4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Dini
- Profi-SuTler
Re: 4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt
muss ich mir mal merken
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
sieht gut aus!
-
EULiS
Tolle bindeweise, hat auf Anhieb geklappt... 
Die kommt mir nicht so asymmetrisch wie der dh vor, ist das richtig oder scheint's nur so?
Die kommt mir nicht so asymmetrisch wie der dh vor, ist das richtig oder scheint's nur so?
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Wichtig ist halt, dass du auch das Stück zwischen den Beinen im Anschluss nochmal Strähnchenweise nachziehst. Damit bekommst du es schön gleichmässig. (Ich hoffe das war zu verstehen
)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Tolle Anleitung, zuhause kann man das machen aber draussen NIEMALS wenn man etwas mehr auf den Rippen hat.
Das sieht ja ganz schlimm aus

Das sieht ja ganz schlimm aus
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Du kannst ja die seitlichen Tuchbahnen auf dem Brustgurt verschieben, damit kannst du die Schnürung beeinflussen.
Bei mir kommt es ganz darauf an, was ich anhabe. Aber ich finde es geht auch bei mehr kg.
Bei mir kommt es ganz darauf an, was ich anhabe. Aber ich finde es geht auch bei mehr kg.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich find es figurfreundlicher als den WXR
(ich binde aber auch meistens mit Knoten unter dem Po
)
(ich binde aber auch meistens mit Knoten unter dem Po
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Abo, muß ich mal bei Gelegenheit nachbinden.
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
hm, hab das mal ausprobiert, aber irgendwas lief ziemlich falsch:
1) der Tuchstrang vor der Brust war etwas zu weit unten, sodass es am Brustansatz weh getan hat (lässt sich aber sicher mit Übung beheben)
2) es war zuerst viel zu locker, dann hab ich nachgezogen und es ging einigermaßen, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es immer noch etwas fester geht. naja, im Endeffekt, haben die Tuchkanten ordentlich in die Schultern geschnitten und ich hatte extreme Verpannungen. (ich muss aber auch sagen, dass ich generell Bindeweisen, die eher auf die Schultern gehen nicht so wirklich aushalte)
Könnt ihr mir da vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben?
1) der Tuchstrang vor der Brust war etwas zu weit unten, sodass es am Brustansatz weh getan hat (lässt sich aber sicher mit Übung beheben)
2) es war zuerst viel zu locker, dann hab ich nachgezogen und es ging einigermaßen, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es immer noch etwas fester geht. naja, im Endeffekt, haben die Tuchkanten ordentlich in die Schultern geschnitten und ich hatte extreme Verpannungen. (ich muss aber auch sagen, dass ich generell Bindeweisen, die eher auf die Schultern gehen nicht so wirklich aushalte)
Könnt ihr mir da vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben?
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
-
pingicula
- Herzlich Willkommen
Ab welchem Alter ist diese Trageweise geeignet?? Der normale Rucksack schneidet mir unter den Schultern ein, jetzt suche ich ne Alternative. Diese hier hört sich doch sehr gut an. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt...