Ich möchte keine Diskussion anfangen, aber DAS kann ich mir nicht vorstellen. Hast du vielleicht nen link dazu?Maryam+Leo hat geschrieben:
Zum Stillen..... da hat sich ja die herrschende Meinung etwas geändert.... von 6 auf 4 Monaten.
Aber dazu möchte ich keine Diskussion anfangen, ich denke das muss jeder machen wie er möchte![]()
Kinderätzin reagiert komisch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
katinka-b
- hat viel zu erzählen
Re: Kinderätzin reagiert komisch
-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
mein kinderarzt hat am montag bei der u5 auch komisch geschaut als ich meinte das ich noch stille
. ich hab nur auf nen kommentar gewartet. aber er hält sich da eigentlich immer sehr bedekt und wenn man was nicht will dann ist auch gut und es gibt keine weitere diskusion.
jeder hat da ja ne andere meinung. meine bekannte hat auch mit einführung der beikost auch auf flasche umgestellt. ich kann das nicht verstehen. wozu ersetz ich etwas was ich eh hab? naja aber egal anderes thema *gg*
jeder hat da ja ne andere meinung. meine bekannte hat auch mit einführung der beikost auch auf flasche umgestellt. ich kann das nicht verstehen. wozu ersetz ich etwas was ich eh hab? naja aber egal anderes thema *gg*
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
- Teazer
- Mod a.D.
Zum Thema Beikost ab 4 Monaten gibt es einen Artikel auf welt-online.de, der belegt, dass das wieder eimal eine Aktion der Industrie ist. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- BEcKa
- Profi-SuTler
Also bitte...wie ist die denn drauf!?
Er ist doch erst 5 Monate alt!
Du hast in 2 Wochen schon Karotte, Kürbis,Kartoffel, Pastinake, Hirse und jetzt auch noch Fenchel eingeführt, das ist extrem schnell, normalerweise heißt es doch 1 neues Lebensmittel pro WOCHE (um Unverträglichkeiten früh zu erkennen). Da frage ich mich doch echt, was die Ärztin bitte will??? Milch bekommt er doch von Dir! Und die ist so viel besser als jede Flaschenmilch sien kann.
Er ist doch erst 5 Monate alt!
Du hast in 2 Wochen schon Karotte, Kürbis,Kartoffel, Pastinake, Hirse und jetzt auch noch Fenchel eingeführt, das ist extrem schnell, normalerweise heißt es doch 1 neues Lebensmittel pro WOCHE (um Unverträglichkeiten früh zu erkennen). Da frage ich mich doch echt, was die Ärztin bitte will??? Milch bekommt er doch von Dir! Und die ist so viel besser als jede Flaschenmilch sien kann.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Das steht in der ELTERN Zeitschrift 200 Fragen oder so. Bei Bedarf kann ich dir mal genauer sagen welche Ausgabe das ist wenn du möchtest.katinka-b hat geschrieben:Ich möchte keine Diskussion anfangen, aber DAS kann ich mir nicht vorstellen. Hast du vielleicht nen link dazu?Maryam+Leo hat geschrieben:
Zum Stillen..... da hat sich ja die herrschende Meinung etwas geändert.... von 6 auf 4 Monaten.
Aber dazu möchte ich keine Diskussion anfangen, ich denke das muss jeder machen wie er möchte![]()
Habs grad diese Woche gelesen, aber auch nicht zum ersten Mal.
Ja das mit dem Einführen von Lebensmitteln in einer Woche eins wie soll denn das gehen ? Dann haben wir in einem Jahr 52 Lebensmittel zur Verfügung oder wie ?
In der ersten Woche gabs Karotte und Pastinake abwechselnd, dann mit Hirse dann Kürbis pur und dann Karotte - Fenchel, aber Fenchel kennt er ja eh schon vom Tee

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Nochmal zur Eltern Zeitung.
DIe heißt Eltern Fragen& Antworten : 200 Antworten für Babyeltern. Auf dem Cover ist eine Frau mit Baby und das Baby trägt eine weiße I love Dad Mütze
DIe heißt Eltern Fragen& Antworten : 200 Antworten für Babyeltern. Auf dem Cover ist eine Frau mit Baby und das Baby trägt eine weiße I love Dad Mütze

