wie steht ihr zu barbie & co. ?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

wie steht ihr zu barbie & co. ?

Beitrag von milkshake »

meine tochter (5) hat ihr erstes, lange gespartes taschengeld (inkl. geschenktes von oma+opa) ausgegeben: für ein set von barbie mit so einem glitzer-feen-pony + minipuppe (qualität gleich schrott :roll: ) und einem riesenrad von mein kleines pony.

:roll:

sie liebt dieses "kram"! es macht sie wirklich glücklich, und obwohl ich von der qualität echt nichts halte (ganz abgesehen von den schadstoffen :twisted: ), habe ich es ihr erlaubt. 1. weil sie es sich von ihrem taschengeld gekauft hat und 2. weil sie es unbedingt, schon seit langer zeit, haben will.

aber ich bin nicht sehr begeistert von der quali: die flügel von dem pony halten gar nicht richtig, dieser ganze plastik-mist. :roll:

aber ich selbst spielte auch jahrelang mit playmobil, also wer bin ich, es meiner tochter zu verbieten. und wenn sie glücklich damit ist...

wie steht ihr zu barbie und anderem plastezeugs?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: wie steht ihr zu barbie & co. ?

Beitrag von Nimue1212 »

Ich finde, solange die Kinder das gern haben möchten würde ich es nicht verbieten. Die Qualität von besonders Barbie ist aber wirklich sehr gruselig (war schon immer so). Unsere Beiden durften sich letztens mal ausnahmsweise etwas aussuchen, weil sie immer alles geschenkte Geld in die Spardose stecken. Olivia wollte unbedingt einen Babyborn-Hund (der läuft selbst :roll: ). Hätte ich ihr niemals ausgesucht, aber sie liebt ihn heiss und innig und schleppt ihn überall mithin :wink: . Wenn mein Kind glücklich ist, bin ich es auch! :wink:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich liebte als kind barbie und hello kitty und freu mich schon drauf, mit meinen mädels barbie spielen zu können :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich mags auch nicht, und finde die qualität auch erschreckend schlecht für den preis was die sachen zum teil kosten. ich meine früher war das doch auch nicht so ramschig, oder?
meine große liebt es auch und durfte ein bisschen barbiezuegs von den nachbarn erben...
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich mag den Plstikkram auch nicht. Aber wenn die Motte später ihr Herz dran hängt und das unbedingt haben will, dann werd ich ihr nicht im Weg stehen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Mögen tu ich so vieles nicht, was meine Kinder mögen. Aber war das mit unseren Eltern nicht genau so? ;-)

Ich bin davon abgekommen, meinen Kindern alles zu enthalten, was nicht meinen Normen entspricht und was ich als "Sch***" empfinde. Es bringt eh nix. Sohnemann steht tooooootaaaal auf Hot Wheels. Die Bahnen die es gibt sind auch aus Plastik, sicher nicht schadstoffrei. Aber er liebt es ...

Zu Barbie kann ich noch nix sagen... aber ich freu mich auf die "Mein kleines Pony"-Zeit... die sie hoffentlich nicht auslässt. *g* Ich habe meine Pferdchen geliiiiebt ... ;)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Playmo, Lego, etc. gibt's bei uns, das find ich selbst gut. Dazu auch diversen Lillifee-HelloKitty-Filly-Kram, den ich zwar nicht ausgewählt hätte, aber den Wünschen der Kinder eben mal nachgegeben oder Taschengeldkäufe halt.
Barbie allerdings glücklicherlicherweise noch nicht, das kann gern auch so bleiben, die sind mir auch zu ramschig. Auch anderen wirklich klapprigen Plastikkram versuche ich uns vom Hals zu halten. Aber wenn es wirklich ein Herzenswunsch wäre, dann müsste man halt mal überlegen.
Was mir allerdings definitiv nicht über die Schwelle kommen wird sind Spielzeugwaffen, Kriegsspielzeug, Kampffiguren und solcher Krempel. Irgendwo habe ich eine pädagogische und ästhetische Grenze, und es ist schließlich auch meine Wohnung, nicht nur ein gigantisches Kinderspielzimmer ;-)
2004/2006/2014
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Playmo und Lego finde ich genial.
Die Kinder beachten das Playmo kaum, dafür wird emsig mit Duplos gebaut.

Die Kleine wünscht sich sehr sehr eine Barbie zum Geburtstag und ich weiß noch nicht genau, ob sie diesen Wunsch von uns erfüllt bekommt...
Meine Schwiegermama hat meiner Schwiegergroßcousine ( :lol: ) eine riesen Kiste Barbies inkl. Zubehör abgekauft, ich denke mir reicht es, wenn die Kinder bei der Oma mit dem Kram spielen - noch steht das Zeug im Keller, vielleicht rede ich mal mit meiner Schwiegermama...
Ich mochte Barbie früher ganz gerne, aber eigentlich nur zum Haare schneiden :mrgreen: Und ich war wirklich bitterlich enttäuscht, dass diese Haarpracht nur aus ein paar Büscheln besteht! :lol:

Naja und sonst: Meine Mädchen sind Mädchen, die sind anfällig für Kitsch und Co in Pink und Rosa.
Alles bekommen sie nicht, aber wenn es Herzenswünsche sind... Dann ja!
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Ich finde Barbie ganz furchtbar! Nicht nur wegen des Materials, sondern vor allem, wegen dem Frauenbild, was einem da verkauft wird. :roll:
Meine Tochter hat keine Barbie, hat sich bislang auch noch keine gewünscht. Sollte sie sich später von Herzen eine wünschen, werde ich sehr mit mir ringen müssen. Aber ich denke nicht, dass ich es dann verbieten würde. Ich glaube (ka) schrieb mal in ihrem Blog genau zu diesem Thema, dass man eben kein Recht auf die Träume und Wünsche seiner Kinder habe. (oder so ähnlich, bekomme es nicht mehr zusammen :oops: ) Das sehe ich auch so! aber ich werde mich hüten, meinen Töchtern so etwas Gruseliges zu kaufen, so lange es nicht deren Herzenswunsch ist. :oops:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

da isses ja, das frauenbild-thema... :mrgreen:

was für ein frauenbild verkörpert barbie denn in deinen augen?
welche schäden hab ich denn davon getragen, da ich ja wirklich exzessiv mit den puppen gespielt habe?

meine barbies waren übrigens immer erfolgreiche ärztinnen oder pilotinnen :mrgreen:

und ein gesundes körpergefühl hab ich auch, so im großen und ganzen :P
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“