Hallo,
mein Sohn und ich praktizieren seit ca einer Woche Windelfrei! Was erstaunlich gut klappt.
Er gibt zu 70% Bescheid in dem er entweder selbst zum Klo krabbelt und dann davor steht und so lange meckert bis ich ihn drauf setzte, oder ich seinen verträumten Pullerblick merke.
Nun habe ich allerdings das Problem unterwegs! Er geht nur auf Klo wenn sein Vertrauter Kloeinsatz da ist und lässt sich nur ungern abhalten.
Ich möchte aber gerne komplett auf die Windeln verzichten.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die mir aus Neuling noch nicht eingefallen sind?
Diese Backups bzw Trainerhosen möchte ich eigentlich nicht nutzen, da ich da immer erst zu spät merke das er gepullert hat. Da er sich nur Bemerkbar macht wenn er keine Sicherheitsvorkehrungen trägt.
Lg Sarah
spätes Windelfrei mit 1 1/2 J
-
Zarah89
- Herzlich Willkommen
-
RinchenSarina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: spätes Windelfrei mit 1 1/2 J
oh das find ich interessant...
Ich will mit meinem auch mal anfangen..
Wie einfach anfangen frag ich mich bloß?!?!
Einfach Windel weglassen und los gehts?
Ich will mit meinem auch mal anfangen..
Wie einfach anfangen frag ich mich bloß?!?!
mit David 03/10 und Timotheus 03/12
Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine
Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine
Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Schön das es schon so super bei Euch klappt.
Wie wäre es denn mit einer gefalteten Mullwindel und einer Frotteeschlüppi. Die saugt recht gut auf und ist außerdem im Falle eines Falles schnell gewechselt. Trotzdem merkst Du ob er gepullert hat. Ansonsten mal versch. Positionen ausprobieren. Vielleicht findet ihr ja eine angenehme für unterwegs. Wie wäre es zum Beispiel im Stehen? So à la Blümchen und Bäumchen gießen. Das müsste doch bei einem kleinen Mann gut ankommen
Vielleicht erstmal nur ein paar Stunden zu Hause bis ihr ein Gefühl dafür habt und dann langsam in den ganzen Alltag ausweiten. Am Anfang kannst Du ja Dein(e) Kleine(n) beobachten ob er/sie etwas bestimmtes tut bevor er/sie lospieselt. Oder vielleicht gibt es auch ein zeitliches Muster. Einfach ausprobieren
Viel Erfolg!
Wie wäre es denn mit einer gefalteten Mullwindel und einer Frotteeschlüppi. Die saugt recht gut auf und ist außerdem im Falle eines Falles schnell gewechselt. Trotzdem merkst Du ob er gepullert hat. Ansonsten mal versch. Positionen ausprobieren. Vielleicht findet ihr ja eine angenehme für unterwegs. Wie wäre es zum Beispiel im Stehen? So à la Blümchen und Bäumchen gießen. Das müsste doch bei einem kleinen Mann gut ankommen
Ja genauRinchenSarina hat geschrieben:Wie einfach anfangen frag ich mich bloß?!?!
Viel Erfolg!
-
Zarah89
- Herzlich Willkommen
Mh, da wir im Moment ziemlich schlimmen Durchfall haben lass ich das erst mal mit draußen!
Zur Zeit läuft es eh nicht so toll, Bescheid geben tut mein kleiner Mann nur noch sehr selten! Aber gut bei diesem Durchfall kann ichs ja auch verstehen. Trotzt alledem wir machen weiter auch wenn wir im Moment auf Teilzeit Windelfrei umgestiegen sind.
Lg Sarah
Zur Zeit läuft es eh nicht so toll, Bescheid geben tut mein kleiner Mann nur noch sehr selten! Aber gut bei diesem Durchfall kann ichs ja auch verstehen. Trotzt alledem wir machen weiter auch wenn wir im Moment auf Teilzeit Windelfrei umgestiegen sind.
Lg Sarah