Mein schlechtes Gewissen den Tüchern gegenüber

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Mein schlechtes Gewissen den Tüchern gegenüber

Beitrag von Petrainwien »

Ganz Sinnloses Sinnlos Posting. :oops:
Aber gehts jemanden so wie mir,ich komm grad drauf das alles mit FB besser geht.Keine geraunze kein drück auf den Schultern keine großen Schmerzen.
Oder ist das nur ein Phase.
Auf einmal klappt es prima mit der Manduca,und macht uns beiden Freude.Der Steg ist halt schon zu klein,Ersatz kommt bald. :mrgreen:
Aber ich hab ein schlechtes Gewissen das Tuch ist ja eigentlich viel besser.Und dann hab ich so viele,und schöner sind sie so wieso.
Ich hoffe wir bleiben jetzt nicht bei den FB,und das ist alles nur eine Phase. :D
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein schlechtes Gewissen den Tüchern gegenüber

Beitrag von Philippa »

Da habe ich heute auch drüber nachgedacht. Meine Kleine schläft nur in der Tragehilfe, nicht im Tuch :roll: Ich fürchte, das liegt an der fehlenden Kaputze/Kopfstütze zum "Abschotten". Bei uns ist die Manduca noch zu groß und ich habe nur den Didytai. Ich habe schon nachgedacht, welches meiner drei Tücher ich verkaufen kann, um eine zweite Tragehilfe zu finanzieren. Nicht leicht, ich habe halt nur noch die drei und an jedem hänge ich...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Philippa hat geschrieben:Da habe ich heute auch drüber nachgedacht. Meine Kleine schläft nur in der Tragehilfe, nicht im Tuch :roll: Ich fürchte, das liegt an der fehlenden Kaputze/Kopfstütze zum "Abschotten". Bei uns ist die Manduca noch zu groß und ich habe nur den Didytai. Ich habe schon nachgedacht, welches meiner drei Tücher ich verkaufen kann, um eine zweite Tragehilfe zu finanzieren. Nicht leicht, ich habe halt nur noch die drei und an jedem hänge ich...
Bis jetzt war uns das Tuch am liebsten,aber momentan muss eh eher schnell gehen weil Zwerg Maus will ja nur noch laufen.Und wenn es schnell geht gibt es weniger tara.Aber der Didytai ist eh eine super TH,der ist sicher sehr bequem.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Philippa hat geschrieben:Ich fürchte, das liegt an der fehlenden Kaputze/Kopfstütze zum "Abschotten"
Ich muss die Maus immer mit dem Restzipfel vom Sling zudecken damit sie glücklich ist und einschläft :D

Ist doch ok wenn die TT Zeit so langsam vorbei ist. Man kann die ja für so viele schöne andere Dinge verwenden. :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

fruba hat geschrieben:

Ist doch ok wenn die TT Zeit so langsam vorbei ist. Man kann die ja für so viele schöne andere Dinge verwenden. :D
... Hängematte & schaukeln ;)

Ich muss gestehen, bei mir wars immer ein bisserl anders - da meine Zwerge alle Frühlingskinder sind, hab ich mich im Sommer schon immer drauf gefreut etwas verwenden zu können, wo ich flotter rein und raus bin (ich weiß, es gibt hier viele, die mit TT fast genauso schnell sind wie mit TH, ich wars nie). Stillpausen waren für mich oft schweißtreibend (vor allem, weil ich Stillen IM TT / TH nie geschafft hab - geht sich bei mir einfach nicht aus).

Aber im Grunde kann ich das gut verstehen. Wenn ich jetzt Raffael mal im KiWa hab zB bei einem Zoobesuch, damit er seinen Logenplatz hat beim Tigerschauen, dann hab ich auch immer ein komisches Gefühl. Aber letztlich sollte es doch so sein, dass es am wichtigsten ist, wo das Kind sich gerade wohl fühlt (genau das war bei mir ja vor 5 Jahren auch der Grund, wieso ich zum Tragen gekommen bin).
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube das ist nur eine Phase.
Wir hatten hier auch verschiedene Phasen, erst MTs, dann Tücher, dann Wrap Tais, dann wieder Tücher, dann Onbus und zuletzt wieder Tücher.
Im Moment haben wir wohl eine Buggyphase. Bin gespannt was noch kommt. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Philippa

Beitrag von Philippa »

fruba hat geschrieben:
Philippa hat geschrieben:Ich fürchte, das liegt an der fehlenden Kaputze/Kopfstütze zum "Abschotten"
Ich muss die Maus immer mit dem Restzipfel vom Sling zudecken damit sie glücklich ist und einschläft :D

Das mit dem Restzipfel ist eine tolle Idee! Muss ich mal testen!

Ich hoffe, dass bei uns die TT Zeit noch nicht vorbei ist, sie ist ja erst vier Monate! Ich hoffe, es fängt erst noch richtig an :D
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh der thread hätte gerade auch von uns sein können. Ich benutze gerade abwechselnd ergo und manduca oder mal den himmel mt und denke auch, mensch, ich hab doch so viele tolle tücher hier... hoffe sehr, es kommt wieder ne tuch-phase...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Hier läuft's gerade auch nur mit MT, ich krieg den Rucksack einfach nicht sauber gebunden und so geht es soooo einfach und schnell.... *seufz*
Überlege schon, die Tücher teilweise verslingen zu lassen :oops:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich kann Dich voll verstehen! Irgendwie trage ich momentan meinen Kleinen am liebsten im KP und wenn ich ihn dann doch mal ins Tuch packe, schmerzen die Schultern bzw. die obere HWS sehr schnell. Bei mir ist es keine Phase, das hat sich mit mehr und mehr Gewicht meines Kleinen immer mehr dahin entwickelt. Ich hoffe, dass ich mit meinem Bauchbaby wieder mehr mit meinen Tüchern trage, aber manchmal denke ich auch,eine Manduca, ein KP und zwei Tücher würden uns eigentlich gut reichen und wenn ich jetzt noch was Neues kaufen würde, würde ich einen Luemai, Baby Huckepack oder Baby KP kaufen.....ich will aber die anderen 6-8 Tücher nicht hergeben und stalke doch immer mal wieder die DD Seite....na ja, irgendwann wird die Zeit wohl kommen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“