Welche Trage anstatt Tragetuch???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Re: Welche Trage anstatt Tragetuch???
Wenn du Full Buckles magst (du schreibst ja, dass du mit dem Ergo gut klarkommst und ihn toll findest), dann ist vielleicht der Huckepack Full Buckle oder ein Buzzidil das richtige für euch?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
An einen Sling hab ich vorhin noch gedacht, da würde ich mir dann ggf. von einer Trageberaterin zeigen lassen, wie man ihn nutzt, damit kann man nämlich auch vorm Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich war am Anfang sehr vom Marsupi plus angetan und dann vom bondolino ( der ist immer noch im Einsatz).
das wären ( bzw. waren) für mich die besten Alternativen zum Tuch!
LG Stefania
das wären ( bzw. waren) für mich die besten Alternativen zum Tuch!
LG Stefania
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich empfehle Dir unbedingt eine Trageberatung.
Vielleicht kommst Du mit dem richtigen (kürzeren?) Tuch und der passendes Bindeweise doch noch auf den Geschmack?
Kläre vorher ab, ob die Trageberaterin die gewünschten Tragehilfen zum Ausprobieren da hat oder ob Du Dir ein Testpaket bestellst (z.B. von Mein Tragling) und dann gemeinsam mit der Beraterin testest.
Bei den vorgeschlagenen Tragehilfen schließe ich mich Turbomary an
Mein Favorit (und der der Eltern in meinen Beratungen) für ganz kleine Babys ist derzeit der Frl. Hübsch Mei Tai.
Vielleicht kommst Du mit dem richtigen (kürzeren?) Tuch und der passendes Bindeweise doch noch auf den Geschmack?
Kläre vorher ab, ob die Trageberaterin die gewünschten Tragehilfen zum Ausprobieren da hat oder ob Du Dir ein Testpaket bestellst (z.B. von Mein Tragling) und dann gemeinsam mit der Beraterin testest.
Bei den vorgeschlagenen Tragehilfen schließe ich mich Turbomary an
Mein Favorit (und der der Eltern in meinen Beratungen) für ganz kleine Babys ist derzeit der Frl. Hübsch Mei Tai.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Corsarellina
- SuT-Sponsor
Danke Euch allen für Eure Antworten.
Da kommen ja jede Menge "Name von Trageteilen" zum vorschein, von denen ich gar nicht weiß was das ist.
Bin ja hier schon einige Jahre und lese auch immer fleißig mit - aber da sieht man, man lernt nie aus.
Schau mal wg. Trageberatung nach.
So meine FAvouriten wären schon so in die Richtung Mei Tai oder Bondolino.
Da kommen ja jede Menge "Name von Trageteilen" zum vorschein, von denen ich gar nicht weiß was das ist.
Bin ja hier schon einige Jahre und lese auch immer fleißig mit - aber da sieht man, man lernt nie aus.
Schau mal wg. Trageberatung nach.
So meine FAvouriten wären schon so in die Richtung Mei Tai oder Bondolino.
Liebe Grüße
Martina mit

Martina mit

- Stefania
- alter SuT-Hase
ich hatte oft eine Brustentzündung ( genau genommen alle 4 Wochen und das 10 Monate lang ...) und das Tuch war mir einfach zu eng an der Brust und hat mir oft einen Stau bescheert.
Hast du nicht auch immer wieder einen Milchstau?( oder verwechsel ich das gerade?
)
ich bin vom Bondolino sehr begeistert, zumal man den Steg ja auch vergrößern kann später.Und mein Mann trägt darin auch, das Tuch war nicht so sein Fall und auch oft sehr warm im Sommer...
Mein Jüngster ist zwar recht zart, aber mittlerweile wiegt er sicher 10kg mit 18 Monaten und er liebt den Bondolino heiß und innig.
Wenn ich unterwegs bin , habe ich momentan nur noch einen Sling...den fand ich für den Anfang aber nicht so geeignet, vor allem weil er auch auf die Brust drückt...
LG Stefania
Hast du nicht auch immer wieder einen Milchstau?( oder verwechsel ich das gerade?
ich bin vom Bondolino sehr begeistert, zumal man den Steg ja auch vergrößern kann später.Und mein Mann trägt darin auch, das Tuch war nicht so sein Fall und auch oft sehr warm im Sommer...
Mein Jüngster ist zwar recht zart, aber mittlerweile wiegt er sicher 10kg mit 18 Monaten und er liebt den Bondolino heiß und innig.
Wenn ich unterwegs bin , habe ich momentan nur noch einen Sling...den fand ich für den Anfang aber nicht so geeignet, vor allem weil er auch auf die Brust drückt...
LG Stefania
-
Corsarellina
- SuT-Sponsor
bist genau richitg informiert - im TT tragen tu ich schon seit einigen wochen nicht mehr - aber an dem kanns nicht liegen - hatte danach auch noch etliche Staus.
Danke für Deine Antwort.
Gibt es da unterschiedliche Bondolinos??? Wg. dem Steg meine ich.
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Martina mit

