Ich bin reichlich "früh" dran, am donnerstag feiert mein Großer seinen 5. Geburtstag.
Zum Thema Piraten passen, würd ich gerne eine Schatzsuche machen. Anfangen wollte ich mit dem Teil einer Schatzkarte in einer Flaschenpost. Die Kinder sollen ein paar Aufgaben erledigen, um den Rest der Karte zu finden und schlussendlich den Schatz. Aber was? Ich hab grad keine Ideen.
Ach ja, er hat 2 Jungs und ein Mädel eingeladen, alle 5 Jahre alt. Meine 3jährige macht sicher auch mit.
SChatzsuche am Geburtstag - Ideen??
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
SChatzsuche am Geburtstag - Ideen??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SChatzsuche am Geburtstag - Ideen??
ich habe hier mal eine "Schatzsuche" gemacht,
an Station 1 mussten die Kinder Bobby Car fahren, an Station 2 mit einem Ball 3 mal unter die Bank treffen, weiter ging es mit auf einer Mauer lang laufen.
Als wir am Spielplatz waren mussten alle die Rutsche runterrutschen, dann war noch einmal Ü-Ei laufen und dann ganb es den Hinweis wo der Schatz lag.
Im Schatz lagen Glassteine, für jedes Kind eine Caprisonne (der Geburtstag war immer Sommer und es war heiß) und noch für jedes Kind eine Tröte.
an Station 1 mussten die Kinder Bobby Car fahren, an Station 2 mit einem Ball 3 mal unter die Bank treffen, weiter ging es mit auf einer Mauer lang laufen.
Als wir am Spielplatz waren mussten alle die Rutsche runterrutschen, dann war noch einmal Ü-Ei laufen und dann ganb es den Hinweis wo der Schatz lag.
Im Schatz lagen Glassteine, für jedes Kind eine Caprisonne (der Geburtstag war immer Sommer und es war heiß) und noch für jedes Kind eine Tröte.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Gerbera
- Profi-SuTler
Als Schatztruhe kannst du ja eine Kiste basteln aus einem Umzugskarton und Pappmaschee und da rein vllt. für jeden einen kleinen Beutel mit bissl was Süßem und eine passende Augenklappe?
Aus schwarzem Filz und Gummiband dran?
Aus schwarzem Filz und Gummiband dran?
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ne Truhe hab ich. Augenklappe wäre noch was, aber mit Brillenkindern immer doof
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Gerbera
- Profi-SuTler
mh, wieso?
müsste sich doch durch das gummiband gut anpassen lassen und ist ja eigtl. weich oder drückt das so sehr?
ansonstene ine flagge für jeden?
aus schwarzem tonpapier und kleinen holzstäben...
müsste sich doch durch das gummiband gut anpassen lassen und ist ja eigtl. weich oder drückt das so sehr?
ansonstene ine flagge für jeden?
aus schwarzem tonpapier und kleinen holzstäben...
Liebe Grüße an dieser Stelle