Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMi 42

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von EhMi 42 »

Ins Regal stellen??? Die ist echt!!! Die steht im Wohnzimmer auf dem Boden :wink:

Die läuft astrein. Die muss nicht überholt werden. Ich hab sie schon probiert. Sie ist top erhalten und läuft wie Lottchen :mrgreen: Aber ich kann das mit dem Treten nicht. Sie läuft erst Vor, dann zurück und ärgert mich damit :(
Also sollte ich das Nähen doch nochmal lernen (als Kind konnte ich das ja eigentlich schon mal), dann leihe ich mir die Maschine von meiner Mutti (die hat auch noch ne uralte DDR Maschine)oder die nagelneue von meiner Schwester :mrgreen:
Ich denke, so ein Pferdchen will ich meinem Fabio auch nähen. Aber anfangen sollte ich vielleicht mal mit Kissenbezügen *haha*

Wann gibts denn wieder Glückspäckchen??? Gibts die in regelmäßigen Abständen??? Ich will auch welche :lol:
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Das schrieb ich ja: Das mit dem Treten ist etwas tricky, das muss man üben, damit die Nähmaschine dann wirklich immer vorwärts näht. Doch mit etwas Übung bekommst du das bestimmt hin!
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

EhMi 42 hat geschrieben:Hihi :mrgreen:
Mir is eben eingefallen, dass ich ja doch ne Nähmaschine habe. Zugegeben, nicht das modernste Stück, aber sie kann nähen. Allerdings kann ich nicht mit ihr nähen, die macht was sie will. Hier mal ein paar Bildchen, die ich eben noch schnell gemacht habe.
075 (600 x 450).jpg
076 (600 x 450).jpg
077 (600 x 450).jpg
Eigentlich steht sie da nur, weil ich solche Maschinen als Kind schon ganz dekorativ fand und ich sie mal gegen eine Flasche Rotwein eintauschen konnte. Sie ist neben meiner antiken Holztruhe mein liebstes "Möbelstück"

Sie wurde laut Garantieschein übrigens im September 1932 gebaut und hat somit den 2.Weltkrieg überlebt :mrgreen: Und sie hat mich echt nur ne Flasche Rotwein gekostet. Und ist mit allen Originalteilen versehen und hat sogar noch ersatzteile dabei inkl. Bedienungsanleitung in altdeutscher Schrift, Ersatzspulen und Nadeln UND eben dem Garantieschein, wo das Herstellungsdatum draufsteht :mrgreen: Ein Schmuckstück

So, jetzt konnte ich wenigstens auch mal angeben, auch wenn ich nur mit ner Nähmaschine angeben kann *hihi*
:shock: :shock: :shock: Eine solche Maschin hatte doch die Oma einer Freundin von mir! Ich habe sie damals bewundert. :lol: Wir lebten damals übrigens in der Ukraine, also vermute ich, dass es sich dabei um eine Trophäe aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. :oops:
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

MaschinE :oops: :wink:
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Ja WOW!!! Eine uralte Singer! Toll!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:shock: ist die alte singer schön!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Huiii, jetzt bewundert ihr meine Nähmaschine :shock: Bewundert die tollen Werke hier. Aber ich bin schon auch wirklich stolz sie zu haben. Vor allem, weil sie so gut erhalten ist und noch alle Originalteile hat und funktioniert :mrgreen: Und der alte Besitzer hat sie mir für ne Flasche Rotwein überlassen. Er hätte sie weggeworfen, wenn er niemand gefunden hätte, der sie will. Da hat sichs doch zum ersten Mal im Leben echt gelohnt, dass ich immer schon so früh arbeiten gehen muss. Denn das war bei uns im Intranet und er hat wohl unzählige Anfragen gehabt, aber ich war die erste :mrgreen: Und hab sie bekommen.
Auch wenn mein Mann erstmal gemosert hat, aber als er hörte, dass sie uns nur ne Flasche Wein kostet, war er begeistert und er liebt sie inzwischen genauso wie ich. Ich mach ihn noch zum Antik-Fan *hihi* Wegen meiner Holztruhe is er mit mir soger 350km weit gefahren um sie abzuholen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier kamen heute einige nette TT-Stücke an.
Bei einigen hatte ich auch gleich eine Idee, was daraus werden soll.

Aber zum Beispiel beim Labyrinth fällt mir nicht wirklich was ein.
Hat jemand eine Idee? Eine kleine Tasche vielleicht?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ginevere hat geschrieben:Hier kamen heute einige nette TT-Stücke an.
Bei einigen hatte ich auch gleich eine Idee, was daraus werden soll.

Aber zum Beispiel beim Labyrinth fällt mir nicht wirklich was ein.
Hat jemand eine Idee? Eine kleine Tasche vielleicht?

Wo haste die denn her???? Ich bin schon täglich am Gucken bei DD obs Tragetuchreste zu kaufen gibt. Ich habe es noch nieeee erlebt, dass es da mal welche gab :-(
Ich will auch welche.

Aber ich war heute uaf dem Stoffmarkt in LU und wenn meine Schwester mir ihre Nähmaschine gebracht hat, dann gehts an meinen aller ersten Nähversuch und es wird ein ganz toller Mei Tai aus Kordstoffen :bravo
Ich hoffe ich versaus nicht
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Lass' Dich einfach bei Didymos auf die Warteliste setzen, dann schicken sie Dir was, sobald sie was zusammen haben :D . Das klappt ganz prima, auch unabhängig von den Angaben auf der HP.

Oder bitte bei Deiner nächsten Bestellung bei Didymos darum, GPs dazuzubekommen - meistens klappt das auch, und Du hast Porto gespart.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“