nun hat es mich auch erwischt. am samstag hatte ich oberflächlich eine harte stelle. die bekam ich gut weg mit ausstreichen und wärme. sonntag war alles wieder normal am montag tat mir beim stillen die brustwarze weh. das ansaugen von fröschlein war wie ein stich mit dem heißen messer. es wurde beim stillen nur unwesentlich besser. ich habe weiter gewärmt und gekühlt. gefühlt habe ich eigentlich keinen stau mehr. gestern war die hebamme da und hat sich das angeschaut und meinte in der tiefe sitzt das ei. ich habe das gar nicht so richtig bemerkt. bei meinen großen brüsten ist das nicht so einfach. wie bekomme ich das denn nun wieder hin? wie merke ich den nächsten stau, wenn er wieder in der tiefe sitzt?
die hebamme hat einiges ausgestrichen, mich gequält

aber sie wollte nicht alles ausmassieren. ich bin nun wieder dran zu wärmen und zu kühlen. der knubbel ist kleiner geworden, aber noch nicht weg. ich lege regelmäßig an alle 2-3 stunden wechselseitig. also recht links links rechts. wäre richtig, so die hebi.
wie kann man vorbeugen. die kleinen haben doch nicht jeden tag gleich viel hunger? das nuckeln verbieten, denn dadurch könnte ja zuviel milch entstanden sein, die fröschlein dann doch nicht trinken wollte. lecithin nehme ich, aber aus anderen gründen.