Welcher Kinderwagen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welcher Kinderwagen?

Beitrag von Janka »

wir sind bekannte kiwa-freaks :P

unser liebster wagen ist der Trille Dream. ein riesen schiff, aber super wendig, toller lastenesel(2kleinkinder und einkauf kein problem) und man kann den total flach zusammenlegen. der beste wagen den ich je hatte.

sonst kann ich noch den quinny freestyle 4XL empfehlen. wird leider nicht mehr produziert, aber man kriegt den gebraucht, hält ewig. neu bekommt man den quinny freestyle 3XL, euch ein top wagen.
wir fahren unseren quinny seit 2003(mit einem 1 jahr pause) und der wagen ist immer noch super im schuss. z.z. fährt das baby drin, abwechselnd mit einer knapp 4jährigen.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Nilo

Beitrag von Nilo »

Janka hat geschrieben:bekommt man den quinny freestyle 3XL, euch ein top wagen.
So einen hab ich übrigens noch abzugeben 8)
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Wir haben auch den Quinny Freestyle 4XL, der ist GENIAL! Ich liebe das Teil. Die Räder sind nicht fest, aber es sind auch keine Schwenkräder. Sie sind an einer schwenkbaren Achse montiert, so dass er eben sehr wendig ist, ohne auf die Vorteile von grossen Rädern zu verzichten.
Der Sportaufsatz ist ganz schnell eingeklickt und man kann ihn umdrehen, das war mir wichtig, ich mag's nicht, wenn mein Kind in Fahrtrichtung schaut, da kann man ja gar nicht richtig Kontakt aufnehmen. :oops: Der Einkaufskorb ist gross, der Wagen hat eine Handbremse (und natürlich auch eine normale).
Klappmass weiss ich nicht genau, aber ich finde ihn jetzt nicht riesig.
Auf jeden Fall liebe ich den Wagen in der Stadt und hier im Wald und im tiefen Schnee hat er sich auch bewährt. :mrgreen: Ich würde den immer wieder kaufen...bzw. jetzt werde ich ihn wohl behalten, bis ich sicher weiss, dass wir mit dem Kinderkriegen für immer fertig sind. :mrgreen:
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Danke für eure vielen Beitrag, ich werd sie mal nach und nach abklappern.

Zum Quinny Freestyle 3XL: wie sieht das aus mit der Liegeposition? Und wie groß ist die Liegefläche?
Der 4XL hört sich auch nicht schlecht an. Muss aber jetzt mal in Ruhe Berichte suchen und lesen.

Das ein Kinderwagenkauf so schwierig sein kann...... :? :roll:

Bilder wären immer toll!
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Karin

Beitrag von Karin »

Ach ja, und wegen der Schwenkräder.
Im Geschäft war das ja ein Traum. Aber im realen Leben?
Ich bin da etwas am zweifeln......... wie sieht es aus mit Kopfsteinpflaster, geschotterte Waldwege, Bordsteinen........

Ich hab jetzt mal einen Hartan Racer zum Ausprobieren ausgeliehen. Der muss am Wochenende mal zeigen was in ihm steckt.
Aber das ist im zusammengeklappten Zustand ja ein echtes Schiff! :shock: :shock: :shock:
Da bekomm ich in unseren großen Kofferraum nicht mehr viel anderes unter......

Den Emmaljunga Scooter (ich hoffe er hieß so) habe ich nun mal im Geschäft gesehen. Die Liegefläche ist da echt toll, aber leider ja nicht komplett flach. Auch im geklappten Zustand wunderbar klein. Aber beim Kurven fahren muss man ihn halt trotzdem immer anheben. Er ist zwar leichter als unser jetziger, ab ob das als Kaufgrund ausreicht......