-
AigU42
Schau mal hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
die Mods haben da alles ganz toll zusammengetragen, ich finde das Ausgangsposting wirklich sehr verständlich und übersichtlich.
Zur Empfehlung 4 oder 6 Monate voll stillen, möchte ich dennoch auch noch etwas anmerken:
Es gibt keine NEUE Studie, es wurden einige ältere Studien nur neu interpretiert
Hintergrund der Empfehlung, Beikost schon im 5. Monat ( also nach 4 Monaten
) einzuführen hat nicht damit zu tun, dass man nicht mehr 6 Monate voll stillen soll. Es geht vielmehr darum, dass die Beikost parallel zum Stillen eingeführt werden sollte, da Muttermilch die Verdauung unterstützt.
Da aber viele Mütter mit 6 Monaten abstillen, wurde die Empfehlung runtergesetzt, damit eben Beikost & Stillen zusammen stattfinden.
Viele Autoren missverstehen das ... leider ... und klar, die Industrie steht gerne hinter den Missverständnissen, ist ja gut, mehr zu verkaufen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
die Mods haben da alles ganz toll zusammengetragen, ich finde das Ausgangsposting wirklich sehr verständlich und übersichtlich.
Zur Empfehlung 4 oder 6 Monate voll stillen, möchte ich dennoch auch noch etwas anmerken:
Es gibt keine NEUE Studie, es wurden einige ältere Studien nur neu interpretiert
Hintergrund der Empfehlung, Beikost schon im 5. Monat ( also nach 4 Monaten
Da aber viele Mütter mit 6 Monaten abstillen, wurde die Empfehlung runtergesetzt, damit eben Beikost & Stillen zusammen stattfinden.
Viele Autoren missverstehen das ... leider ... und klar, die Industrie steht gerne hinter den Missverständnissen, ist ja gut, mehr zu verkaufen
- Kalli
- hat viel zu erzählen
Kinderärzte sind leider nicht die richtigen Ansprechpersonen, wenns um Ernährung geht; in Österreich zumindest. In ihrer Ausbildung gibts keine einzige Vorlesung, in ders um Säuglingsernährung geht, soweit ich weiß.
Meiner (den ich sonst auch für sehr kompetent halte) hat bei der Großen ab etwa einem halben Jahr bloß gefragt, obs eh schon isst, was ich mit "jaja" beantwortet hab und gut wars.
Tatsächlich hat sie mit etwa 6,5 Monaten Fingerfood begonnen und erst mit 1 Jahr richtig viel gegessen. Standardblutbild, das mit etwa 10 Monaten gemacht wurde, war aber völlig in Ordnung.
Meiner (den ich sonst auch für sehr kompetent halte) hat bei der Großen ab etwa einem halben Jahr bloß gefragt, obs eh schon isst, was ich mit "jaja" beantwortet hab und gut wars.
Tatsächlich hat sie mit etwa 6,5 Monaten Fingerfood begonnen und erst mit 1 Jahr richtig viel gegessen. Standardblutbild, das mit etwa 10 Monaten gemacht wurde, war aber völlig in Ordnung.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Es geht glaube ich auch nicht nur ums voll stillen in den ersten 6 Monaten sondern auch darum Allergien zu vermeiden und die Babies in dem Alter mit Kleinstmengen von diversen Sachen in berührung zu bringen.
Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Aber Sinn macht es ja irgendwie schon.
Naja ich denke ich hab 5 Monte voll gestillt und das liegt schon über dem Durchschnitt und nun darf er essen wenn er mag, wenn er nicht mag, kann er wieder voll Stillen, damit habe ich auch kein Problem.
Meine erste KiÄ hat zu mir gesagt (war da, weil Leo so viel gepupst hat mit etwas 3-4 Wochen) ich sollte ihm doch mal Fencheltee geben, den Krümeltee von (Hipp, Alte, Milupa *vergessen hab*) Toll oder ? Und als ich zu ihr sagte ich hab versucht welchen aufzubrühen und 20 Sekunden ziehen zu lassen, aber er mag das nicht, meinte sie ich sollte ihm einfach son paar Krümel in den Mund tun. Die Frau war wirklich nicht mehr ganz tacko....
Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Aber Sinn macht es ja irgendwie schon.
Naja ich denke ich hab 5 Monte voll gestillt und das liegt schon über dem Durchschnitt und nun darf er essen wenn er mag, wenn er nicht mag, kann er wieder voll Stillen, damit habe ich auch kein Problem.
Meine erste KiÄ hat zu mir gesagt (war da, weil Leo so viel gepupst hat mit etwas 3-4 Wochen) ich sollte ihm doch mal Fencheltee geben, den Krümeltee von (Hipp, Alte, Milupa *vergessen hab*) Toll oder ? Und als ich zu ihr sagte ich hab versucht welchen aufzubrühen und 20 Sekunden ziehen zu lassen, aber er mag das nicht, meinte sie ich sollte ihm einfach son paar Krümel in den Mund tun. Die Frau war wirklich nicht mehr ganz tacko....

- posy
- Mod a.D.
Ähm, dieser Krümeltee ist, wenn ich mich recht erinnere, auch recht zuckerhaltig - toller Rat!
Aber das ist hier Nebensache...
Aber das ist hier Nebensache...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...