Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Melli22
Profi-SuTler

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von Melli22 »

Boah das Pferd ist ja der Hammer :shock: :lol:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Echt, Reißgefahr :shock: ???? Muss zugeben, dass ich gar nicht großarteig versäubert habe... Aber es ging ziemlich gut zum Vernähen, hatte schon andere Indios in den GP, da hab ich mehr geflucht...aber ich fang ja auch erst an, danke für den Tipp!!!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Wenn du das indio nicht versäubert hast (was ich übrigens immer bei Tragetüchern machen würde), dann kannst du es noch nachträglich sichern, indem du von außen 2 - 3 mal (nach innen versetzt) schmalkantig absteppst. Am besten dabei einen elastischen Stich nehmen, zumindest für die mehr innen liegenden Nähte.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

So, hab auch zum ersten Mal GP bestellt und was genäht. Nicht perfekt, aber momentan jeden Tag im Einsatz:
Tasche.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Oh man
ich wünschte ich könnte nähen. Hab je nichtmal ne Nähmaschine. Aber so tolle DInge würde ich auch gerne nähen können. Vor allem das Pferdchen und der MeiTai, aber auch die tolle Tasche würden sonst von mit kopiert :mrgreen: Und nicht zu vergessen die tolle Stiftrolle von Mika die mir übrigens immer noch gerne eins nähen darf für meine Stifte *hihi* :mrgreen:
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Dann guck mal öfter in die Hobbythek.Ich habe durch SuT mit dem Nähen angefangen.Mit der Anleitung und vielen Fragen im Forum hab ich es gelernt.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Ich hab auch durch SuT angefangen zu nähen!
Und so tolle Sachen, wie ich hier immer seh, wollte ich halt auch "können"...
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Hihi :mrgreen:
Mir is eben eingefallen, dass ich ja doch ne Nähmaschine habe. Zugegeben, nicht das modernste Stück, aber sie kann nähen. Allerdings kann ich nicht mit ihr nähen, die macht was sie will. Hier mal ein paar Bildchen, die ich eben noch schnell gemacht habe.
075 (600 x 450).jpg
076 (600 x 450).jpg
077 (600 x 450).jpg
Eigentlich steht sie da nur, weil ich solche Maschinen als Kind schon ganz dekorativ fand und ich sie mal gegen eine Flasche Rotwein eintauschen konnte. Sie ist neben meiner antiken Holztruhe mein liebstes "Möbelstück"

Sie wurde laut Garantieschein übrigens im September 1932 gebaut und hat somit den 2.Weltkrieg überlebt :mrgreen: Und sie hat mich echt nur ne Flasche Rotwein gekostet. Und ist mit allen Originalteilen versehen und hat sogar noch ersatzteile dabei inkl. Bedienungsanleitung in altdeutscher Schrift, Ersatzspulen und Nadeln UND eben dem Garantieschein, wo das Herstellungsdatum draufsteht :mrgreen: Ein Schmuckstück

So, jetzt konnte ich wenigstens auch mal angeben, auch wenn ich nur mit ner Nähmaschine angeben kann *hihi*
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

wenn du schwierigkeiten hast mit der Bedinungsanleitung...ich kann altdeutsche schrift lesen / haben wir in der Grundschule noch gelernt.
tolles teil... ich würd sie mir ins regal stellen :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Das ist doch schonmal ein wunderbarer Einstieg.
Als erstes musst du das Treten lernen, also das Handrad kurz auf dich zu drehe und dann mit dem Fuß weitertreten. Sonst ist das Anfangen sehr schwierig oder es kann sein, dass sie rückwärts näht :wink:

Wenn sie so lange gestanden hat, muss sie vermutlich erst mal überall geölt werden - mit Nähmaschinenöl! - Bedienungsanleitung lesen oder überall da ölen, wo sie Teile bewegen - oben und unten. Und danach mal einfach 'Gas geben' und sie sich bewegen lassen. Und dann einfach mal mit Stoffresten anfangen, ein paar Nähte zu nähen.
Vermutlich kann sie nur geradeaus nähen, kein Zick-Zack oder irgendwelche Zierstiche, doch für den Anfang und Täschchen, Utensilos & so ist das vollkommen ausreichend.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“