BES mit 10 Monaten?Brauche Rat oder eure Erfahrung/Meinung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei
Re: BES mit 10 Monaten?Brauche Rat oder eure Erfahrung/Meinu

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Urania,

möchte dir mit meiner Geschichte auch Mut machen. Mein Kleiner ist mit knapp 4 kg auf die Welt gekommen. Wir Eltern sind beide zierlich. Nun ist er nächste Woche 9 Monate alt und hat die 8 kg Grenze immer noch nicht genkackt. Er kreuzt wohl gerade die 3. Perzentile :roll:
Aber er ist geistig total fit, robbt wie ein Weltmeister und eine Bronchitis jagt die nächste. Außerdem scheint er die Kuhmilch in meiner Milch nicht zu vertragen (vermutlich schlechtere Resorption der Nahrung m. E.) - alles Faktoren, die die geringe Gewichtszunahme eines Babys gut erklären können. Gott sei Dank macht sich mein Kia keine Sorgen (eher ich mir mal). Aber wenn deine Ärztin sagt, aus medizinischer Sicht ist alles ok, dann würd ich es lassen wie es isst. Dein Kind ist kompetent und nimmt sich was es braucht :)

Alles Gute für euch!
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

Urania hat geschrieben:Kurz was von uns. Termin haben wir sehr schnell bekommen,am 6 Mai gehts nach Stuttgart.
Die "gute" Hebamme war auch da und hat mich wie immer runter gemacht,Gewicht sei zu niedrig ich muss das Kind mästen,irgend wie mehr rein kriegen.Boahhhh ich könnte ko... so was inkompetentes!Aber wenigstens ist sie für stillen. Die Ärztin meint ich soll abstillen.
arrrrggg ich bin nur müde
echt blöd, dass deine hebamme keine guten tips hat :(
dich runterziehen hilft ganz sicher nicht!!!

ich bin überzeugt, dass diese anstrengende zeit vorrübergeht! jetzt kommen die feiertage. kannst du dich da ein bißchen ausruhen und den papa mit dem kleinen viel rausschicken?

und hast du die ärztin gefragt was du deinem kleinen geben sollst wenn du abstillst? die kommt auf ideen.

stillen ist einfach das beste! vor allem wenn er soviel krank ist.

ich geb mandelmuß in henris abendbrei. er isst aber auch noch nicht viel. er stillt lieber ;) ich gebe 1teelöffel in eine halbe tasse brei (keine ahnung wieviel gramm das sind) ich denke nicht, dass man da zuviel geben kann.

hast du schon das buch "mein kind will nicht essen" von gonzalez gelesen? das soll echt gut sein. ich habe es selbst noch nicht gelesen.

halte durch!

ganz liebe grüße
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Noch mal vielen dank für eure zuspruch.Das tut verdammt gut auch was positives zu lesen.

Termin für OP haben wir noch nicht,erst kommt die Untersuchung in Olgahospital in Stuttgart.

[quote="henris_mama
und hast du die ärztin gefragt was du deinem kleinen geben sollst wenn du abstillst? die kommt auf ideen.

stillen ist einfach das beste! vor allem wenn er soviel krank ist.

ganz liebe grüße[/quote]

ich muss lachen wenn ich über Antwort von unsere Ärztin denke,weil ich hab ihr nämlich die gleiche Frage gestellt.Sie meinte um Flüssigkeit brauche ich mir keine Sorgen machen,er soll lieber essen als trinken :piep
Und was ist mit Stress das ich mein Kind antun muss wenn ich abstille? Sie meinte O. ist ein typisches Brustkind und so lange er stillt wird er auch nicht viel essen. Dabei hab ich mir schon Mund fusselig geredet,das O. eigentlich sehr gut isst,aber das "vergisst" sie jedes mal.
Ich versuche es mit Mandelmuss,aber sonst lasse ich so wie es ist.
Und ich bin wirklich wieder verärgert das ich vergessen habe zu fragen ob ich mit O. inhalieren kann :roll: Ich muss wirklich alles aufschreiben wenn ich zum Arzt gehe :oops:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

OT: ich stell grad fest, dass unsere Jungs gleich alt sind :)
Alles Gute für die OP!
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Wir haben jetzt Anfang August OP Termin :( Nicht nur Polypen sind groß sondern seine Nasen/Rachen Gänge zu schmal.Also er bekommt keine Luft egal ob er gerade verschnupft ist oder nicht :(
Wir hatten vor eine Woche AB genommen,das half , Schnupfen weg und er kann wenigstens wieder stillen.Nach meinem Gefühl hat er zu genommen,wie viel weiss ich nicht.Bald wieder Arzt Termin Gewichtkontrolle.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Urania hat geschrieben:
ich muss lachen wenn ich über Antwort von unsere Ärztin denke,weil ich hab ihr nämlich die gleiche Frage gestellt.Sie meinte um Flüssigkeit brauche ich mir keine Sorgen machen,er soll lieber essen als trinken :piep
Und was ist mit Stress das ich mein Kind antun muss wenn ich abstille? Sie meinte O. ist ein typisches Brustkind und so lange er stillt wird er auch nicht viel essen. Dabei hab ich mir schon Mund fusselig geredet,das O. eigentlich sehr gut isst,aber das "vergisst" sie jedes mal.
Ich versuche es mit Mandelmuss,aber sonst lasse ich so wie es ist.
Und ich bin wirklich wieder verärgert das ich vergessen habe zu fragen ob ich mit O. inhalieren kann :roll: Ich muss wirklich alles aufschreiben wenn ich zum Arzt gehe :oops:
Hallo Urania,

wollte Dir nur kurz von einer Bekannten erzählen. Deren Kind kam mit einer Lippen-Gaumen-Kiefer-Spalte zur Welt und es war klar, dass das Kind innerhalb der ersten zwei Jahre drei Operationen überstehen musste. Leider konnte das Kind auch nicht an der Brust trinken (konnte kein Vakuum bilden) und daher haben sie pump-gestillt. Die Aerzte im Universitätsklinikum haben ihr SEHR dazu geraten, so lange wie nur irgendwie möglich abzupumpen, da gerade nach Operationen Muttermilch das Beste für das Kind ist. Die Wunden verheilen besser, das Kind bekommt alles was es braucht, denn Muttermilch hat eine hohe Nährstoffdichte und man kann auch bei einem älteren Kind gut Zeiten überbrücken, in denen sie nichts festes essen können oder wollen. Sie hat das Pumpstillen dann auch sehr lange durchgezogen obwohl es zeitweise eine grosse Belastung für sie war. Und die Aerzte haben ihr immer wieder gesagt, dass sie beobachten, wie gut sich Kinder mit diesem Handicap entwickeln, wenn sie Muttermilch bekommen.

Wollte Dir nur mal diese andere Aerztemeinung zukommen lassen, vielleicht hilft sie Dir ja, bei Deinem Weg zu bleiben.

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch

Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hallo und danke noch mal für eure Unterstützung und mut machen :D
Wir hatten jetzt noch ein Termin beim KiA und mein Sohn wiegt 8kg 8) er hat gut zu genommen in 4 Wochen.
Und noch keine so erfreuliche Nachricht,wir haben OP Termin im August,die Polypen müssen raus.Aber bis dahin überlegen wir uns gründlich ob wir das auch machen lassen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“