Ich bin ein kleines Logistikunternehmen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

NadjaX
hat viel zu erzählen

Ich bin ein kleines Logistikunternehmen

Beitrag von NadjaX »

Schiebe die Einkäufe, trage Dein Kind!
Bei meinen großen Traglingen, als ich den Kinderwagen noch mit dabei hatte, hab ich ja den KiWa als Transportfahrzeug benutzt (wobei der einen unsinnig kleinen Einkaufskorb hat :roll: ).

Jetzt bei Raffael bin ich um der größeren Flexibilität willen meist mit meinem Trolley unterwegs und manchmal artet das wirklich in ein Logistikabenteuer aus.

Gestern hatte ich dabei - beim Weggehen:
1 Laptop
2 Ordner mit Unterlagen
1 Kokadi-TT, um einen passenden Stoff dazu zu kaufen
1 Girasol Nr 25 (aus demselben Grund)
1 Paket für die Post (das hat nicht mehr in den Trolley gepasst, weil recht groß, daher in einer zusätzlichen Tasche)

Mein Raffaelchen am Rücken in seiner Trage.

Beim Nachhause-Kommen:
1 Laptop und die 2 Ordner
die Tragetücher
9 Stoffe, die ich gekauft habe (es hat mich wiedermal voll erwischt :D)
und ein bisserl shoppen war ich auch noch,
weil Raffaelchen sooooo schön am Rücken geschlafen hat, dass ich nach dem Stoffkauf noch Zeit hatte für Shopping und Eis.

Erzählt doch mal von Euren Logistik-Aktionen!
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Ich bin ein kleines Logistikunternehmen

Beitrag von fruba »

Oh nur 2 TT :lol: ich kann mich oft nicht entscheiden und so packe ich oft etwas mehr ein :oops: :lol:

Also hier auch Logistikunternehmen,... gerade große Einkäufe mit Hackenporsche.
Standard im Hackenprosche ist ein TT + Sling, 4 Windeln groß, 4 klein, dann kommt noch Sonnenschirmchen oder Regenschirmchen, Trinken und Essen, Klarmotten,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Ich bin schon öfters mit getragendem Kind verreist.
Da hab ich dann den guten alten KiWa aus dem Keller genommen, der 15 kg wiegte (mittlerweile haben wir keinen mehr^^) .... so ... unten rein das Reisebett. in die Liegefläche eine große Reisetasche, ein Paket Windeln und Verdeck hoch,damit nichts rauskippt. Am Griff dann noch eine Tasche Spielzeug und hinter diese Tasche dann Wickeltasche mit Windeln für unterwegs,Essen,trinken und Co. Irgendwo dazwischen dann noch Jacken geklemmt und dann ab in den Zug.
Und das Kind hinten im TT.
Schon praktisch. Und hab mir dann einen abgeschmunzelt bei denen die auch mit Kind los waren....Kind im Kiwa, und alle Hände voll. :P
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

fruba hat geschrieben:Oh nur 2 TT :lol: ich kann mich oft nicht entscheiden und so packe ich oft etwas mehr ein :oops: :lol:

Standard im Hackenprosche ist ein TT + Sling, 4 Windeln groß, 4 klein, dann kommt noch Sonnenschirmchen oder Regenschirmchen, Trinken und Essen, Klarmotten,...
Immer alles dabei :D
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

fruba hat geschrieben:Oh nur 2 TT :lol: ich kann mich oft nicht entscheiden und so packe ich oft etwas mehr ein :oops: :lol:

Kannste davon nicht mal ein Bild machen?

Mein Mann schämt sich immer "fremd", wenn ich mit Hackenporsche unterwegs bin :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh, da hatten wir doch mal...
Ein kleines Kind vorn, ein Grosses krankes Kind hinten, dazu...
einen Rollkoffer, mit grosser gefüllter Onbag obendrauf,und noch eine Tasche um den Hals.
Und das auf dem Hauptbahnhof Zürich.

Ein bunter Hund würde wohl nicht mehr solche :shock: :shock: :shock: :shock: Blicke kriegen. Ach ja... um die Vorstellung für diejenigen, die mich nicht kennen, noch zu ergänzen: Ich trage Kleidergrösse 32 / 34... war also fast völlig vergraben unter und in dem Haufen SAchen und Kinder :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sagittaria hat geschrieben:Kannste davon nicht mal ein Bild machen?

Mein Mann schämt sich immer "fremd", wenn ich mit Hackenporsche unterwegs bin :roll:
bild habe ich keines, aber es kommt ja auch auf den Hackenporsche drauf an.

Heute hatte ich nur 1 TT (Jim Stahlblau für den Murkel falls ich auch mal tragen darf) und Sling für die Große dabei und meine Frau hatte den LueMai mit MiniBaby an. Ich habe mich wegen diesem Fred hier extra zurückgehalten. Natürlich war Püppi war nach dem Einkaufen und Spielplatz total müde und ich habe sie also in den Jim in den Rucksack gebunden es hat geklappt auch wenn ich das Tuch zu dünne für die Große finde. Hach nächstes mal kommt ein Tuch mehr mit :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

heute:
Hinweg:
Baby auf dem Rücken- im Hackenporsche: Wickeltasche, 3 TTs (ATTA Geb. Treff), Sling, Picknickdecke, Wechselklamotten für den Großen, Asia Töpfchen, Wasserflasche, Handtäschchen
Rückweg: das alles auch noch- allerdings Baby vorne im Hope Tye (schlief darin auf dem Treffen ein) - also das Tuch vom hinweg auch im Hackenporsche- + 1 TT mehr, was ich verslingen werd :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Jetzt hab ich Freunde bei der Post :D

Heute kam ich, einen Stapel von 4 mittelgroßen Kartons vor mir balancierend (bin dahinter verschwunden :lol: ), mit Raffaelchen am Rücken zur Post. Die haben sie amüsiert ;)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gestern hatte ich meine normale größere Umhängetasche mit (Essen, Trinken, WIndel, Feuchttücher und mein Kram), Hackenporsche voll mit Einkäufen und Kind mit Rucksack. Kind schlief aber in der S-Bahn ein. Also Kind zum Bus tragen, Bus fahren, Kind vom Bus nach Hause tragen. Sling war gaaaanz unten im Hackenporsche :roll:
Boah, der wiegt 16 Kilo und ich hatte nur eine Hand......aber er ist nicht aufgewacht.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“