Martina mit

- Stefania
- alter SuT-Hase
Corsarellina hat geschrieben:bist genau richitg informiert - im TT tragen tu ich schon seit einigen wochen nicht mehr - aber an dem kanns nicht liegen - hatte danach auch noch etliche Staus.
Danke für Deine Antwort.
nö, der neue Bondolino hat immer diese Stegverbreiterung.
aber auch die Vorgängermodelle..das siehst du aber auch auf den Fotos / Bildern ...
LG Stefania
- talu
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich trage am liebsten im Tuch - aaaber ich war mir nicht sicher und so hat sich in meiner noch nicht so langen Tragezeit hier auch ein Bondolino UND ein Hop Tye eingefunden. Beide sind anders als Ergo oder Manduca auch schon für Kleine geeignet - das hat mir zumindest meine Trageberaterin versichert. Der Bondolino ist wirklich super. Allerdings trage ich nicht darin, weil mir die Schuterteile zu sehr gepolstert sind. Für meinen Mann gibts aber nix besseres/bequemeres meint er. Ich muss dazu sagen, dass ich seehr schmal bin - meine Beraterin führte mein Unbehagen mit den Schultergurten zumindest darauf zurück. Das Gute ist, dass das Gewicht vom Kind super verteilt wird, er ist leicht anzulegen - und wird eben wie ein Tuch gebunden - also keine Schnallen oder sowas ähnliches, die drücken oder Babys Rücken in eine Position bringen würden, für die er noch nicht bereit ist. Also der Bondo ist gut und viel im Einsatz hier. Den HopTye hab ich dann als Alternative zum "Männer-Bomdo" für mich geholt. Zu Anfang war ich ganz angetan - er verteilt das Gewicht auch wieder mit auf die Hüfte, was ich bei meinem schwerer werdenden Kind als angenehm empfinde. Aber irgendwie komme ich nicht 100%ig damit zurecht. Unterwegs rutscht Kind und Hoppy immer tiefer an mir - ich kann ihn leider nicht so fest ziehen wie ein Tuch. Vielleicht auch hier wieder wegen meiner Statur? Die Bänder um die Hüfte sind ganz leicht und angenehm gepolstert - aber ich bin so schmal, dass ich die Polster mit einbinden muss - vielleicht geben die dann nach... Jedenfalls prinzipiell kann ich beide Teile empfehlen, du solltest sie jedoch am Besten mal ein paar Tage ausprobieren - dann gehts dir nicht wie mir, die letztlich doch nur Tuch und Sling verwendet...
ich trage am liebsten im Tuch - aaaber ich war mir nicht sicher und so hat sich in meiner noch nicht so langen Tragezeit hier auch ein Bondolino UND ein Hop Tye eingefunden. Beide sind anders als Ergo oder Manduca auch schon für Kleine geeignet - das hat mir zumindest meine Trageberaterin versichert. Der Bondolino ist wirklich super. Allerdings trage ich nicht darin, weil mir die Schuterteile zu sehr gepolstert sind. Für meinen Mann gibts aber nix besseres/bequemeres meint er. Ich muss dazu sagen, dass ich seehr schmal bin - meine Beraterin führte mein Unbehagen mit den Schultergurten zumindest darauf zurück. Das Gute ist, dass das Gewicht vom Kind super verteilt wird, er ist leicht anzulegen - und wird eben wie ein Tuch gebunden - also keine Schnallen oder sowas ähnliches, die drücken oder Babys Rücken in eine Position bringen würden, für die er noch nicht bereit ist. Also der Bondo ist gut und viel im Einsatz hier. Den HopTye hab ich dann als Alternative zum "Männer-Bomdo" für mich geholt. Zu Anfang war ich ganz angetan - er verteilt das Gewicht auch wieder mit auf die Hüfte, was ich bei meinem schwerer werdenden Kind als angenehm empfinde. Aber irgendwie komme ich nicht 100%ig damit zurecht. Unterwegs rutscht Kind und Hoppy immer tiefer an mir - ich kann ihn leider nicht so fest ziehen wie ein Tuch. Vielleicht auch hier wieder wegen meiner Statur? Die Bänder um die Hüfte sind ganz leicht und angenehm gepolstert - aber ich bin so schmal, dass ich die Polster mit einbinden muss - vielleicht geben die dann nach... Jedenfalls prinzipiell kann ich beide Teile empfehlen, du solltest sie jedoch am Besten mal ein paar Tage ausprobieren - dann gehts dir nicht wie mir, die letztlich doch nur Tuch und Sling verwendet...
-
Corsarellina
- SuT-Sponsor
danke Talu für deine ausführliche Antwort.
werd mir glaub so ein Testpaket bestellen und testen.
Wo kann man denn die bestellen???
werd mir glaub so ein Testpaket bestellen und testen.
Wo kann man denn die bestellen???
Liebe Grüße
Martina mit

Martina mit