Wie lange wurdet ihr gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten

Wie lange wurdet ihr gestillt?

gar nicht - 1 Monat
263
44%
1 voller Monat
48
8%
2 volle Monate
34
6%
3 volle Monate
54
9%
4 volle Monate
22
4%
5 volle Monate
6
1%
6 volle Monate
35
6%
7 volle Monate
4
1%
8 volle Monate
13
2%
9 volle Monate
24
4%
10 volle Monate
14
2%
11 volle Monate
2
0%
12 volle Monate
14
2%
12 Monate - 15 Monate
23
4%
15 Monate - 18 Monate
10
2%
18 Monate - 24 Monate
13
2%
länger als 24 Monate
20
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 599

Sushi
schreibt ganz schön oft

Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?

Beitrag von Sushi »

Ich wurde nur 6 Wochen gestillt. Meine Mutter hat dann eine Nierenbeckenentzündung bekommen und musste abstillen. Aber sie sagt sie hätte eh zu wenig Milch gehabt...
Großer Hase 04/09
Kleiner Hase 05/16
Baby Hase 06/18
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Ich wurde garnicht gestillt, weil meine Mutter (O-Ton:) "keine Milch hatte". Sie hat dann nach drei Tagen Abstilltabletten bekommen und dann kam der Milcheinschuss. Weil sie da aber schon mit den Tabletten angefangen hatte, konnte sie nicht mehr stillen. Keine Ahnung, warum nicht, wenn doch Milch da war??? Naja, egal, ich bin auch als Flaschenkind groß und stark geworden. Bei meinem kleinen Bruder hat sie es dann garnicht erst versucht und er hat direkt Flasche bekommen...

Ich glaube aber, sie ist traurig, dass sie nicht gestillt hat, denn wenn sie mich beim Stillen sieht, wird sie immer ganz wehmütig und schwärmt immer wieder, wie toll sie es doch fände, dass ich das "durchziehe". :?
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Ich wurde leider nicht gestillt. Angeblich hatte meine Mutter auch zu wenig Milch. Ich habe letztens noch gesagt, dass anfangs ja auch nicht viel Milch da ist. Sie sagte, dass sie aber auch wohl nach ein paar Tagen beim Abpumpen nur 20 ml oder so hatte. Ich habe dazu nichts mehr gesagt, denn wenn ich abpumpe (habe es mal versucht) kriege ich auch nicht mehr raus. Aber meine Maus scheint ja genug zu kriegen, sie hatte bei der U3 immerhin seit der Geburt 1,2 kg zugenommen und ist 9 cm gewachsen...

Naja, ich wurde ja zu einer Zeit geboren, wo das Stillen eh nicht "in" war...
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich find die Bilanz auch echt abgefahren. Meine Mutter hat usn so selbstverständlich gestillt, ich hab immer gedacht jeder stillt immer...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

meine mutter hatte anfangs viel milch, aber ich hätte ihr mit meinem kiefer die brustwarzen "blutig gebissen". so hat sie mir abgepumptes gegeben, natürlich aller 4 h, irgendwann war die milch dann "alle", so nach 2 oder 3 monaten.
co mit lu (01/11)
lillystrange

Beitrag von lillystrange »

Meine Mama hat mich 11 Monate gestillt und hat dann aufgehört weil der Kia ihr die Hölle heiß gemacht hat, sie hätte sonst noch länger gestillt!
Sie hatte auch anfangs Probleme , bekam aber dann ein Buch übers stillen geschenkt, das wirkte Wunder!
Sie sagt es war sooo toll!
Sie hat mich auch getragen , aber ohne Tuch , das hat sie nicht hingekommen;)
(mit dem Enkelkind klappt es jetzt aber;))
Und ich habe im Familienbett geschlafen.
Ich hab eine sehr innige Beziehung zu ihr!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
LuEmma
Herzlich Willkommen

Beitrag von LuEmma »

Ich wurde vier Monate voll gestillt und mit 6 Monaten dann ganz abgestillt. Meine Mama hat gesagt, sie hätte gerne noch länger gestillt, aber ich hätte sie so leergesaugt. Sie hatte die SSW schon mit Untergewicht angefangen, und das hat ihr dann "den Rest gegeben", also sie ist noch viel dünner geworden.
Kann ich aber vesrtehen das Gefühl, war bei meiner Kleinen auch so. Zwischen vier und sehcs Monaten hat meine Kleine mich auch leergesaugt und ich hab mich richtig scheiße gefühlt. Heute bin ich sooooo froh, dass wirs schaffen immer noch zu stillen :)
Meine Geschwister wurden alle so bis ca. 1 Jahr gestillt.
Liebe Grüße.
Bild

Luise mit der kleinen großen Emma (01/10)
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

gar nicht, da ich ein frühchen war und zu der damaligen zeit (1986) meine mutti nicht zu mir durfte.
BildBild
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Ich wurde auch gar nicht gestillt und bin sehr traurig darüber.

GEtragen wurde ich die ersten Wochen nur mit einem Kissen auf dem Arm, damit das Kpfchen schön gestützt ist :(

Mein Bruder (geboren 1988) wurde 8 Wochen gestillt, dann hatte meine Mutter keine Geduld mehr :roll:
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Minja

Beitrag von Minja »

Ich gehöre zu den wenigen die lange gestillt wurden, insgesamt 18Monate, davon etwa 7 Vollstillmonate. Fleischige Beikost gabs erst ab dem ersten Lebensjahr.
Meine Mutter hat sich zum Glück nie reinreden lassen 8) meine jünsgte Schwester wurde fast ein Jahr Vollgestillt und bis zum dritten Lebensjahr teil!

An dieser Stelle Danke Mama :wink:

Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“