Was Gesundes zum Abschied gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Was Gesundes zum Abschied gesucht

Beitrag von Minchen »

Wir haben das Problem in unserem (mit Süßkram überquellenden) KiGa - ich werde ne große BioKiste bestellen, ganz viel Obst und Gemüse kleinschnibbeln und dazu noch Stillkugeln machen, im Miniformat. Wir wollen dem Kiga mal zeigen, dass gesaund den Kindern auch schmeckt... :roll: 8)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bunte Obstspieße - macht kaum Arbeit, sieht nett aus und meiner Erfahrung nach, nehmen die Kinder das gerne

(Laugenkonfekt ist zwar lecker, aber nicht gesünder als SChokolade oder Kekse *find* - wir essen das auch gerne)

Bei uns war der Renner: HIrsebällchen von Alnatura und getrocknete Maulbeeren
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ich bin immer noch nicht weiter. Ich hab weder Zeit zum einkaufen noch irgendwas vorzubereiten. Dabei würde ich so gern was Gesundes machen. :( Klein schneiden etc. dafür reicht morgens die Zeit definitiv nicht mehr. Vielleicht doch Muffins. Die könnte ich auch nicht süß, sondern deftig machen. Nach dem Turnen haben die Kinder eh immer Hunger.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es mit Blätterteigtaschen? geht auch relativ schnell. Kann man entweder deftig mit Käse/Feta oder Schinken/Speck füllen oder auch einfach nur mit Äpfeln.

Obstspieße sind aber sicher auch eine gute Sache.

Ein Schüler von mir hat mal Butterbrote als Tiere ausgestochen mitgebracht. Das fanden auch alle toll.

Ach, oder wie wäre es mit selbstgebackenen Rosinenbrötchen?
Oder selbstgebackene Kekse - ja, nicht wirklich gesund, aber besser als Schokolade auf jeden Fall.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“