DDtai... :-s

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Wieso, ach wieso bloss komm ich mit dem Teil nicht klar?!

Es nervt mich weil ich ihn eigentlich schön und praktisch finde als Option wenn ich mal nicht Rucksack binden
will und auch keine Lust habe den dicken Bondo zu tragen (das ist eher Papa's Trage).

Nun ists aber so dass gerade im DDT mein Kleiner unzufrieden ist, sonst ist er immer gern getragen, im Känguruh, WXT, Rucksack, Bondo.

Finde aber nicht raus an was genau es liegt, es gibt aber Ansätze:
- Im DDT krieg ich ihn nicht hoch genug gebunden dass er über meine Schulter was sehen kann.
- ich habe einen Rücken der ziemlich "kurvig" ist lol... Dann ist Zwerg immer mit seinem Kopf weiter hinten als mit dem Popo... Versteht ihr was ich meine?? Komischerweise ist das nur beim ddt der Fall.
- im ddt kriegt mini striemen an die Beinchen, sprich es schneidet ein unten beim Steg :(

Gibt bestimmt noch Dinge und ich müsste wohl mal ein Bild einstellen, grad geht das aber nücht...

Frag mich halt nur ob es noch wem so geht mit dem Teil?? Ob es noch Hoffnung gibt oder ich ihn echt verkaufe.

LG
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: DDtai... :-s

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, beim Rückentragen ging es mir genauso, deswegen hab ich ihn dann verkauft. Vorne wars die beste Trage der Welt, hinten schrecklich unbequem und Sohni weinte, weil es an den Beinchen einschnitt.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

ich bin nicht allein ;-)

Hast du denn seitdem mal Gelegenheit gehabt nen anderen MT zu testen?
Ich frag mich halt ob es bedeutet dass wir einfach nicht für mt's gemacht sind oder ob es da noch grosse Unterschiede gibt...
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich hab mir einen Cheetai genäht und bin damit mehr als zufrieden. Das Ding ist so bequem, damit könnte ich den Himalaya besteigen.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Etwas OT;
Wow Respekt! Ich bin blutige Nähanfängerin und komme derzeit nichtmal dazu Mini's Pumphose aus dem Lotta-buch fertig zu nähen.

Ich werde trotzdem mal Cheetai goo***
Wenn mich wer liest der nicht zu weit weg wohnt und eine grosse MT Sammlung hat wo man mal probieren könnte wäre das toll :-)
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

also ich finde nen MT gut binden genauso schwierig wie TT, daher trage ich aus Gewohnheit fast immer TT. Bei uns hat es mit dem DDT auf dem Rücken ganz gut geklappt mit großem Kind, ich persönlich finde ihn aber gar nicht so leicht zu binden im Vergleich zu anderen MTs. Das ist aber sehr individuell.
Ich würde einfach immer Rucksack binden, bzw. ich mache es so wenn ich nicht Sling ode Hüftkänguru binde. Ab und zu nehme ich auch den MT aber eher weil wir einen so schönen da haben. Man kann sich ja auch noch schöne TT kaufen wenn man was kaufen möchte :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

ich hab mit dem ddtai dieselben probleme gehabt und überleg auch ihn zu verkaufen. an deiner stelle würd ichs mal mit double hammock probieren. ich hab gerade die tragevideos auf jeportemonbebe gesehen udn hab mich total verliebt in die trageweise. leider hat meine inzwischen so eine doofe zappelphase, so daß ich sie derzeit nur mit meitai auf den rücken bekomme. nehme da aber nicht den didi sondern andere meitais .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Mein Tragling ist kein grosses schweres Baby, vielleicht ist das auch ein Grund warum der ddt uns nicht so passt.

Also ich glaub an Tüchern solls nicht liegen weil da hab ich eine kleine Auswahl und führt mich hier bloss nicht in Versuchung noch eins anzuschaffen!!! ;-p

Ich hätt vor allem gern ein MT als Option zum Rucksack weil es Tage gibt da gelingt mir das Binden einfach nur hundsmiserabel.
Ausserdem wenn Mini im Rucksack einschläft find ichs immer schwierig die Kante hochzuziehen damit Köpfchen bequem gestützt ist.
Das geht in MT's und auch im Bondo einfacher und ohne aufweckrisiko...
Ich finde MT binden sehr wohl einfacher als TT, aber hab ja auch noch n sling aber den mag ich nicht als Rückentrage verwenden...

Hmmm Double Hammock, bin mal zu den bébé's rübergeclickt und ich glaube das ist jetzt noch nichts für uns, eventuell wenn Minimax dann mal grösser und schwerer sein wird. (gibts da nicht sowas wie Mindestgrösse? Ich hab das Gefühl da wär E drin überspreizt??)
Ist aber auch ne schöne Seite und werd mal bissel weiter dort lesen!
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also dann würde ich nen etwas "besseren" MT nehmen. Kannst ja mal etwas stöbern um zu schauen was dir gefällt.
gadjodilo hat geschrieben:Ich finde MT binden sehr wohl einfacher als TT, aber hab ja auch noch n sling aber den mag ich nicht als Rückentrage verwenden...
Ich dachte auch immer MT binden ist ganz simpel aber je nach Modell kann man sich ja noch einiges Einstellen (Tunnel, Stegbreite) und apron/non-apron tragen,... dann kommt noch die Höhe auf der man bindet dazu. Also man kann da eine Wissenschaft für sich draus machen :lol:
gadjodilo hat geschrieben:Hmmm Double Hammock, bin mal zu den bébé's rübergeclickt und ich glaube das ist jetzt noch nichts für uns, eventuell wenn Minimax dann mal grösser und schwerer sein wird. (gibts da nicht sowas wie Mindestgrösse?
Also das hängt ja auch von der genauen Statur, etc. ab. Ich bin kein Profi was DH angeht weil ich es als Mann einfach noch nie gebunden habe,... Wenn du das Gefühl hast das es noch nicht passt würde ich darauf hören. Du kannst aber auch ein Bild einstellen, die Tragemods können dir das dann sicher leicht sagen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

lt clauwi erst ab sitzalter, aber so wie es in dem video gezeigt wird, ist die ash eigentlich perfekt (die videos auf der seite sind unglaublich toll :shock: ).
im meitai kriegt man das, glaub ich auch nicht besser hin.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“