun schon1 1 1/2 Jahre, ob er "endlich" durchschlaeft.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Junior wird Ende des Monats 2 und geht seit 1monat in den kiga und das, womit ihr nie und nimmer gerechnet hab: er schläft durch
es haben mir alle Freunde prophezeit, aber dran geglaubt hab ich nicht. Das warten hat sich gelohnt. Und durchschlafen wird sowas von überbewertet.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
diese Nach hat Clara von 20:30 ca. bis 6:00 in ihrem Zimmer ohne Unterbrechung durchgeschlafen!
Leider hat Merlin so ca. 100 x in der nacht gestillt.

Leider hat Merlin so ca. 100 x in der nacht gestillt.
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Der Große schläft durch seit er dreieinhalb ist. Jedenfalls braucht er uns in der Nacht nicht mehr zum Weiterschlafen und es ist selten geworden, dass er bei uns schläft.
Die Kleine ist ja erst 13 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Aber das find ich gar nicht so schlimm, ich bin trotzdem ganz gut ausgeschlafen.
Die Kleine ist ja erst 13 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Aber das find ich gar nicht so schlimm, ich bin trotzdem ganz gut ausgeschlafen.
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Unsere Motte hat zwischendurch immer mal eine Nacht durchgeschlafen. Nun zieht sie das schon seit einer knappen Woche permanent durch! Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
wenn L. nicht krank ist, kein Vollmond ist und er abnds genug gegessen und getrunken hat, schläft er durch seit er 26 Monate ist.Wir haben ein FB und es genügt ihm in der Nacht im Halbschlaf nach uns zu tasten. Davon werde ich nicht wach.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
Mara09
- ist gern hier dabei
Bei der Großen klappt es erst seit kurzem, die Mittlere hat relativ früh durchgeschlafen, weiß aber nicht mehr genau, wann, aber vor dem 2. Geburtstag auf jeden Fall!
Baby hat letzte Nacht durchgeschlafen!
War total erstaunt, sie ist erst zwei Monate alt. Zu ihr kann ich also noch nichts sagen! 
Baby hat letzte Nacht durchgeschlafen!
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna hat sich mit knapp über zwei Jahren nachts selbst abgestillt und schläft seit dem durch.
Allerdings kommt mindestens einmal die Nacht die Frage nach etwas zu trinken
Was hat das allerdings mit Durchschlafen zu tun? Ich trinke nachts auch öfter mal was und bin schon deutlich älter als drei Jahre
Allerdings kommt mindestens einmal die Nacht die Frage nach etwas zu trinken
Was hat das allerdings mit Durchschlafen zu tun? Ich trinke nachts auch öfter mal was und bin schon deutlich älter als drei Jahre
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
justus kommt regelmäßig zu uns rüber, ich wach da aber kaum noch von auf. Für mich ist das also durchschlafen.
Ida wacht so gegen 23 oder 24 uhr auf und dann muss einer mit ihr schlafen gehen von da an schläft sie dann auch weiter.
mein Mann schläft wohl mit 38 immer noch nicht durch, der geht meistens nachts nochmal auf Toilette
Ida wacht so gegen 23 oder 24 uhr auf und dann muss einer mit ihr schlafen gehen von da an schläft sie dann auch weiter.
mein Mann schläft wohl mit 38 immer noch nicht durch, der geht meistens nachts nochmal auf Toilette
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014