carolina hat geschrieben:Vielleicht wäre es nicht schlecht, Euer Bett mal zu überdenken, zB einen neuen (harten) und geteilten Lattenrost, evtl. eine bessere Matratze
Haben wir alles. Er weckt sie auch nicht durchs Bettschaukeln, weil das schaukelt nich, sondern wenn er sich rumwälzt, dann deckt er sich praktisch auf und dann zerrt er die Decke rum und deckt sich sehr geräuschvoll wieder zu...doof zu erklären...
carolina hat geschrieben:Nochmal zur Frage der Komprisse / wer entscheidet was, ich kann mich grad nicht zurückhalten, sorry: Meiner Meinung nach kann man so Sachen wie "abwechselnd entscheiden" bei der Wohnungseinrichtung, beim Autokauf oder bei der Wahl des Urlaubsziels machen - nicht bei Fragen, die man auf dem Rücken eines kleinen Babys austrägt. Und ich fände es halt persönlich (meine Meinung, für mein Leben, soll wirklich kein Angriff oder gar ein Urteil sein!) bedenklich, wenn in grundlegenden Fragen der Kindsaufziehung so fundamentale Unterschiede bestehen, die auch durch massig Infomaterial und Diskutieren o.ä. nicht geklärt werden können.
Tut mir Leid, ich glaube, das kam falsch rüber. Wir entscheiden natürlich nicht abwechselnd, um Gottes Willen. Ich hab einfach grad nur mal die letzten Monate überdacht, welche "großen" Entscheidungen getroffen wurden über einen langen Zeitraum und festgestellt, das das Verhältnis recht ausgeglichen ist - weil vorher angemerkt wurde, das ich vll zu viel entscheide. Ich würde nen Teufel tun um was auf dem Rücken meines Kindes auszutragen - lieber geb ich nach.
Ja und das wir komplett konträre Meinungen in Sachen Erziehung haben, das ist leider so. Aber sowas weiß man ja noch nich wenn man sich kennenlernt bzw die Situation noch nicht da ist.
Teazer hat geschrieben:Und zum Blümchen-Thema: Wenn Eltern keinen Sex haben, dann sollten sie nicht ihre Kinder dafür verantwortlich machen.
Wie ich weiter vorne bereits geschrieben habe, es geht hier in keinster Weise um Sex!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.

Getragen und Familiengebettet.