Welches Bett kaufen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Welches Bett kaufen?

Beitrag von Sonnenblume278 »

A. braucht ein größeres Bett. Nun bin ich echt am überlegen welches. Zur Auswahl stehen.

Erstmal noch ein kleineres wie das hier oder doch schon was richtiges wie sowas?

Mir gefällt das Bett von Allnatura besser, aber wir werden ihr sicher spätestens bevor sie zur Schule kommt aus ihrem bisherigen "Stückelwerk" im Zimmer ein richtiges Mädchenzimmer machen, da ist ja dann sicher oft ein Bett dabei.

Fürs Allanatura Bett muß ich erst auf die Steuerrückzahlung warten :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Bett kaufen?

Beitrag von Lino »

Hey, ich danke dir für den Link für die Allnatura-Betten!!! :D
Ich suche schon eine Weile und fand immer alles entweder zu teuer oder zu unschön...
Ich würde auf jeden Fall das Allnatura-Bett nehmen, schon aus gesundheitlichen Gründen, die Spanplatten, Hartfaserplatten, Acrylfarben würd ich nicht in mind. 10 Std. pro Tag in unmittelbarster Nähe zu meinem Kind ausdünsten lassen wollen... Mein Mann hat Möbel-Design studiert und sich ziemlich intensiv mit den Bestandteilen solcher Möbel beschäftigt und mir gesagt, dass ihm sowas nicht mehr ins Haus kommt. Zuerst fand ich das etwas übertrieben, aber mittlerweile hab ichs doch auch kapiert... Da gibt man sich solche Mühe und schaut immer nach schadstoffarmer Nahrung, Kleidung und Spielzeug und bei den Möbeln holt man sich dann solche Giftschleudern ins Haus. Davon abgesehen finde das Massivholzbett aber auch viel schöner. Toll finde ich auch, dass es so vielfältig kombinierbar ist.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich bin auch für das Massivholzbett, allerdings würde ich es in weiß gelaugt nehmen, ich kann zuviel Naturholz nicht mehr sehen :oops: Meiner Meinung nach würde sich das dann auch sehr gut in ein Mädchenzimmer einbinden lassen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

:mrgreen:

Danke für den Link, Allnatura kannte ich gar nicht.

Die sind ja günstig, nur 230 Euro für ein weißes Holzbett mit Lehner an einer Seite. :shock: (Ich war kürzlich bei XLLutz und da hatte ich ein "Angebot" für über 900 Euro für ein "giftiges" Paidibett... :? )

So schade, daß es die nicht mit zweitem Lattenrost drunter gibt, für Besuch..

@Ja, genau, Lino.. Ich weiß nicht wieviele Wochen ich hier im Wohnzimmer Kopfschmerzen hatte.. :? Und das nur von einem neuen Expedit und zwei neuen Billys... :evil:

Mal schauen, was die für Hochbetten haben..

Liebe Grüße,
Seerose
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Mein herz schlägt ja die ganze zeit schon für das Allnatura, ich hab aber gedacht, das ist noch nix, jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen... :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Danke :D :D
Mein herz schlägt ja die ganze zeit schon für das Allnatura, ich hab aber gedacht, das ist noch nix, jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen... :D
Doch, ich finde das geht gut auch schon für kleine. Evlt. sich den Luxus mit den Abgrenzungen vorne und hinten, dann kann man ein Nestchen o.ä. dran machen und das ganze wird schön kuschelig und nicht zu riesig für ein zweijähriges Mäuschen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Seerose hat geschrieben::mrgreen:

Danke für den Link, Allnatura kannte ich gar nicht.

Die sind ja günstig, nur 230 Euro für ein weißes Holzbett mit Lehner an einer Seite. :shock: (Ich war kürzlich bei XLLutz und da hatte ich ein "Angebot" für über 900 Euro für ein "giftiges" Paidibett... :? )

So schade, daß es die nicht mit zweitem Lattenrost drunter gibt, für Besuch..

@Ja, genau, Lino.. Ich weiß nicht wieviele Wochen ich hier im Wohnzimmer Kopfschmerzen hatte.. :? Und das nur von einem neuen Expedit und zwei neuen Billys... :evil:

Mal schauen, was die für Hochbetten haben..
Sowas gibts auch bei den Jugendbetten. Bei uns dauert das ja noch bis das aktuell wird :lol:
Liebe Grüße Anke
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Guck mal hier:

http://www.allnatura.de/kind_und_jugend ... ebett.html

Die hab ich mir nämlich auch grade angeschaut, da Junior ein neues Bett braucht...
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Traumwind hat geschrieben:Guck mal hier:

http://www.allnatura.de/kind_und_jugend ... ebett.html

Die hab ich mir nämlich auch grade angeschaut, da Junior ein neues Bett braucht...
Hey, wie klasse, ich danke Dir! :wink:

DAS hab ich tatsächlich nicht gesehen vorhin, nur die Hochbetten kurz angeschaut. (Also wenn ich im Lotto gewinne, würd ich ja eine für weiter über 1000 Euro nehmen mit 1,20 Liegefläche, aber es muß ja nicht sein :lol: )

Aber wie schön, daß es auch diese Funktionsbetten dort gibt. Und das billige kostet ein paar Euro mehr als das "giftige" von IKEA. Danke für den Hinweis. Ich muß einfach das Zimmer demnächst ausmessen und dann entscheiden ob Hochbett geht oder ob es doch lieber ein flaches werden soll.

Liebe Grüße,
Seerose
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Ich würd auf jeden Fall ein großes Bett nehmen (also 90x200 oder so), weil man sich da zum Einschlafen recht angenehm dazulegen kann und bin auch für weiß als neutrale Mädchenfarbe.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“