wie steht ihr zu barbie & co. ?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Zierbanane
SuT-Legende
Re: wie steht ihr zu barbie & co. ?

Beitrag von Zierbanane »

Ich liebe Barbie und gönne es meinen Töchtern sich daran zu erfreuen. Zum Glück hatte ich zu DDR-Zeiten Westverwandschaft und war somit versorgt.

Zu Weihnachten hat mir mein Mann eine neue/alte "Malibu-Barbie" geschenkt. 8) Die ist soooo toll! Und meine Mittlere lasse ich sie auch nur ehrfürchtig ansehen(!), nicht großartig damit spielen. Sie hat ihre eigene.

Und wegen dem Frauenbild: Mir hats nicht geschadet.

Qualität: Je höherpreisig, desto besser die Qualität!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

und wer es "züchtig" mag kann mal nach"fulla" googe*n. sie ist das arabische pendant zu barbie, hat kleinere brüste und trägt nen fest sitzenden badeanzug. allerdings sind die outfits etwas einseitig. :lol:
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

mensch, es war so süß heute morgen: meine tochter wollte gestern unbedingt ihr neues "kleines pony" mit ins bett nehmen - und wachte heute morgen damit auf - in der hand! :shock: :lol:
Zierbanane hat geschrieben:und wer es "züchtig" mag kann mal nach"fulla" googe*n. sie ist das arabische pendant zu barbie, hat kleinere brüste und trägt nen fest sitzenden badeanzug. allerdings sind die outfits etwas einseitig. :lol:
hab jetzt extra grad mal gegoogelt.

ich finds cool daß es für verschiedene kulturen (oder eher religiöse mensche) verschiedene barbies gibt.

ich such ja immer noch eine "afrodeutsche", also eher braun und mit locken - das wär toll! dann würden hier nicht nur hellhäutige barbies mit langen, blonden haaren einziehen.(meine tochter ist ja afrodeutsch, insofern wär es cool wenn sie auch ein püppchen hätte die ihr ähnlich sieht)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Zierbanane hat geschrieben:und wer es "züchtig" mag kann mal nach"fulla" googe*n. sie ist das arabische pendant zu barbie, hat kleinere brüste und trägt nen fest sitzenden badeanzug. allerdings sind die outfits etwas einseitig. :lol:
Die kannte ich noch gar nicht, ist ja witzig! :)

Aber etwas befremdlich finde ich den Werbetext auf der offiziellen Fulla-Homepage ja schon, schaut mal:

http://www.fullashop.eu/de/

@milkshake: Gibt es denn bei den neuen, normalen Barbies keine Afrobarbie? Ich war mir so sicher, da mal was im Laden gesehen zu haben, da gibt es doch jetzt so viele unterschiedliche Charaktere.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

barbies gibts doch in den unterschiedlichsten haarfarben :wink:

diese fulla kann man hier in deutschland anscheinend nirgends kaufen, oder?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ok, man kann doch :lol:

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Capesider hat geschrieben: @milkshake: Gibt es denn bei den neuen, normalen Barbies keine Afrobarbie? Ich war mir so sicher, da mal was im Laden gesehen zu haben, da gibt es doch jetzt so viele unterschiedliche Charaktere.
klar, es gibt zig verschiedene barbies: mit schwarzer haut und glatten haaren (sehr natürlich :roll: ) und noch so einiges mehr. es gibt auch braune mit glatten haaren oder wallawalla-locken. aber es gibt eben keine barbie mit brauner haut und richtigen locken bzw. sehen die braunen barbies immer sehr südamerikanisch aus, falls ihr wisst was ich meine :lol: . jedenfalls habe ich noch keine gefunden die so ein wenig "mixed" aussieht - und gut dabei ausschaut :wink: .(im endeffekt muss sie ja eh meiner tochter gefallen und nicht mir:lol: )
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Mein Bücherblog

Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Was mir noch zu der ganzen Spielzeug-Diskussion einfällt: Krachmachendes Spielzeug wird hier sofort entschärft. Da krieg ich sehr schnell zuviel, wenns piept und dudelt. Livie hat einmal (natürlich von meiner Mutter :roll: ) eine Spielzeugmikrowelle geschenkt bekommen. Die hat nicht nur einen Drehteller und Licht, sondern spielt auch eine Melodie :roll: . Aber in solch einer Lautstärke! Das gibts gar nicht. Nach ungefähr fünf Minuten Dauerdudeln (das Ding stellt sich auch nicht von allein ab) hab ich es aufgeschraubt und den Lautsprecher abgeklemmt 8) (sonst mach ich überall die Batterien raus, ging aber da nicht).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Millefiori hat geschrieben:http://www.google.de/search?q=afro+barb ... 80&bih=585

ist da was dabei?
ja, da sind einige coole dabei (die bestimmt nicht nur mir, sondern auch töchterchen gefallen :lol: ) - aber: wo kaufe ich die denn? :P
ich google später nochmal ein bisschen mehr, ist ja nicht so, daß unsere wohnung plötzlich von babries überschwemmt werden soll. :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“