ICH WILL DOCH NUR EINEN KINDERWAGEN!!!! (aber halt einen perfekten 8) :wink: )

Den mutsy hab ich nun auch mal in echt gesehen. Sieht gar nicht schlecht aus. Aber alle Einzelteile (Gestell, Aufsatz, Verdeck...) muss man einzeln kaufen und das läppert sich auch ganz schön.

Den brio hab ich leider noch nirgends gefunden. Den würde ich auch gerne sehen.

Bild
Bild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

ok, dann mache ich nun morgen Fotos ;-)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

sorry, hat etwas gedauert mit den Fotos...

also, die Breite des Kinderwagens ist ohne Sportaufsatz im zusammengeklapptem Zustand ca. 60cm,( Räder kann man aber ganz leicht entfernen, so daß es dann doch weniger als 60cm werden)
Höhe ca. 40cm , allerdings habe ich vergessen an der Seite mit der Schiebestange(auf dem letzten Bild rechts hinten) zu messen, kann sein, daß man doch ca.10cm mehr einrechnen müsste ,weil man sie nicht ganz runterklappen kann...

wir haben den Sportaufsatz immer abgemacht, wenn wir den Wagen in den Kofferraum gelegt haben.

auf dem dritten Bild ist er allerdings noch drauf...

Der Kinderwagen besteht eigentlich noch aus einer Tragetasche ( in unserem Fall Hartschale) , die man auf bzw. in den Sportwagen reinlegt.

Unser Kleinster passt da aber nicht mehr rein ;-)

hier nun die Bilder:

Liegefläche ganz runtergeklappt

Bild

in Sitzposition

Bild

zusammengeklappt mit Aufsatz

Bild

und ohne ;-)

Bild

ach so, wir haben 4 gleich große Räder ( und diese sind die größeren von Hesba, es gibt auch noch kleinere...)

LG Stefania
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Wow ist der schön und er erinnert ich sehr an "meinen" :wink: alten "Teddy Naether".... meinen absoluten Lieblingswagen :oops: :oops:

Super große Liegefläche in der Babywanne, wie im Sportwagenaufsatz, leicht zusammen zu legen, großer Korb, hoher Sitz und hoher Bügel und trotz vier großer starrer Räder sehr gut zu fahren...... auch auf sehr "urigen" Waldwegen...... durch die gute Federung schwinkt der Schieber immer mit und man hat keine so starre Handhaltung.....

Leider habe ich ihn momentan nur geliehen..... :wink: :wink: :wink: 8) 8) 8)
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Karin

Beitrag von Karin »

@Stefania: So ähnlich ist unser alter auch, daran stört mich aber dass er halt doch recht groß ist, wenn man ihn beim zusammenklappen nicht auseinander nimmt......aber danke für die vielen Bilder!

Bild
Bild
Karin

Beitrag von Karin »

So, nun habe ich auf unseren geschotterten Waldwegen zwei Wägen ausprobiert.
Hartan Racer:
wenn man die Räder feststellt ok, Feststellung ist auch trotz ruckeligem Untergrund nicht aufgegangen, hat prima gehalten.
Schiebestange schön hoch, ruckelte aber ganz schön an den Handgelenken. Tochter hat aber prima darin geschlafen, lag ganz entspannt drin.
Maxi Taxi 3 Rad Jogger mit großen Reifen:
leicht zu schieben, der gleiche Schotterweg überhaupt kein Problem, Schiebestange dürfte etwas länger sein.....Tochter ist auch gleich eingeschlafen, aber total verbogen und zusammengerutscht, da keine Liegeposition möglich ist. Da hab ich ein echt schlechtes Gewissen. Jetzt hab ich sie wieder etwas gerader gerückt, aber sie rutscht wieder in sich zusammen.

So, bin ich nun schlauer? nee. Ich würde einfach gerne noch mehr Wagen testen. Es müsste so ein "Testpaket" für Kinderwagen geben, änlich wie bei Windeln. Gegen einen geringen Preis testet man und entscheidet sich dann für den Besten.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“